1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Shoppingsender für Waffen startet in USA

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2015.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Das Wissen darum nutzt weder den Eltern, noch dem toten Kind. Murphys Gesetz – Wikipedia

    Hat der Einbrecher eine Waffe, ist er dir in jedem Fall überlegen, da bin ich mir sicher. Zudem: "In der Regel sind Einbrecher nicht bewaffnet"
     
    grmbl gefällt das.
  2. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

    kann die Waffe aber nichts dafür, bleibe ich bei, derjenige der Waffen frei herumliegen lässt damit Kinder dran kommen muss genauso bestraft werden


    zu den Einbrechern: sehe ich anders, klar wenn ich zum ersten Mal so ein Ding in der Hand habe mag das sein. Kenne ich mich damit aus besteht Gleichstand. Und dann drücke ich lieber selber ab als erstes. Und bevor jemand meine Familie anpackt gehe ich auch gerne in den Knast dafür.
    Von daher hätte ich eben gerne ein Gesetz was dem in z.B. Florida gleichkommt
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    @ jersey-toby
    dein Untergangszenario beruht auf was? Ich sehe das nicht für Deutschland. Unser gesamtes Sozialsystem hat schon mehr überstanden als die Asylanten. Der Anschluss der neuen Bundesländer war viel schwieriger für das System.
    Die die in den USA das Waffengesetz hochhalten sind die gleichen asozialen Typen die gegen die Krankenversicherung und ähnlichen sind. Die kapieren auch nicht das ein soziales System notwendig ist und Auge um Auge längst Geschichte sein sollte.
     
    brixmaster gefällt das.
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die arme Waffe...
    In Florida wandert man eher in die Gaskammer als in den Knast.
     
  5. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    das was ich schreibe hat überhaupt nichts mit den Asylanten zu tun


    und wenn du mit mir zum Thema Krankenversicherung reden möchtest, dann kann ich dir nur sagen... ließ dich erst mal ein.
    Wir deutschen können den Ansatz nicht nachvollziehen. Der allgemeine Ami hat überhaupt nichts gegen eine Krankenversicherung.
    Es geht ihm nur um den Zwang dieser. Er will zu 100% selber entscheiden ob er eine will oder nicht und er mag es überhaupt nicht es vom Staat vorgeschrieben zu bekommen. Wenn er dann allerdings keine hat liegt er der Allgemeinheit im Regelfall auch nicht auf der Tasche (wobei das nur eine Halbwahrheit ist da jeder lebensbedrohlich erkrankte Mensch sich trotzdem in USA behandeln lassen kann, auch ohne Versicherung, das macht es so teuer). Übrigens haben ca. 85 Prozent vor Obama-Care schon eine Krankenversicherung. genug Offtopic
     
  6. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    aber nicht nach dem Gesetz My home is my Castle, erst bitte mal erkundigen. Wenn ich mich verteidigen muss dann darf ich das auch mit Waffengewalt zuhause. Und Grundsätzlich würde ich die Gaskammer vorziehen für eine bestimmte schwere an Schuld. Das sehen dann alle auf einmal genauso wenn sie selbst betroffen sind (was ich natürlich niemand wünsche).

    auch OFFtopic
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2015
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du den angeblichen Einbrecher vorsorglich umnietest (deine bisherigen Beiträge lassen darauf schließen), dann ist das kein Fall von Selbstverteidigung. Wenn sich dann nachträglich rausstellt, dass es gar kein Einbrecher war, sondern nur jemand, der sich auf dein Grundstück verlaufen hat und dieser Typ überhaupt nicht bewaffnet war, dann hättest du auch in den USA überaus schlechte Karten. Wenn schon keine Hinrichtung, dann doch eine langjährige Haftstrafe (wir reden hier über zwanzig bis dreißig Jahre).
     
  8. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

    siehst du, dann passt doch das System. Ich will keinen vorsorglich "umnieten" sondern mich verteidigen. Verteidigung fängt bei einer massiven Bedrohung an. jemad der aus Versehen auf meinem Grundstück ist kann man eigentlich gut unterscheiden von einem der absichtlich auf dem Grundstück ist. Handel ich hier falsch muss auch ich mit den Konsequenzen leben. Beispiel der Austauschschüler in Florida dem der Besitzer in der Garage eine Falle gestellt hat. Der ist für ziemlich lange Zeit weggesperrt, zu Recht. Auf der anderen Seite hatte der Schüler auch nichts nachts in fremden Garage zu tun. Punkt fertig aus. Wäre es zu einer Auseinandersetzung gekommen finde ich das Recht absolut in Ordnung mich zu verteidigen. Eine Falle stellen ist absolut NICHT in Ordnung, und das ist dem Ami zum Verhängnis geworden. Was treibt allerdings jemand in meiner Garage? Die Gesetze sind eindeutig. Auch Punkt fertig. Einem deutschen Austauschschüler sollte dies klar sein mit 17?!
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deine Ausführungen ändern jedoch rein gar nichts daran, dass die USA - bedingt durch den geradezu krankhaften Waffenfetischismus - ein überaus heißes Pflaster darstellen. Bei einigen reaktionären Kräften dort hat sich noch nicht rumgesprochen, dass die Zeit des Wilden Westens längst vorbei ist.

    Nachtrag: Das liest sich für mich ganz und gar nicht nach Verteidigung:
     
  10. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

    die Waffen sind in den USA im Grundgesetz verankert. Wenn du seit hunderten von Jahren damit aufgewachsen wärst würdest du vermutlich auch schreien wenn man sie dir wegnimmt (kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen, fast schon im Grundgesetz :) die Autolobby ist so stark das sie dieses bisher Gott sein Dank abwehren konnte mal als deutsches Beispiel wenn auch nicht wirklich ganz vergleichbar). Obwohl wenn man mal in den USA Auto gefahren ist weiß man erst wie angenehm ein Tempolimit sein KANN :)

    Und du hast auch nicht wirklich Recht: zieh die Großstädte ab... was findest du vor? genau den Wilden Westen, das ist auch noch heute so...
    dieses Land ist so unbegreifbar groß und eigentlich unregierbar.

    USA 9.629.091 km2

    Europa total (incl. Rußland) 9.892.923 km2

    alles klar? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2015