1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Eindruck zur Arena Konferenz

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von FZander, 12. August 2006.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Erster Eindruck zur Arena Konferenz

Yup, da muss ich meinem Vorredner zustimmen. Auch die Ex-Premiere-Leute - die ihren Job alles in allem zwar sehr gut machten - wirkten etwas "aufgekratzter" als sonst. Man merkte dem munteren Treiben schon an, dass die Jungs Stimmung für ihren Sender machen wollten. Da wird um jeden einzelnen Abonnenten gekämpft. Möchte aber nicht wissen, wieviele Koch vergrault hat. :D

2. eagle363

eagle363 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist vielleicht auch subjektiv, wer mit wieviel zufrieden ist. Generell muss ich leider sagen, bin ich von Digitalfernsehen sehr enttäuscht. Eine Pixelfreie Übertragung gibt es leider nicht, auch nicht bei ARD/ZDF. Eigentlich kann man Digitalfernsehen wieder abschaffen, da es so keinen Sinn macht. Entweder man kann das Bild mit einer anständigen Bitrate übertragen, das es Pixelfrei ankommt, oder es gibt für mich keine Daseinsberechtigung. Aber einen qualitativen Abfall bei den Privaten erkennt man schon. Wenn ich mir z.B. den Pixelmatsch auf'm DSF anschaue, wird mir schlecht.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das sehe ich genauso.
    Außerdem hat man beim Digitalfernsehen wesentlich mehr Fehlerquellen als im analogen Bereich...da läuft mal ein Receiver nicht so mit dem Fernseher zusammen wie es sein sollte oder bestimmte Receiver laufen nur mit bestimmten Smartcards usw...

Aber es ist wohl wie mit den 16:9-Fernsehern...die Sache wird einfach soweit forciert und vorangetrieben, bis sie sich irgendwann zwangsläufig durchsetzt und die meisten Leute sich nur die neuen Geräte zulegen, weil sie mit den alten nichts mehr anfangen können...hat aus meiner Sicht nichts mit Innovation zu tun sondern nur mit purer Geldmacherei...

4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Habe Heute die Wdh vom Schalke-Spiel gesehen, war am Wochenende im KH und muss sagen, dass man die Rückennummern fast nie erkennen konnte, somit auch nicht den Spieler

5. Harakiri

Harakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Find den Frank Buschmann in der Konferenz gut :winken:

6. HaiScore

HaiScore Guest

DSF? Ist doch egal ob die Titten jetzt pixelig sind oder nicht, die da gerade gezeigt werden. Das DSF ist doch wohl nur noch bemitleidenswert.

Bei Sportübertragungen hast Du aber natürlich schon Recht.
    Dass es besser geht, dürfte mittlerweile aber klar sein.
    Stichwort: HDTV!

Die digitale Bildqualität der Premiere-Blockbuster-Filmkanäle in SDTV ist zudem ebenfalls vom Feinsten. Kann man nicht meckern.

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Gibt's heute keine seperate Vorberichterstattung aus jedem einzelnen Stadion ?

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist den das für ein Moderator in Dortmund (nicht der Welke), von Kliederordnung hat er nie was gehört

Hansch und Koch Konfi = ****

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hat doch der Jocic gesagt, es gibt keine Kleiderordnung! :rolleyes:

10. HaiScore

HaiScore Guest

Diego WERDERdona?
    Diesen ***** hat der Koch soeben abgesondert.
    Zusammen mit seinen übertrieben aggressiven "Tor, Tor, Tor"-Rufen versaut der mir schon wieder den Nachmittag.
    WEG MIT DEM TYPEN!!!