1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster HDTV Sender auf Astra?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von The Watcher, 7. September 2003.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die dbox1 mit DVB2000 gibt Ton und das Bild (!) wieder - es wird sogar die korrekte Auflösung im Menü angezeigt. Das Bild wirklich sehr scharf, von Zeit zu Zeit bleibt es hängen.
    MfG
    Terranus
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    also inzwischen hab ich ein halbwegs gutes Bild. Aufzeichnen geht auch, nur abspielen dann doch irgendwie auch nciht so gut. Also mein Athlon 1500 XP schafft das leider nicht so ganz, aber warum muss das auch so eine Mordauflösung sein. Also eben lief Fussball und dan ein deutsches Theaterstück soweit ich das mitbekommen hab. Ich brauch nen Codec der mit weniger CPU Leistung ein Bild zaubert. Muss mal ein wenig probieren, aber bin guter Dinge das das heute noch was wird. Aber ich hab schon gemerkt das mein Montiro viel zu klein ist, das nervt.
    MfG
    satman702
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    so, also also ich bin nah dran, aber mit dem Athlon 1500 XP wird das nichts. Ich könnte mir vorstellen das ein 1800 xp schon reicht. Mit 2 GHZ sollte es eigentlich gehen denk ich mal. Na mal schauen, will mir ja sowieso mal ne neue CPU leisten.
    MfG
    satman702
     
  4. Tim.B

    Tim.B Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also Ton ist da, irgendein Fussballspiel läuft. Nur das Bild lässt sich nicht entschlüsseln. Alles bunte Streifen und mein Preisner SR 340 D hängt jetzt auch noch. Klasse Sender.
     
  5. RadioSchulze

    RadioSchulze Guest

    Das treibt die Boxen am Rande ihrerer Kapazitäten winken )
    Meine Digenius versucht, zwar das Bild darzustellen, im Stream Info wird Korrekte Auflösung und Datenrate anzeigt. Dann kracht alles zusammen und der ton kommt nur..

    Mfg Dennis
     
  6. The Watcher

    The Watcher Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hier mal ein Bild

    [​IMG]
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..wundert mich, dass die dbox (9600) mit dvb2k überhaupt was sehen lässt. 24000kbps liegt deutlich über dem limit der dekoder. Vielleich gibt es ja eine gwisse abwärtskompatibilität aber da kenne ich mich (noch) nicht aus durchein

    Streamen oder sogar nur ein screenshot (wahrscheinlich wegen der agegebenen auflösung) geht nicht. beim streamen, egal wie, gibt es sofort buffer overflow. Mit ner ss2 müsste man es auf die platte kriegen. Ob ein softdecoder diese auflösung beherrscht, weiss ich nicht. Bei den normalen playern kann ich mir das aber kaum vorstellen, jedenfalls bezweifle ich, dass es nur eine reine perfomance-frage ist.

    @Watcher, schönes bild aber interessanter ist die frage, wie und womit du das gemacht hast. Oder hast du das irgendwo kopiert? winken

    <small>[ 08. September 2003, 22:30: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     
  8. The Watcher

    The Watcher Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also wenn ich mit der Hauppauge Nexus die Sendung aufnehme habe ich zwar während der Aufnahme kein Bild, aber wenn ich mir die Aufnahme ansehe habe ich ein Bild
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    also ich hab jetzt mit dem neusten elecard encoder nen Super Bild, mit ausnahme des blinkenden Kästchens wegen der Trial. Nur Leider schafft mein Rechner es dann nicht mehr noch den Ton auf die Beine zu bekommen. Also entweder ton oder Bild. Ton und Bild hab ich noch nicht geschafft.
    MfG
    satman702
     
  10. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    wie heisst der sender und in welchem bouquet finde ich ihn (benutze auch ne ss2 und dvbviewer)

    update:

    hab ihn inzwischen:
    unter SES Astra Mpeg2 HD

    allerdings höre ich nur ton. mein dvbviewer zeigt mir ne 528er auflösung an.

    Könnt ihr mal eure dvbviewer settings posten? (marfi's renderer (?), ss2 oder was auch immer)

    bye
    Darky

    <small>[ 09. September 2003, 01:49: Beitrag editiert von: Dark-Sider ]</small>