1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster HDTV Sender auf Astra?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von The Watcher, 7. September 2003.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Gummibaer, @PCR's hinweis war ja auch mit einem winken versehen und sollte wohl nur zeigen, dass es auch höher geht.. (was den anderen experten betrifft.. da ist allerdings hopfen und malz verloren.. winken )

    Mein letztes posting muss ich dahingehend korrigieren, dass DSS keine ts_packets mit 188 bytes kennt, sondern nur solche mit 130bytes (steht ja auch in dem pdf). Trotzdem werden moderne konzepte beides unter einen hut bringen..
     
  2. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gummibär, ich wüsste nun wirklich nicht wo ich von Symbolrate gesprochen habe durchein Die Begriffe Transportstrom, Symbolrate, Nettodatenrate und Elementarstromrate sollte man aber schon richtig zuordnen können. winken

    Schau dir mal ein Blockschaltbid von einem IRD an, dann wirst du feststellen dass ein Transportstrom Demodulation und Kanaldecodierung bereits hinter sich hat.

    Grüsse PCR
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eine Frage blieb die ganze Zeit unbeantwortet...
    Was zum Geier macht der vermeintliche Experte eigentlich in seiner Firma?

    So Firmen haben ja auch ausser den Technikern noch Kaufleute und Verwaltungsangestellte...
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..so, damit dürften einige fragen zur zufriedenheit beantwortet sein breites_

    http://www.atsc.org/standards/a_80.pdf

    ..was ich noch suche sind ähnliche dokumente zum propritären DSS/DirectTV standard
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..bei dem letzten satz hast du endlich mal recht winken
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @sderrik:

    Da steht genau das drin was ich dir die ganze Zeit schon sage.


    Fakt ist doch ihr diskutiert hier über ein Thema von dem ihr keien Ahnung habt. Wenn ich hier lese das normale TV Karten HDTV zeigen können weiss ich nicht. Sucht mal nach MyHD in Sachen TV Karten, bringt dort sicher auch Licht ins dunkle.

    @Robert:
    Auch schon gemerkt das mpeg2 die Basis ist? Deswegen sollten es ja DTV Receiver Europäisch wie Amerikanisch verarbeiten können.
    Die Übertragung hat mit dem Receiver schon etwas zu tun, den ein Receiver empfängt eben und muss ATSC beherschen. Seiten aus den USA geben da sicherlich mehr Aufschluss als Europäische. Europa ist eben noch kein HDTV Land momentan.

    Ich klinke mich mal hier aus weil ich einfach keinen Sinn sehe mich hier auszutauschen wenn von HDTV die Rede ist, aber in DTV und analogem TV Überlegungen angestellt werden.

    sderrik kommt der Sache schon näher, vielleicht wirds ja nochwas.


    CableDX
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  8. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich schieb's mal für die Experten wieder nach oben!
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    welche Experten? durchein