1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 5. Oktober 2014.

  1. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    ...ich traue nur der Ertragsprognose bei Photovoltaikanlagen, die ich selber erstellt habe. :) Auf dem Weg bin ich nämlich zu meiner eigenen Anlage gekommen.
     
  2. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    14.813
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Schön, auch du darfst meine Dachflächen nutzen und auch mit dir teile ich den erwirtschafteten Gewinn sehr gerne. ;)
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Standort? Satellitenbild? Gerne per PN.
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Servus,

    gerne, wenn ich eine erstrangige Dienstbarkeit über 20Jahre bekomme. Ich verkaufe Dir den DV Strom dann immer 2cent günstiger als Dein örtlicher Versorger. Den Gewinn behalte ich, schliesslich trage ich das geschäftliche Risiko. Nach Ablauf der 20Jahre schenke ich Dir die Anlage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2014
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.877
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Die Frage der Atommüll-Endlagerung ist völlig ungeklärt und ein völlig offener Kostenfaktor! Diesen rechnet die Atomlobby nämlich schön fein heraus! Und Erdbeben können sehr wohl auch in Deutschland vorkommen!
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.877
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Selten so einen Unsinn gelesen, sorry!:eek: Die Atommüll-Endlagerung ist sowas von offen und ungeklärt und da werden wir wohl noch mit Preisen bezahlen, da ist jede Ökostromumlage heute Pipifax dagegen! AKWs zu betreiben ist bis auf weiteres extrem gefährlich!
     
  7. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    14.813
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Das nennst du Geschäft? :eek:

    Da kommen für mich ja nicht mal die Kosten für die Anfahrt zur Müllkippe zusammen, um deinen bis dahin auf meinem Dach entstandenen Sondermüll zu entsorgen. :(

    Abgelehnt! :winken:

    Wir kommen ins Geschäft, wenn du von jeder Kwh 8 Cent Miete für mein dir zur Verfügung gestelltes Dach bezahlst plus die zwei Cent welche du vollkommen selbstlos angeboten hast. Dafür darfst du die Anlage auch für immer behalten. Das, hört sich eher nach Geschäft an. :D
     
  8. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Servus,

    wenn Du so gierig bist, musst du selber bauen. Aber dazu müsste man über seinen Schatten springen und sich eingestehen das es sich doch lohnt.
     
  9. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

    Ich denke daß hier ein pauschales Angebot wie viel die Miete des Daches kosten soll sinnvoller wäre.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A