1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster HDTV Sender auf Astra?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von The Watcher, 7. September 2003.

1. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige

2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

vielleicht noch eins, ATSC regelt Standards frü America, DVB für Europa.
    Beides sind selbstverständlich "internationale Unternehmen" da sie auch in anderen LÄndern tätig sein vollen, aber als Hauptaufgabe regeln sie DTV Standards in Absprache mit den Regulierungsbehörden der Länder, ATSC eben für America und DVB für Europa.

CableDX

3. PCR

PCR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @CableDX
    Weisst du eigentlich noch wovon du schreibst? Versuche mal zwischen digitaler terrestrischen und digitaler Satelliten-Ausstrahlung zu trennen. Natürlich ist in den Standarts für DVB (S+C+T) und auch für ATSC die Ausstrahlung von hochauflösendem TV spezifiziert.In diesem Thread ging es ja erstmal HDTV über Satellit. Es macht überhaupt keinen Sinn von ATSC anzufangen, es sei denn es gehen einem die Antworten aus und man möchte durch Verwirrung Fachwissen vortäuschen.

CableDX wrote:
    Solche Aussagen bekräftigen meine Vermutung.

Grüsse PCR

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Warum welchen Fehler hab ich den gemacht das ich diese lesen müsste?
    Kann mich nicht dran erinnern was durcheinander gewürfelt zu haben und btw musste ich mich auch in DVB Dokumente rein lesen, weil ich sie nicht kannte.

Wie gesagt wo hab ich den was falsch erzählt? winken

CableDX

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

@PCR:

ATSC macht die Standards für America und DVB für Europa.

Zeig mir doch mal eine Quelle für deine These. Würde wie du sagst in den USA die DVB Standards verwendet hätten alle Receiver ein DVB Zeichen.
    Erzähl das bloss keinem Techniker in den USA der sich damit beschäftigt, der lacht sich tot, sorry. ...und tue mir einen gefallen und hör auf davon zu reden das ATSC nur Standards für "digital over antenna" macht. Würde gerne mal wissen wo du das her hast!?!

CableDX

6. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Irgendwie ist da der Faden verlorengegangen.

Wir sind auf ATSC gekommen, weil wir wissen wollten, ob ein HDTV-Gerät aus den USA mit EURO-HDTV irgendwie funzen würde.
    Das mit der Terrestrik hat deshalb Bedeutung, weil die meisten HDTV-Fernseher ein Frontend für 8VSB haben.
    Für Sat-TV braucht man dann einen Receiver, welcher QPSK nach 8VSB umsetzt.
    (ähnlich einem QPSK nach QAM Umsetzer)

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

genau und da müssten Teile getauscht werden, eine reines Software-Update langt eben nicht.

CableDX

8. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    ..nanu, wassen das? [/QB][/quote]Zweifelst du schon an deinen eigenen Beiträgen, ja? breites_

CableDX

10. PCR

PCR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    CableDX, dann schau dich doch mal ein bisschen auf den US-Satelliten um. Dort findest du die von mir aufgeführten Systeme. Was beinhaltet denn deiner professionellen Fachmeinung nach "ATSC über Satellit"?

Grüsse PCR