1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Full-HD-Sat-Receiver von Atemio mit Linux-System TitanNit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2012.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Erster Full-HD-Sat-Receiver von Atemio mit Linux-System TitanNit

    man will wohl was eigenständiges und vergleichbares zu E2 schaffen
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erster Full-HD-Sat-Receiver von Atemio mit Linux-System TitanNit

    Der mitgelieferte Skin ist bei einem Linux Receiver doch sehr egal, da ihn eh niemand nutzt. Sowas wird sich doch dann eh durch die Community entwickeln, wenn es eine solche eben gibt.
     
  3. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Erster Full-HD-Sat-Receiver von Atemio mit Linux-System TitanNit

    Ja, ich meinte 1080p50 - trotzdem danke für die Antwort.

    Die Datenmenge wäre (so keine bessere Codierung gefunden wird) wohl so gross, dass die Belegung wohl bei einem Sender/Transponder liegt - daher kaum finanzierbar. Oder die Datenrate wird so reduziert, dass das Bild wieder auf "normalem" HD-Niveau wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Erster Full-HD-Sat-Receiver von Atemio mit Linux-System TitanNit

    Am Anfang gab es Titan auch für andere Boxen und aus dieser Zeit ist das Titan auf meiner Kathrein 910.
    Es ist wirklich viel versprechen aber m.M.n. auch jetzt noch Beta.Und auch hier gilt das man schon ein wenig mehr Interesse an seinem Receiver haben sollte als Ottonormal.
    Für die die sich informieren wollen....AAF Digital HD Forum
     
  5. unbestechlich

    unbestechlich Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erster Full-HD-Sat-Receiver von Atemio mit Linux-System TitanNit

    naja also ich bräuchte schon einen mit twin tuner.
    nein 2 so kasterln hinstellen, da streikt die dame des hauses...
    und vor allem dann suchen, wo ist die aufnahme a- auf receiver 2 mit festplatte I ?

    des geht net
     
  6. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erster Full-HD-Sat-Receiver von Atemio mit Linux-System TitanNit

    Das wirkliche coole an dem Teil ist, dass er wohl auch ziemlich viele Formate abspielt und diese auch als 1080p ausgeben kann. Weiß jemand was da für Chips verbaut sind? Konnte nix finden auf der Produktseite
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
  8. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erster Full-HD-Sat-Receiver von Atemio mit Linux-System TitanNit

    Meines Wissens nach ein STm 7105