1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 5. Oktober 2014.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Ich muß meinen Fehler korrigieren. Die Grünen sitzen im Aufsichtsrat. Ferner sind die größter Anteilseigner über ihre Regierungsbeteiligung.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Richtig - und ich finde gut, daß die Grünen nun in diesem Dilemma sind. Diesen Widerspruch werde ich ab sofort jedem Wahlstand der Grünen unter die Nase reiben. Mal sehen, wie sie drauf reagieren: "Ihr seid für den Ausstieg aus der Kernenergie, aber klagt gegen diesen." *hihi*
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Sie klagen damit nicht gegen den Ausstieg also solchen, sondern gegen die Unfähigkeit der Bundesregierung, die "ihren" Aussteig zunichte gemacht haben.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Klingt schon anders! :winken:

    Bleibt die Frage, wieviele aktive Grüne sind es denn im Aufsichtsrat und inwieweit haben sie Einfluss auf diese Entscheidung zur Klage?
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    "Schön reden" hilft nicht.

    Fakt ist, die Grünen klagen nun mal gegen den Atomaustieg.
    Dass sie es als Regierungspartei und somit größter Anteilseigner tun müssen ist klar, zeigt aber deutlich auf, dass sich Realpolitik mit Ideologie nicht in Einklang bringen lässt.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Ich finde, dass hier in BW die grün-rote Regierung relativ gute Arbeit verrichtet und erkenne auch den grünen Faden wieder. Was davon die grünen Oppositionspolitiker in Berlin halten mögen, ist nebensächlich. Im Gegensatz zu Bayern gibt es hier zum Glück nicht den Anspruch, auch bundesweit wirken zu müssen. Ich nenne nur die Stichworte Ausländermaut und Herdprämie.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Ein Beispiel?
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Das interessiert mich auch. :D

    Selbst das Naturschutz Projekt wurde nicht positiv aufgenommen

    Die "schwarze-Null" hätte man schon längst schaffen müssen. Man hat irgendwelche Stellen geschaffen, die man überhaupt nicht benötigt hätte.

    RADKultur hätte man sich ebenso sparen können. Man fährt schon recht oft Fahrrad.

    Lehrerstellen werden gestrichen. Schulden gesteigert!

    Nichts wird hier verbessert. Es wird alles kaputt gemacht.

    Nein Danke. Diese Regierung muss endlich abgeschafft werden! Es tut sich kaum ein Schritt nach vorne.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Liest sich wie die Stimmungsmache-Parolen der CDU und ist auch entsprechend formatiert. Wo hast du das rauskopiert?
    Zurück zu eigenen Gedanken: Für mich ist der herausragendste Punkt die Einführung der Gemeinschaftsschule hier vor Ort. Nicht nur, dass meinem Kind viel Fahrerei erspart wird, zudem funktioniert das System mit den unterschiedlichen Niveaus in einer Klasse sehr gut und es gibt individuelle Förderung. Die Ausstattung mit Material und Lehrern ist auch sehr gut (z.B. Whiteboard mit Beamer in jeder Klasse).
    Zu den Lehrern: Klar kann man plakativ die Streichung von Lehrerstellen anprangern. Aber was soll man denn machen, wenn die Schülerzahlen zurückgehen und es weniger Klassen gibt? Soll man Stellen schaffen, die gar nicht benötigt werden (moment, das habe ich schon mal wo gelesen...).
    Weiterhin bin ich der Meinung, dass die Straßen in einem giten Zustand wie lange nicht mehr sind und dass sich das ÖPNV-Angebot zumindest hier deutlich verbessert hat. Aber ob das nun vom Bund, vom Land oder vom Kreis kommt, kann ich nicht sagen.
    Zwar hat Kretschmann auch einen ziemlichen Slang drauf, aber er ist der erste Ministerpräsident den ich hier erlebe, den ich auch verstehe. Da der von der CDU prognostizierte Untergang des Landes offensichtlich nicht stattgefunden hat, können die Grünen von mir aus gerne an der Regierung bleiben.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Nein, auch CDU/FDP haben am Atomausstieg festgehalten. Sie haben aber die Laufzeiten verlängert und festgelegt das ein Teil der Gewinne daraus für den Umbau auf regenerative Energieen verwendet wird.