1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster HDTV-Kabelreceiver mit CI Plus von Smart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2010.

  1. SupaTesta

    SupaTesta Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erster HDTV-Kabelreceiver mit CI Plus von Smart

    Aha, CI+ findet Ihr alle doof, aber welche Alternative habe ich denn, wenn ich HD sehen will, SAT-Anlage unmöglich und nur DVB-T (alles SD) und Kabel anliegen? Bisher habe ich den Eindruck, daß ich dann die Kröte CI+ schlucken muß wenn ich etwas anderes nutzen möchte als den schrottigen Kaon von TC (und da habe ich die selben Einschränkungen wie bei CI+). Wenn Ihr andere Vorschläge habt bin ich sehr interessiert.

    Gruß
    SupaTesta
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Erster HDTV-Kabelreceiver mit CI Plus von Smart


    Da habe ich einen für Dich und mehr braucht es auch gar nicht.

    Alles so lassen wie es vor HD+/CI+ war! CI ist einzig und allein gültiger Standard!!!:winken:
     
  3. moveman

    moveman Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erster HDTV-Kabelreceiver mit CI Plus von Smart

    OK ich will fair sein, es ist kein Standard sondern eine von der Industrie spezifizierte Technik. Leider bekommt es die CI Fraktion ja nicht auf die Reihe die gewachsenen Anforderungen an ein Zugangssystem als Standard zu verabschieden. Daher freue ich mich auf ein zumindest funktionierendes System ob blödsi... Restriktionen oder nicht um zumindest in meinem Kabelnetz endlich mal HD schauen zu können. Und bevor jetzt wieder jemand schlaue Sat Kommentare hat, nein ich darf keinen Spiegel montieren. Nicht erlaubt. Verboten. Untersagt. Verhindert. :eek:
     
  4. SupaTesta

    SupaTesta Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erster HDTV-Kabelreceiver mit CI Plus von Smart

    Kann nicht ganz folgen:confused:

    Es gibt also einen HD Receiver, mit CI, und dafür ein CI-Modul, was meine NDS-Karte von TC frißt und alles hell macht was ich bezahlt habe?
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erster HDTV-Kabelreceiver mit CI Plus von Smart

    Wird nicht gekauft....fein. wieder ne Entscheidung getroffen
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Erster HDTV-Kabelreceiver mit CI Plus von Smart

    Nun gibt es einen Testbericht für den Smart CX70 in der 03/2011 Ausgabe der digitalfersehen. Da steht: "Das Abspielen eines Mitschnitts während einer Aufnahme vermissen wir leider".
    Ich kann sehr wohl zwei Programme (auf der gleichen Frequenz) aufnehmen und die laufenden Aufnahmen oder was anderes von der Festplatte abspielen.
    Vielleicht greift diese Restriktion bei CI+, aber so genau ist das auch nicht beschrieben. Was bei den Tests im allgemeinen fehlt ist der Stromverbrauch im Standby für eine Timeraufnahme. Dieser ist beim Smart CX70 etwas hoch mit 8 Watt. Meine beiden Sat-Receiver sind da etwas sparsamer mit 1 W und 2,7 W.
    Ich habe ihn mir geholt für die 135 freien Programme von Kabel-BW. Dieser Receiver nimmt im ALIDVRS2 Ordner auf und splittet die Aufnahmen bei 1 GB.
    Die Aufnahmen fangen mit [TS] an.
    Da mein Sat-Receiver (Opticum HDX 100) die gleiche Art von Aufnahmen macht (aber ohne [TS] am Anfang), muss ich nur die Festplatte umstecken um Filme anzusehen. Die beiden USB-Anschlüsse des Smart CX70 sind da ein Vorteil. Lesezeichen kann man leider noch keine setzen (Firmware CX70_V1.01B8). DIVX kann er noch nicht abspielen. TS, MKV, MP4 (mit AC3 oder mp3 Ton, kein AAC) und einige AVI-Dateien können auch von NTFS-Festplatten abgespielt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erster HDTV-Kabelreceiver mit CI Plus von Smart

    Genau, das kann CI+ nicht. Also das trifft auf alle verschlüsselten Sender zu.
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Erster HDTV-Kabelreceiver mit CI Plus von Smart

    Für Kabel-BW gibt es ja noch kein CI+ Modul. Im Testbericht steht:
    "Einige Aufzeichnungen waren nach 2 Stunden nicht mehr aufrufbar."
    Diese Aufzeichnungen fangen mit [CI+TS] an. Es steht kein Wort im Testbericht, ob die Aufzeichnungen verschlüsselt auf der Festplatte landen. Ich vermute ja.
     
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Erster HDTV-Kabelreceiver mit CI Plus von Smart

    Ferner steht im Testbericht: "Die Taste Information ist im EPG leider deaktiviert."
    Für mehr Information muss man die OK-Taste drücken im EPG des Smart CX70.
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Erster HDTV-Kabelreceiver mit CI Plus von Smart

    Mir der neuen Firmware CX70_V1.03B2 vom 04.04.2011 gibt es nun die von mir gewünschten Änderungen:
    1. Single Channel EPG ist nun auch verfügbar.
    2. Verbessertes Low-Power-Management: Jetzt geht der Receiver auch in den
    Energiespar-Modus ("Deep Standby"), wenn ein Timer programmiert wurde.
    3. Vor- und Nachlaufzeiten bei der Aufnahmeplanung sind jetzt möglich.