1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Eindruck zur Arena Konferenz

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von FZander, 12. August 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Erster Eindruck zur Arena Konferenz

Thats the bottom line, cause stonecold said so! :winken: :D

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja leider, ehrlich gesagt kann ich diese Pfeife die bei der Krombacher Werbung ständig kommt bald nicht mehr hören. Die geht mir schon bei RTL auf den Sack. :eek:

3. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Radiokonferenz fuer die Scottish PL, Euroliga auf Premiere und den Live Ticker der BuLi.

Perfekt. Gleich noch die Spotschau und dann das Spocht-Studio :winken:

Wunderbar :winken:

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Regional-Liga in der Sportschau+ Lierhaus auweia........:mad:

5. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also heute war die Konferenz wirklich besser !!! Wenn jetzt Morgen mein VfB noch mit Ton kommt, war es auf jeden Fall eine Steigerung zum letzten Wochenende !!!

6. kos

kos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

woher bezieht denn die sportschau ihre bilder ? premiere o. arena ?
    irgendwie hab ich auf ARD bei der Sportschau ein viel besseres Bild also bei
    Arena.Dort ist vorallem bei schnellen Kamerbewegungen das bild sowas von schlecht und unscharf das ich am liebsten das Abo wieder kündigen würde (was leider glaub ich schon zu spät ist).Beziehe Arena über KBW/Premiere deswegen wunderts mich ,da ja eigentlich in BW Premiere das bild einspeist

mfg kos

7. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na, das war doch wunderbar heute. Mir ist nichts negatives aufgefallen. Schon am zweiten Spieltag rundum gut. Klasse.

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Zunächst bedanke ich mich bei meinem Kumpel, der heute mit seiner Premiere K02 Karte bei mir war und mir arena erst ermöglicht hat. Wir haben zusammen noch ein paar Gläser Rotwein genossen, war ein netter Nachmittag. :)

Zu Arena:
    Ich bin ehrlich, mir hat die Konferenz besser gefallen als beim ersten Mal. Das Umschalten zwischen den Spielen war professioneller, der Splitscreen hat schneller gewechselt, die Kommentatoren bis auf ein paar Ausnahmen annehmbar, aber noch nicht "sehr gut".

Das Konzept der "Show" in dem orangen Zelt und den grölenden Zuschauern ist nicht mein Geschmack und wird es auch nie sein, mir geht es aber primär um den Fussball, und der wurde akzeptabel dargestellt. Gut, an der graphischen Aufbereitung der Aufstellung und an der Berichterstattung rund ums Spielfeld muss noch etwas gearbeitet werden, doch insgesamt ist es ok.

Eine Frage habe ich an Euch dennoch: Wo bleibt die Trainerrunde, wie sie bei Premiere üblich war? Nach dem Spiel wurden "damals" die Trainer des Topspiels interviewt, heute bspw. die Trainer des Spiels Leverkusen : Bremen. Kommt das noch, ist es überhaupt geplant oder habe ich etwas verpasst?

Ciao Frank

9. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade dann sollte es dich nicht wundern. Es gilt die Gleichung:

Premiere-Transponder = schlechtes Bild

Frage mal Arena Kunden, die ihr Bild nicht über Premiere beziehen. Die werden sich begeistert äußern, wenn sie früher über Premiere die Bilder sahen...

10. kos

kos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hmm na toll zum glück geht das abo "nur 12 monate", kabel bw musste ja noch kurz vor start sich mit premiere wegen der einspeisung von arena einigen,was ich davon nun hab,habe ich ja oben beschrieben.naja wie gesagt 12 monate noch und kein tag länger........

edit// ab wann gilt das 14 tägige rücktritts recht von arena vertrag?
    ab telefonische bestellung oder ab dem tag wo ich die bestätigung per post bekommen habe ?
    wäre klasse wenn ab bestätigung per post dann könnte ich doch tatsächlich noch kündigen

mfg kos

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006