1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster regulärer UHD-Kanal auf Astra gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2015.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.468
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    AW: Erster regulärer UHD-Kanal auf Astra gestartet

    Nun gerade Fashion 4K als regulären Sender zu bezeichnen, halte ich auch für übertrieben.
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Erster regulärer UHD-Kanal auf Astra gestartet

    Wieso? Wenn der Sender ein Programmschema hat ist er regulär. Die Testsender, die nur Demoschleifen senden sind es nicht.

    Regulär=einer Regel folgend.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Erster regulärer UHD-Kanal auf Astra gestartet

    würde mich nicht wundern,wenn nach der ifa aus "regulär" plötzlich "abgeschaltet" wird...
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Erster regulärer UHD-Kanal auf Astra gestartet

    Den Sender gibt es seit 1997. Warum sollte er plötzlich abschalten?
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Erster regulärer UHD-Kanal auf Astra gestartet

    ähm...die rede war vom "neuen" uhd-kanal... :rolleyes:
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erster regulärer UHD-Kanal auf Astra gestartet

    Na Du hast ja eine Ausdrucksweise, die auf hohe Intelligenz schließen lässt.

    Es ist doch genau umgekehrt. Die HD+ Ablehnungsfraktion verunglimpft hier doch gerne die Privatsender und deren Zuschauer als "Unterschichtenfernsehen".

    Für den Gegenschluss, den Du machst fehlt es mir in der Tat an Intelligenz.
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Wieso klappt bei UHD-TV das, was bei DAB+ in die Hose geht

    In den Elektronik-Höker-Hallen am Stadtrand stehen die UHD-TVs auf riesigen Verkaufsflächen reihenweise herum, und werden anscheinend auch verkauft, ohne daß es bis vor kurzem viele Möglichkeiten gab, über die Dinger überhaupt UHD-Inhalte zu genießen, weil es wenig bis gar nichts davon gab.

    Gleichzeitig fristen die DAB+ Radios ein Schattendasein im selben Markt in der hintersten Ecke der Hallen...
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Wieso klappt bei UHD-TV das, was bei DAB+ in die Hose geht

    Ganz einfach, Radio ist nicht interessant. Ich kann auch mit einem UHD z.B. von Samsung Radio hören.

    Der Mehrwert fehlt einfach.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Erster regulärer UHD-Kanal auf Astra gestartet

    Nur mal so aus Neugierde. Die irregulären UHD-Kanäle auf Astra waren/sind welche?
     
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Erster regulärer UHD-Kanal auf Astra gestartet

    Ein regulärer UHD-Kanal ist einer für den SES-Astra Transpondermieter kassiert.

    Für ein gewinnorientiertes Unternehmen ist Satellitenbandbreite, mit der man kein Geld verdient schon irgendwie "irregulär". Die SES-Testsignale für UHD sind also irregulär ...

    Die Antwort ist also:
    Irreguläre UHD-Kanäle findest Du auf den Transpondern 35 und 59