1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster "Harry Potter" erfolgreichster Film des Jahrzehnts

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Erster "Harry Potter" erfolgreichster Film des Jahrzehnts

    Mein Gott, ich habe mir als Kind auch "Die unendliche Geschichte" oder "ET" angeschaut, deswegen bin ich jetzt auch nicht verblödet, man kann es schon mit Vorurteilen übertreiben, meinst du nicht? :eek:
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Erster "Harry Potter" erfolgreichster Film des Jahrzehnts


    Eben.Deswegen interessiert mich das überhaupt nicht wie erfolgreich ein Film ist.Geht ja auch garnicht,viele sehe ich mir vorher an,bevor die Auflistung beginnt.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Erster "Harry Potter" erfolgreichster Film des Jahrzehnts

    Grundwerte zu bekommen oder nicht zu bekommen hat nichts mit Harry Potter zu tun, mein Neffe hat auch alle Filme gesehen und alle Bücher gelesen, deswegen hat er seine Grundwerte genauso bekommen. Und wenn man heute so manchen Erwachsenen anschaut, da haben manche Kinder mehr Grundwerte als so mancher Erwachsener.
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erster "Harry Potter" erfolgreichster Film des Jahrzehnts

    Ich glaube, die Geschichte und Momo z.B. kann man nicht wirklich vergleichen, oder? :rolleyes:
    Beide Bücher haben nämlich eine gewisse Tiefe....
    E.T. ist eines der schlechtesten Filme Spielbergs. ;)
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Erster "Harry Potter" erfolgreichster Film des Jahrzehnts

    Genau das ist der Punkt, nur weil dir ein Film nicht gefällt, ist für dich der Untergang des Abendlandes vorprogrammiert, mir hat E.T. gefallen, mir hat Harry Potter gefallen, aber was sagt das jetzt über mich als Mensch aus? Außer das ich einen anderen Geschmack hab wie du?
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erster "Harry Potter" erfolgreichster Film des Jahrzehnts

    Das sagt aus, das Jeder ein anderes Empfinden hat. ;)
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Erster "Harry Potter" erfolgreichster Film des Jahrzehnts

    Und genau deswegen kann man nicht darauf schließen ob eine Grundwerte hat oder nicht. Das ist rein eine Erziehungssache, nicht mehr und nicht weniger.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Erster "Harry Potter" erfolgreichster Film des Jahrzehnts

    Wer ein Buch oder in diesem Fall Bücher nicht gelesen hat, kann auch nicht darüber Urteilen.

    Die Harry Potter Bücher übermitteln keiner Werte und haben keine Tiefe? Selten soviel Schwachsinn gelesen!

    Freundschaft, Mut, Tapferkeit, Liebe, Fleiß, Selbstverwirklichung der eigenen Interessen (die Zwillinge), die Stigmatisierung von Rassismus und Diktatur (die großen Themen der Bände 5-7), die Beeinflussung durch Medien (Propaganda / Tagesprophet) sowie die Probleme des Erwachsenwerdens (das Hauptthema), sind also keine guten Themen für junge Menschen?

    Also irgendwas muss ich verpasst haben! :eek:
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erster "Harry Potter" erfolgreichster Film des Jahrzehnts

    "die Beeinflussung durch Medien (Propaganda)"

    Ja, ne. Ist klar. Ist wie bei Michael Moore. So lange es Geld in die Kassen spült, kann man herrlich dagegen sein und auf Moralapostel spielen.... Komisch, bei Beiden hat es geklappt mit der Kohle, obwohl sich darüber beschwert wird seitens Autor(in).

    Schon klar.


    Die Meinung vorkauen lassen bei Kindern ist so als würden ALLE Erw. BxxxD lesen und sich die "meinung bilden" ist nämlich keine, sondern nur Vorgabe und keine eig. Bildung.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Erster "Harry Potter" erfolgreichster Film des Jahrzehnts

    So viele Vorurteile wie du schreibst habe ich schon lange nicht mehr gelesen, das ist so als würdest du sagen das jeder Bayer Lederhosen trägt oder jeder Pole ein potenzieller Autodieb ist, nur weil dir eine Film Reihe nicht gefällt muss es noch lange nicht heißen das es ein anderer auch schlecht finden muss.

    Und kommen wir nochmal zurück zur Unendlichen Geschichte, hier gibt es auch Leute die die selben Argumente gebracht haben wie du gegen Harry Potter, deswegen sind die Filme auch nicht bessere oder Schlechter, das gilt auch für die Bücher, es ist einfach Geschmackssache, und damit musst du leben. Außerdem zwingt dich ja keiner diese Filme und Bücher zu lesen, genauso wenig wie man wenn zwingt die Unendliche Geschichte zu lesen oder zu schauen, wo bei mir der dritte Teil überhaupt nicht gefallen hat, aber wie gesagt das ist Geschmackssache und über Geschmack lässt es sich nicht streiten.