1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 5. Oktober 2014.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was ist der Unterschied zur Vergiftung mit Langzeitwirkung?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es sind weitaus weniger Menschen betroffen. (nicht wegen der Langzeitwirkung sondern dem viel kleineren Ausbreitungsgebiet)

3. Worringer

Worringer Guest

Ich bedanke mich für Deine Ermunterung und Vertrauen. Ich möchte am Ende schließlich auch so sein, daß ich gegen Atomkraft bin, ungeachtet der Ereignisse und der Vernunft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2016
    atomino63 gefällt das.
  4. Worringer

Worringer Guest

Es geht sicherlich nicht nur um waffenfähiges Uran. Viele Staaten legen halt Wert auf ihre Unabhängkeit bei der Energieversorgung. Das dürfte sicherlich bei dem schweizer Votum auch ein Grund gegen den überhasteten und vorzeitigen Atomausstieg (wie sowas in die Hose gehen kann, sieht man gerade in Deutschland) gewesen sein.

5. Worringer

Worringer Guest

Nicht die Links, sondern, daß Du mir das Zitat ungeschoben hast:

Der Pfeil in dem Zitat zeigt auf mich: https://forum.digitalfernsehen.de/goto/post?id=7667303#post-7667303
    Daher würde mich interessieren, wo und wann ich das gesagt habe. Andernfalls bitte ich um eine Korrektur des Zitats.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die Schweiz ist geradezu berühmt für ihren Uranbergbau, ich komme nur gerade nicht auf die entsprechenden Kantone. :)

TV_WW, uklov und +los gefällt das.
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ich zahle für meinen Müll und trage ansonsten meine Risiken brav selbst. Die etwas höheren über eine private Haftpflichtversicherung. Ein solches Verhalten wäre mir bei den Betreibern von AKW nun doch neu. :)

Ansonsten kann ich dir irgendwie nicht folgen.

8. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wird in Aue wieder gebuddelt? ;)

Woher bezieht Deutschland das Uran? Kanada?

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wo ist jetzt der Unterschied zu den AKW Betreibern?

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das man privat alles selbst zahlt und keinen Müll hinterlässt, den die soziale Gesellschaft beseitigen darf. Oder schmeißt du Sachen weg, die dann andere dafür zahlen sollen? Wenn ja, dann bist du wie die Energiekonzerne (AKW Betreiber).

Schnellfuß gefällt das.