1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Eindruck zur Arena Konferenz

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von FZander, 12. August 2006.

1. eagle363

eagle363 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Erster Eindruck zur Arena Konferenz

komisch, da müssen wir aber zwei unterschiedliche Splitscreen-Konferenzen gesehen haben. Der Splitscreen-Übergang war immer relativ ruckelig. Von sanft ins nächste Spiel gleiten habe ich wenig gesehen ...

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

ÜPremiere sendet Buli in 16:9 seit heuer alles, letzte Saison nur das HD Spiel über HD:winken: :winken:

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ich find die Splitscreen-Konferenz auch nicht grad so gelungen, die Premiere-Konferenz-Übergänge gefallen mir besser, da zittert man richtig ob nun z. B. Bayern getroffen hat oder Nürnberg (würd ich ja eh als Einzelspiel angucken:D ), natürlich wenn dann Toooooooooooorrrrrr in München geschriehen wird hat meistens Nürnberg getroffen und wenn Tor in München gesagt wird Bayern, aber da kommt mehr Spannung auf, und man konnte immer tippen, wer das Tor gemacht hat, nach dem Torschrei, ich find die Premiere-Konferenz besser als die Arena-konferenz, aber dass ist meine Meinung und wie unter mir beschrieben, ist die Konferenz gewöhnungssache.

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig. Das fehlt mir in der aktuellen Version der Arena-Konferenz. Eventuell wird das noch verbessert.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mein Gott, leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwage. Im übrigen ist bei mir nichts ruckelig. :rolleyes:

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

bin jetzt euch neu hier im forum, habe auch arena und wollte meine eindrücke schildern.

positiv:
    bildqualität. ist wirklich gut. ob es besser wie auf premiere war kann ich nicht sagen. ich würde sagen in etwa gleich gut. vielleicht kleiner vorteil arena.

negativ:
    - die kommentatoren. ausser hansi küpper kaum einer der wirklich gut ist. hansch und koch sind ne zumutung. die anderen sind leute, die bei premiere schon nur die unwichtigen spiele moderieren durften oder teilweise auch nicht regelmässig dran kamen.

- ton. ich hatte jeden tag am wochenende tonprobleme. mal viel er ganz aus, dann war er schlecht. der moderator ist meist zu laut eingestellt und vom publikum bekommt man daher kaum was mit. näher am fan dran ist leider nicht geglückt.

- moderator welke war so wie ich es befürchtet habe. schlecht. bei sat1 fand ich ihn schon nicht so dolle. zum glück habe ich premiere gehabt und ihn immer nur ab und zu gesehen. meist gleich wieder umgeschalten.

- dieses mobile studio finde ich auch blöd. alles künstlich. die fans klatschen wie auf kommando. mit näher am fan dran hat das auch nix zu tun. vorallem wenn man an jeden der fans trikots verteilt damit auch jeder eines anhat und es nach den tollen super fans aussieht. da finde ich das bei premiere auch besser. live im stadion. moderator + experte. das will ich und keine klatschveranstaltung ala deutschland sucht den superstar.

- splitscreen. die idee ist ja gut, nur irgendwie ist das einfach nicht das wahre. mit nem riesen plasma ab 115cm vielleicht ja, aber auf unserem 82cm lcd haben wir von beiden spielen kaum was erkennen können. beim einen geht es gerade noch so, aber bei dem kleineren ist nix zu erkennen. wir sitrzen ca. 3m vom tv entfernt. bisher konnte man bei premiere oder anderen sendern immer alles erkennen. habe keine lust wegen der arena konferenz die wohnung umzubauen.

- konferenz. finde ich auch nicht so besonders. durch den splitscreen sieht man in etwa wo der ball ist und was so passiert. genau erkennen kann man aber trotzdem nix. die spannung wird einem dennoch genommen. bei premiere hörte man nur. "tor in ......" und man wusste nichts und war gespannt wer denn nun ein tor geschossen hat. vorallem weil die kamera immer entweder den jubelnden fanblock, oder die jubelnden spieler zeigte. spannung pur. bei arena weiss man wer das tor gemacht hat, genau konnte man einen knappen ball aber widerum nicht erkennen.

fazit. ich hoffe arena wird noch besser. wenn die punkte die ich ansprach sich nicht ändern, werde ich in 12 monaten mein abo zurückgeben. 20 euro sind eh etwas teuer. bei premiere musste man zwar 35 euro berappen, bekam aber dazu cl, wm, formel1, golf, nba usw. ich hoffe ja noch auf iptv. dann hole ich mir das und arena bekommt 12 monate ihre kohle von mir, aber zuschauen tu ich dann nicht mehr. wenn man die beiden einteilen will würde ich es so sagen.

arena. laut, bunt, schrill, krawall und agressiv. so wie rtl und sat1. vom stil her.

premiere. ruhiger, kompetent, spannend und seriös. in etwa wie zdf, phoenix oder auch ard.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  7. manman

manman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...........@hsvforever

positiv:
    bildqualität. ist wirklich gut. ob es besser wie auf premiere war kann ich nicht sagen. ich würde sagen in etwa gleich gut. vielleicht kleiner vorteil arena.

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

wat denn? welche frage hast du dazu? warum ich das so sehe?

ich habe euer forum die letzten tage beinahe komplett gelesen. also die ganzen beiträge zu premiere und arena. dabei ist mir was aufgefallen. es gibt kunden die sagen bei ihnen ist auf premiere keine so gute bildqualität angekommen. dann gibt es aber wieder viele die genau das gegenteil sagen. bei arena ist das ähnlich. ich glaube das urteil kann man pauschal auch nicht fällen. es kommt wohl viel auf den verwendeten receiver an, über welchen kabelanbieter man das signal bekommt oder ob man gleich über sat schaut. bei uns war und ist premiere immer super gewesen. hier im forum gibt es welche die sagen bei ihnen war es letztes jahr nicht gut. kann ich zwar nicht verstehen, aber jeder empfindet es anders und bei jedem wird es auch leicht anders sein. mein eindruck jedenfalls.

bildqualität ist aber bei beiden super. egal ob jetzt ein stück da besser oder schlechter ist. für mich zählt auf diesem hohen niveau mehr ob der ton ankommt und wie die inhalte (moderatoren, berichterstattung und nachberichte) sind. und da war ich echt sehr enttäuscht von arena. ich hoffe das wird noch. sonst gebe ich mein abo voher zurück. denn als hamburger fan will ich keinen günther koch als moderator haben wenn gegen nürnberg gespielt wird. da gehört ein normaler neutraler moderator hin. abgesehen davon das koch eh schlecht ankommt wie man hier sieht. das sich soviele über ihn aufregen sagt ja alles. und forum ist nur ein ausschnitt aus dem leben. möchte nicht wissen wieviel % der arena kunden koch schlecht fanden. über keinen anderen moderator gab es jemals solche harten meinungen.

9. Austin316

Austin316 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe ich nicht ausdrücklich erklärt, dass ich Premiere UND Arena Kunde bin?:eek:
    Ich habe Arena lediglich bezüglich des Bildes gelobt.Für NICHTS weiter.Alles andere ist noch zu verbessern oder könnte verbessert werden.
    Es waren hier aber am Samstag Personen am Werk, die den Arena Start mit einer Katastrophe gleichstellten.Und das stimmt einfach nicht.:winken:

PS:Mein NiCkname ist schon ok.:)

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  10. lofi123

lofi123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe nur die 2. Halbzeit auf SAT1 gesehen. Im Vergleich zur Premierekonfernz kam mir das ganze irgendwie schriller vor. Auch die ehemaligen Premierereporter (Foster, Küpper) wirkten wie aufgedreht. Am schlimmsten war Laaser, der das HSV Spiel wie ein Rundfunkreporter kommentierte. Zu Günther Koch gibt es ja genug eigene Themen, auch der ist eher fürs Radio. Split-Screen finde ich persönlich Quatsch.
    Mein Fazit: CL + Premier League bei Premiere, BuLi im Free-TV, es sei denn, Arena bietet irgendwann mal ein Tagesticket. Dann könnte man ab und zu mal reinschauen.