1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster HDTV Sender auf Astra?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von The Watcher, 7. September 2003.

  1. The Watcher

    The Watcher Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ab dem 13 September soll zur International Broadcasting Convention (from 12.-16.09.2003)der belgische Sender "EURO1080" zu Testzwecken starten eigentlicher Sendestart ist Januar 2004

    http://www.euro1080.tv/

    Voraussichtliche Frequenz:

    ASTRA 1H, 19.2° East
    Frequency 12168 MHz
    Polarisation vertical
    Symbol rate 27.5 MSymbols/sec
    FEC 3/4

    <small>[ 08. September 2003, 16:14: Beitrag editiert von: The Watcher ]</small>
     
  2. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du meinst wohl eigentlicher Sendestart ist Januar 2004, nicht 2003 nach deinem Zitat zu urteilen. winken breites_

    <small>[ 08. September 2003, 09:04: Beitrag editiert von: digiskysurfer ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zurück in die Zukunft. breites_
    Gruß Gorcon
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Moment mal Doc !!

    digiface
     
  5. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ... warum muss man einen seitenlangen Beitrag zitieren wenn er doch direkt drüber steht durchein
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    So, der Sender ist jetzt on-air und bringt irgendeine Aufführung in 1920x1088. Daten:

    ONID:TSID:SID = 1:1088:21100

    Program Map Table for SID 21100:
    PCR is on PID 8190
    Program Info:
    unknown descriptor 0x0B: 42 3f
    unknown descriptor 0x0E: c1 02 13
    Components:
    PID 308: MPEG-2 Video
    unknown descriptor 0x06: 02
    PID 256: MPEG-2 Audio (ENG)
    PID 257: MPEG-2 Audio (FRE)

    Leider packt es mein 1.4GHz Celeron nicht, 1920x1088 MPEG-2 in Echtzeit zu entpacken entt&aum ((

    <small>[ 08. September 2003, 17:06: Beitrag editiert von: Robert Schlabbach ]</small>
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ja also ich hab auch nur nen schwarzes Bild, aber nen Ton in guter Qualität. Aber für so ein Bild von fast 2000 Pixel ist mein Monitor nicht groß genug, der hört bei 1240 oder so auf. Ist da denn schon ein Bild, oder muss der Hackbart ne neue DVBViewer Version schreiben?
    Mfg
    satman702
     
  8. The Watcher

    The Watcher Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Super ich krieg mit meiner DVB karte auch kein Bild nur Ton entt&aum
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    also ich hab jetzt ein Bild wenn auch nur sehr kurz und ein wenig Ruckellig. Muss noch den richtigen Mpeg 2 Codec finden. Also ich denke mit ner Skystar 2 sollte es am besten gehen. Die mit Hardwarechip zum decodieren werden wohl keine Chance haben. Bild scheint aber sehr scharf zu sein.
    MfG
    satman702
     
  10. The Watcher

    The Watcher Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @satman702

    klappt es denn wenn du die Sendung aufzeichnest und dann wieder gibst?

    Bzw hast du dann ein Bild?