1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 5. Oktober 2014.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Oder auch nicht.
    PV.rechner - ein Service der EnergieAgentur.NRW und meteomedia energy

    Ich komme selbst bei 50% Verbrauch bei Tageslicht auf kein wirtschaftlich sinnvolles Ergebnis.
    Knapp 20 Jahre bis zur Amortisation sind zuviel.
    Da ist eine schnöde Festgeldanlage der Investitionssume über 5-10 Jahre noch nicht mal gegengerechnet.
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Ohne die Basisdaten, die du bei der Berechnung angesetzt hast, können wir das nicht nachprüfen. Ich warte auf die pn und hatte dir angeboten, mal drüberzulesen.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.785
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    4,oo Euro Gewinn für mich im Monat, dass nennst du ein Angebot und mich schimpfst du gierig.

    Nee, wa?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Warum sollte man die Radioaktivität nicht nachweisen können? Das ist doch keine Überraschung :confused:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Lechuk meinte das mit Sicherheit Sarkastisch. ;)
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Das "nicht schlimm" war sarkastisch. Darum geht es mir aber gar nicht.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  8. PamelaA

    PamelaA Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Ich habe wie immer im Oktober zum 31.12. gekündigt. Aktuell bin ich noch bei EnBW, weil die letztes Jahr um die Zeit den günstigsten Preis für mich angeboten haben. Ich wechsel jetzt zu NEW und spare dabei gegenüber dem Ursprungsangebot von EnBW nochmal 50€ p.a.

    Im Grunde kann ich den Strompreis durch jährliche Wechsel unter Mitnahme von Boni doch sehr konstant halten und der Wechselaufwand beträgt nicht mal 20 Minuten.
     
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Japan war aber nie weg von der Kernenergie! die haben ihre Kraftwerke nur Kontrollen unterzogen. Sie bauen aber Erneuerbare Energien sehr stark aus.