1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Kopfhörer-Verstärker von Marantz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2014.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Erster Kopfhörer-Verstärker von Marantz

    Das halte ich für Quark, Kai. Das Signal wird durch den Adapter nicht geschwächt. Die Verstärker in den mobilen Geräten schaffen es eben nicht einen Kopfhörer mit hoher Impedanz (> 32 Ohm) vernünftig zu befeuern; das iist der Grund.
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Erster Kopfhörer-Verstärker von Marantz

    Das kann man vermeiden, indem man einen Adapter aus sauerstoff-frei geschmiedeten Kupfer mit 2 Karat Goldüberzug verwendet ;-)
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erster Kopfhörer-Verstärker von Marantz

    muss aber bei vollmond geschehen.
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Erster Kopfhörer-Verstärker von Marantz

    Habt ihr eigentlich das erste Wort gelesen?
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erster Kopfhörer-Verstärker von Marantz

    Meine Kopfhöhrer von AKG haben auch einen 3,5mm Anschluß. Es war ein anschraubbarer Adapter auf 6,5mm dabei.
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Erster Kopfhörer-Verstärker von Marantz

    Da ist das Hebelgesetz aber Dein Feind: Mit solch einer Konstruktion habe ich schon den Front-Kopfhörerausgang meines Tower-Gehäuses gekillt, weil ich mit dem Knie gegen die gut 10 cm lange Stecker-Konstruktion gekommen bin.
     
  7. kevinallein1965

    kevinallein1965 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 46 GW20,Humax PR-HD 1000,Onkyo TX-SR 708,Homecast C 5001 Ci,Philips BDP-3000 , Akai GX 95 , Sony DVP-NS 900 V , Denon DCD 3000 , Panasonic DMR-EX 71 , Denon DP 23 F , JVC-XL-MC 100
    AW: Erster Kopfhörer-Verstärker von Marantz

    Den HD-DAC1 gibt es ab Oktober für 799,00 Euro (UVP) in Schwarz und Silber-Gold im Fachhandel




    und eine Woche später bei Ebay , Amazon etc für 599,- €


    so sieht die Marantz Strategie vom " Autorisierten selektiven FACHHANDEL "
    derzeit aus .


    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da war bei Marantz Krisenvorstandssitzung wenn ein PM 7000 bei Ebay auftauchte .


    soviel zum Thema "...Den HD-DAC1 gibt es ab Oktober für 799,00 Euro (UVP) in Schwarz und Silber-Gold im Fachhandel..."
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erster Kopfhörer-Verstärker von Marantz

    Hart ist es...:LOL:
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erster Kopfhörer-Verstärker von Marantz

    Wobei ein Adapter von 3,5 mm auf 6,35 mm hier kritischer ist im Vergleich zu den meisten Adaptern von 6,35 mm auf 3,5 mm.
    Die 6,35 mm Stecker u. Buchsen sind mechanisch doch recht robust, und die Adapter die ich kenne sorgen für zusätzliche Stabilität weil der Griff des 3,5 mm Steckers teilweise in den Adapter versenkt wird beim Einstecken.
    Aber gut, du meinst den umgekehrten Fall, welchen ich nachvollziehen kann. Je dünner der Stecker desto weniger mechanisch belastbar ist dieser gegenüber Scherkräften.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Erster Kopfhörer-Verstärker von Marantz

    Hm, mein Kopfhörerverstärker kostet allein knapp 1.600,- Euro ... ziemlich der gleiche Betrag wie mein Hauptkopfhörer ... alles eine Frage des Anspruchs.

    Wer allerdings "Beats" nutzt, braucht eh keinen Verstärker ... ;)