1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Eindruck zur Arena Konferenz

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von FZander, 12. August 2006.

1. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Erster Eindruck zur Arena Konferenz

Ich hab mir die Konferenz auf SAT 1 angeschaut - wird auch meine einzige bleiben, da ich kein ARENA habe.

Was mir aufgefallen ist - es wurde zu schnell hin- und hergeschalten, oft ohne aktuellem Grund.

Das härteste war, als in Hamburg einer den Ball auf der Linie klärt, und just in dem Moment umgeschalten wurde :rolleyes: (ohne weitere Erwähnung dieser Aktion).

2. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gebe ich Dir Recht, aber mit einer fehlerfreien Darbietung hätten die m.E. enorm viele Zuschauer überreden können (SAT1 Übertragung). Sowas wird doch bestimmt mal geübt oder nicht?

3. sone

sone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja unglaublich. Premiere ist auch nachwievor in gewohnter Top-Qualität dabei. Nur 47 Kunden wie hier ja streckenweise kolportiert ist wohl vielleicht doch ein bisschen zu wenig, aber es werden bestimmt dann doch sehr wenig Kunden bisher sein.
    Und da Premiere tatsächlich schon mit einem Top-Programm, mit Moderatoren vor Ort, mit Interviewgästen. Schon unglaublich, hätte ich jetzt gar nicht gedacht.
    Da sieht man dann aber doch, wie ernst es der Telekom ist.
    Das gibt längerfristig auf Sicht von 1-2 Jahren auf alle Fälle einen zusätzlichen Konkurrenten für Arena.
    Selbst wenn die Telekom mit Premiere da nur 200.000 oder 250.000 Kunden gewinnen könnte das für Arena schon zum Problem werden.

4. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Alle Spiele alle Tore war bei Premiere viel besser. Es gab auch Wiederholungen. Sonntags waren dann alle Spiele vom Samstag und vom Sonntag dabei. Arena zeigt Sonntags abends nur die Spiele vom Samstag.

5. fritzbee21

fritzbee21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere ist Dienstleister für die Telekom, d.h. Premiere dürfte in erster Linie egal sein, wie viele Zuschauer IPTV hat, denn Telekom zahlt für die Produktion der Sendung. Deswegen waren alle BuLi Sendungen am Wochenende auch produziert, als würde ein Millionenpublikum zuschaun. Keine technischen Pannen (selbst als Arena am Samstag auf Schalke ausgefallen ist, hatte Premiere Bild) und hochwertig journalistisches Sportfernsehen (wie es letztes Jahr auch war).
    Alle Spiele, alle Tore sowohl Samstags (30 Minuten) als auch Sonntags (10 Minuten) war bei Premiere länger als bei Arena.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was anderes konnte man von der Premiere Sportredaktion auch nicht erwarten! Da laufen keine Amateure rum wie bei anderen Bundesliga Sendern... :rolleyes:

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe nur, dass in Ausbau in Köln schneller vorangehen wird. Bilder sehen super aus!

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Beides...seine ganze Art gefällt mir nicht...ganz abgesehen davon, dass der Typ einfach stockschwul rüberkommt und in kein Fußballstadion der Welt passt. Und besonders viel Fußballwissen und schlaue Fragen hat er auch nie zum Besten gegeben, wenn ich ihn gesehen habe.

Sonst gabs ja einige gute Moderatoren und Kommentatoren bei Premiere...aber Nickles war eindeutig nicht dabei...ein zweiter Kandidat, bei dem ich froh bin, dass ich ihn nicht mehr hören muss, ist der unsägliche Michael Leopold...

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@fritzbee21:
    Wo ist arena denn beim Schalke-Spiel ausgefallen...??? :eek:

#67 Guest

Die "kleine Ratte" (O-Ton Amann) ist Kult,allerdings nur beim Eishockey.;)