1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Sky-Auftritt von Harald Schmidt schon am Samstag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2012.

  1. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Erster Sky-Auftritt von Harald Schmidt schon am Samstag

    Die einen mögen ihn,die anderen nicht aber wie hier schon geschrieben wurde bleibt er im Gespräch und ich bin der Meinung das Schmidt mit seiner Late Night Show sehr gut zu Sky passt.Auf jeden fall besser als heutzutage zu Sat 1 und co.Er macht seine sache immer noch sehr gut und gerade in den letzten Wochen ist er wieder zu höchstform aufgelaufen und er steckt immer noch Leute wie Raab und Co zich mal in die Tasche,wobei man hier auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte.Ich selbst bin ein langjähriger Schmidt Fan und das seit der Schmidteinander Zeit.Das er mit Sky einen neuen Sender gefunden hat freut mich natürlich und das er das Format Late Night nicht aufgibt finde ich gut und Mutig.Klar wird Late Night hier in Deutschland leider nie so erfolgreich wie in den USA aber das Schmidt die deutsche Version nun auch schon 17 Jahre macht spricht auch für sich.Alle anderen deutschen Late Night Versuche sind schon viel früher gescheitert und das hatte auch seinen Grund.
    Schmidt hat einfach viel mehr Late Night im Blut als ein Koschwitz oder Gottschalk und er hängt einfach total an diesem Format.Finanziell hätte er es schon lange nicht mehr nötig und ich denke das Schmidt mit auch mit viel Herz bei der sache ist.
    Ich freue mich jedenfalls für ihn und sein Team das es bald weitergeht und das Thema Late Night Show in Deutschland noch nicht ganz gestorben ist.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Erster Sky-Auftritt von Harald Schmidt schon am Samstag

    Das kommt drauf an. Den Pocher als Spaßvogel kann ich bspw. vor den Augen nicht sehen, das ist einfach unterirdisch.

    Samstag Live dagegen macht er mMn ganz ordentlich, ist dort der beste Moderator (gut, die Messlatte ist da auch ziemlich niedrig, vor allem bei dem zweiten Paar, aber trotzdem). Und auch seine Auftritte bei Sky90 waren ok.

    Es kommt halt drauf an, ob derjenige was von der Materie versteht.
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erster Sky-Auftritt von Harald Schmidt schon am Samstag

    Bei den Sendeformaten mit viel Publikum mag das sein, bei speziellen Angeboten eher nicht. Beispiel 2.Ligaspiel von Cottbus gegen Paderborn, wie will man da die wirkliche Einschaltquote messen? Da muss man ja erst einmal Fans von beiden Teams finden und denen so ne Box geben, Sky müssten die dann auch noch haben.
     
  4. matthy

    matthy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erster Sky-Auftritt von Harald Schmidt schon am Samstag

    Wer sagt das denn?

    Tut mir leid, wenn mein Beitrag fälschlicherweise diesen Eindruck erweckt haben sollte. ;) Aber wie LucaBrasil schon sagte, gibt es einen Unterschied zwischen Kritiker und Nörgler. Letztere kommentieren so:
    oder ähnlich und wundern sich dann, wenn sie nicht ernst genommen werden. Wenn ein ehrlicher Kritiker bedauernd sagt: "Ich finde die Qualität seiner Sendung hat abgenommen" oder ähnliches, dann habe ich damit kein Problem. Es ist einfach seine Meinung. Wenn er diese dann noch schlüssig untermauert, ist das umso besser.

    Wer allerdings Probleme hat, seine FB zu benutzen und sich deshalb bei Harald Schmidt und hier im Forum beschwert, hat meine Beachtung nicht verdient ... (Was natürlich auch nicht wichtig ist ...) :p :LOL: :D
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erster Sky-Auftritt von Harald Schmidt schon am Samstag

    Das kann bei den fallenden Werten von Bohlen schneller gehen als es dem gemeinen Sky Kunden lieb ist. :D
    Ich denke Formate wie Schmidt, die zum Teil auch eine gewisse Allgemeinbildung voraussetzen, dürften im heutigen privaten TV kaum mehr eine Chance haben. So gesehen ist Schmidt im Pay-TV noch am besten aufgehoben. Und "preislich" dürfte er ein Schnäppchen gewesen sein, da er im Free-TV kaum noch ein Chance haben dürfte.

    Andererseits finde ich es auch gut, wenn Sky aktuelle Eigenproduktionen auch außerhalb von Fußball anbietet. Und da wäre noch ein gewaltiger Bereich abzudecken, wenn man nur mal als Beispiel Canal+ nimmt. Die französischen Pay-TV-Kanäle investierten jährlich 200 Millionen Euro in Auftragsproduktionen!

    Juergen
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erster Sky-Auftritt von Harald Schmidt schon am Samstag

    Keine Sorge. Bevor jemand so eine Box bekommt, darf er erstmal einen langen Fragebogen ausfüllen. Und da wird garantiert auch gefragt, welche Sportarten man verfolgt.
     
  7. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Erster Sky-Auftritt von Harald Schmidt schon am Samstag

    Genauso ist es. Schmidt bringt Image. Außerdem moderierte Schmidt bei Sat.1 immer die Programmpräsentationen für die Werbekunden - was sehr gut ankam. Sicherlich wird Sky ihn auch so präsentieren, um somit die Werbeeinnahmen generell steigern zu können. Dann stellen sie noch den Beckenbauer dazu und fertig ist die Sache.;)
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Erster Sky-Auftritt von Harald Schmidt schon am Samstag

    Na und da darfste dir dann Rèthy antun... dann lieber Reif. Der nervt wenigstens nur, aber er spricht wenigstens vom gleichen Spiel.
     
  9. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: Erster Sky-Auftritt von Harald Schmidt schon am Samstag

    Schmidt ist einfach kein Mainstream,somit schließen sich Schmidt und Quote eben aus,ganz einfach.
    Der gemeine (Free-)TV Konsument in D wird seit Jahren mit immer unterirdischeren Formaten zugeknallt,so dass er das dann irgendwann für völlig normales Fernsehen hält.Ist wie beim Radio,seit den 90ern sorgen Berater und Marktanalysen dafür,dass nur noch ein Brei aus den Boxen kommt,ja nichts,was den Hörer überfordern,zum Umschalten bewegen könnte.

    Irgendwann kommt der Seher/Hörer dann einfach nicht mehr klar mit Inhalten,die vom gewohnten Schema abweichen,die ihn fordern könnten.Das erleben wir jetzt mit der Quote bei Schmidt/Gottschalk und quotenabhängige Sender greifen dann ein und ziehen die Reißleine.

    Nur hat das nichts,aber auch garnichts mit der Qualität dessen zu tun,was da von der Quote "verschmäht" wird.Deshalb bin ich froh,dass es Sender wie SKY gibt,die da einspringen können.

    Nur anhand der Quote sollte man überhaupt nichts bewerten,Millionen Fliegen tun dies auch nicht.
    Meine Meinung.
     
  10. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erster Sky-Auftritt von Harald Schmidt schon am Samstag

    Jepp absolute zustimmung.So und genau so siehts nämlich aus.