1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 5. Oktober 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Erster Staat kommt bei der Kernenergie wieder zur Vernunft

Wenn ich von Politikern verlange sie sollen sich auf ihren Amtseid konzentrieren und nicht auf Wählerstimmen bin ich "obrigkeitshörig"?

Kennst du den Eid überhaupt den Kanzler, Bundespräsdent und Minister leisten?

Hier ist er:
    quelle

Was ist falsch daran, zu fordern sie mögen sich an diesen Eid erinnern und daran halten?

Es liegt in der Natur unseres politischen Systems dass das Volk nicht immer alles weiß, nicht immer alles wissen kann. Folglich fehlt oftmals die Basis für wichtige Entscheidungen.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich will es mal auf die Spitze treiben: Wenn heute eine neue Partei antreten würde, die NSP, die Null-Steuer-Partei. Die den Wählern verspricht sämtliche Abgaben und Steuern abzuschaffen, dann wäre das doch sicher im Interesse des Wählers, oder?
    Es wäre aber nicht im Interesse des Volkes, denn es würde das Land in kürzester Zeit ruinieren. Bitte verwechsel nicht die Begriffe "Volk" und "Wähler".
    Ich wähle Politiker damit sie im Interesse des Volkes handeln, und nicht unbedingt im Interesse des Wählers. Manchmal kann etwas gut für das Volk sein, was scheinbar schlecht für den Wähler ist.
    Und da schliesst sich jetzt auch langsam der Kreis zum Thema des Threads. Ich halte den Ausstieg für richtig und gut für das Volk! Auch wenn das ein Teil der Wähler vielleicht anders sieht.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Eigentlich gewagt, aber hat Charme. Somit wäre automatisch unterbunden, dass man ähnlich so lang im Amt ist wie Kohl und zugleich müsste der Bürger ernsthaft überlegen wen man wählen möchte. Man müsste sich mit der Politik eher auseinander setzen. Eine Petition sollte nur eine möglich sein, alle zwei Jahre.

Ich finde die Idee Interessant. Hast du das Ganze mal weiter gestrickt??? :D:confused:

@skykunde

Blaß dich nicht so auf du möchtegern Gockel. Du plärst hier so laut in diesem Forum, man könnte meinen, du bist ein Elefant oder ein Dinosaurier der nur Laute von sich gibt. Mach mal selber paar Überlegungen statt hier wie ein Kasperle dich herumzuwinden! So etwas a..... habe ich bisher noch nicht erlebt. Schade, dass ich dich nicht einfach ignorieren kann/darf... :(:mad:

4. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

..allerdings kann man ein Unternehmen durch zu viele Streiks auch erpressen. Sieht man gerade in Deutschland bei der Lokführer-Gewerkschaft und der Lufthansa, wenn zu oft gestreikt wird, verursacht das einfach sehr große Schäden.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Richtig. Wobei der "Schaden" ja letztendlich das Ziel ist, denn ohne dem entsteht kein Druck, und um genau den geht es letztendlich. Was ich viel ärgerlicher finde ist dass es scheinbar weniger darum geht höhere Löhne oder bessere Bedingungen durchzusetzen, als vielmehr darum dass zwei "kleine" Gewerkschaften sich gegeneinander profilieren wollen. Der Wettstreit der Gewerkschaften untereinander, wird so zu einem Problem des bestreikten Unternehmens, und das ist irgendwie nicht der Sinn des Streikrechts.

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und warum muss mir als Unbeteiligten Schaden zugefügt werden? Ich kann nix ändern.

Wie gesagt - es wäre mMn möglich Streiks durchzuführen mit weniger Betroffenheit von Unbeteiligten - kommt dann aber in der Presse auch nicht so gut rüber.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du bist der Druck auf die Bahn, du als unzufriedener Kunde.
    Der Bahn an sich ist es doch egal ob einen halben Tag mehr oder weniger Züge fahren, das weniger eingenommene Geld hält sich doch wahrscheinlich in überschaubaren Grenzen. Ich denke der eigentliche Schaden der durch die Streiks entsteht ist die Unzufriedenheit der Kunden, und der dadurch entstehende Imageverlust. Das werden die Gewerkschaften eiskalt einkalkulieren...:(

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und das ist in Ordnung?

Wie ich schon geschrieben - Hauptsache soviel Medienpräsenz wie möglich.
    Mich k...tzt dieses Verhalten einfach nur

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Auch wenn Ihr das kaum glauben möchtet, aber Ihr alle habt trotz aller Kontroversen eines gemeinsam:

Ihr seid im falschen Thread! :p
    (GDL und BAHN sind nicht das Thema :)

10. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das stimmt, donn.
    Ich werde mir noch ein durch Kernenergie gereiftes Roggenbrötchen gönnen.
    Kernenergie schmeckt. :)
    Wer landwirtschaftliche Produkte konsumiert, unterstützt damit die Kernenergie. ;)