1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Fernseher bestimmt, ob uns was auf zweitem Fernseher läuft

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bcofido, 18. Januar 2024.

1. bcofido

bcofido Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also die Anschlüsse habe ich schon getauscht. Das geht dann genau anders rum.
    Dann ist der Receiver im Büro der Entscheidende.
    Ich werde die Dose mal ausbauen und ein Bild machen, dauert aber ein bisschen.
    Bis dahin schon mal vielen Dank.

2. Erik1

Erik1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe mal so eine Dose eingebaut, die hatte eine kalte Lötstelle. Dadurch konnte der eine Receiver den LNB nicht speisen und die Ebenen nicht beeinflussen. Wurde der LNB von woanders gespeist, gingen einige Programme. Das habe ich aber nicht weiter untersucht sondern die Dose zerlegt und nachgelötet.

3. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also kommt trotz der zusätzlich eingefügten Dose auch vom Büro eine ausreichende Steuerspannung an der "Originaldose" an.

Damit liegt die Ursache entweder bei der Wohnzimmerdose oder vorgelagert bei der Zuführung zu dieser Antennensteckdose. Im privaten Umfeld mit Zugang zur Verteilstelle würde man die zuführenden Kabel am mutmaßlich vorhandenen Multischalter tauschen, um den Fehler weiter einzugrenzen.