1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erster DVD-Player von Pansonic mit MP3 von DVD

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mittelhessen, 15. Februar 2006.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: erster DVD-Player von Pansonic mit MP3 von DVD

    Stimmt! Schon seit Jahren baut Panasonic die besten Encoder in die Recorder ein. Gebrannt werden konnten aber jahrelang nur DVD-Ram und DVD-R, damit waren sie eigentlich unkaufbar!
    Aber mittlerweile bieten sie die beste Formatauswahl bei den beschreibbaren Medien: die neuesten Modelle brennen alles: DVD-Ram, DVD+-R, DVD+-RW, und die HD-Modelle selbst noch DVD+-R DL. Das heisst in manchen Konzern-Zentralen ist man noch lernfähig! ;)

    Bei mir läuft übrigens noch ein DVD-Player von Pioneer des Jahrgangs 1999.
    Der konnte von Anfang an alles wichtige lesen: CD-Rs, CD-RWs (incl. VCD, S-VCD) und alle selbstgebrannten DVDs nimmt er bis heute tadellos.
    Solche Features bot die Marken-Konkurrenz z.T. erst etliche Jahre später. :winken:
     
  2. MM9450

    MM9450 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: erster DVD-Player von Pansonic mit MP3 von DVD

    kann er dabei auch "Zufallswiedergabe" ?, denn nur dann wäre er eine richtige Musik-Jukebox.

    MM9450 !
     
  3. König

    König Guest

    AW: erster DVD-Player von Pansonic mit MP3 von DVD

    Der neue 2006er Katalog, den ich seit heute in Händen halte :love: , bestätigt dies. Leider kann man von den neuen Geräten auch noch keine Bedienungsanleitung ziehen, welche letztendlich Aufschluss geben sollte. Interessenten sollten sich diese vor Kauf/Bestellung vielleicht mal ziehen und durchlesen, um hinterher nicht enttäuscht zu sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2006
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: erster DVD-Player von Pansonic mit MP3 von DVD

    Mein Sony DVP-M50 kann auch von DVD eine Zufallswiedergabe, allerdings mit einer Einschränkung, er merkt sich nur die zuletzt gespielten 200 Titel. Wenn also 700 Titel auf einer DVD sind, dann kann es nach 200 Stücken zu Wiederholungen kommen bevor alle Titel durch sind.
    Das finde ich aber nicht so tragisch, ich habe damals andere Geräte gesehen die merkten sich nur 12 Titel im Random Play, da konnte es schon nach 12 Liedern zu Wiederholungen kommen.

    Ich habe inzwischen den Panasonic DVD-S49 für Filme, und der Sony wird nur noch für für MP3 DVDs verwendet.

    Wäre schön wenn eines Tages ein Firmwareupgrade den Sony überflüssig machen würde...

    Gruß
    emtewe
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: erster DVD-Player von Pansonic mit MP3 von DVD

    200 titel spielen ziemlich lange...danach ist eine party oftmals schon zu ende ! ;)
     
  6. MM9450

    MM9450 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: erster DVD-Player von Pansonic mit MP3 von DVD

    Hi DeJe,

    es wäre Klasse, wenn Du hier mal zurück postest, ob Dein Sony NS32 bei Wiedergabe von MP3-Files vom DVD-Rohling auch definitiv "Shuffel" ( Zufallswiedergabe ) unterstützt und es wäre auch nicht schlecht zu wissen, wieviele Titel er sich merken kann, die er per "Zufallswiedergabe" gespielt hat, ohne Titel zuwiederholen, natürlich das letztere nur, wenn Du es auch weißt !

    Hier im Forum fänden das einige bestimmt sehr interessannt zu wissen.

    Grüße von MM9450 !
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: erster DVD-Player von Pansonic mit MP3 von DVD

    Das kommt darauf an wieviele Leute der Meinung sind das aktuelle Lied ist sch**** und darauf zum nächsten Lied springen. Ich muss unbedingt die Tasten am Gerät unter Strom stellen:D

    Gruß
    emtewe
     
  8. MM9450

    MM9450 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: erster DVD-Player von Pansonic mit MP3 von DVD

    DIE GROßE ARMUT DES SONY DVP-NS32 !!!

    jetzt ist klar, warum sich "DeJe" hier nicht mehr meldet und die Frage der Zufallswiedergabe bei dem Sony beantwortet:

    Der Sony DVP-NS32 ist grundsätzlich TOTAL unfähig MP3`s in zufälliger Reihenfolge (Shuffle / Zufallswiedergabe ) wiederzugeben, unabhängig davon, welches Medium verwendet wird, MP3`s auf normaler CD-R bis DVD mit MP3 Daten, er kann grundsäzlich nicht schuffeln (keine Zufallswiedergabe bei MP3) !!!

    Shuffeln kann der Sony aber bei normaler Audio CD, wo gerade mal etwas mehr wie ein Dutzend Songs drauf passen oder bei Film-DVD, wo das shuffeln ja auch extrem viel Sinn macht, Herzlichen Glückwunsch SONY.

    Ich halte das für eine grosse Armut von Sony, denn jeder billige "Suppeltech" oder "Tengelpeng"-Player aus dem Baumarkt kann "Zufallswiedergabe" zumindest bei MP3`auf einem normalen CD-R Rohling.

    Schwache und mangelhafte Leistung von Sony, 3 Tage nach dem Gebraucht-Kauf des Zony`s hat er eine Gratisflug aus dem Fenster bekommen. :winken:
     
  9. MM9450

    MM9450 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AUFRUF AN ALLE:

    Bitte postet doch mal, welche Standalone DVD-Player (Firma & Bezeichnung) MP3`s von DVD wiedergeben können und bitte nur diese, die auch dabei die "Zufallswiedergabe" (engl. shuffle) unterstützen.

    Wenn bekannt, wäre auch interessannt mit anzugeben, wieviele Songs sich der Player merken kann, ohne einen in der Zufallswiedergabe schon gespielten Song zu wiederholen !

    SCHEINBAR GIBT ES KAUM SOLCHE GERÄTE, viele Hersteller und deren Supporte beantworten diese Frage falsch oder unzutreffend. Manche Geräte können dies, aber es wird von den entsprechenden Support verneint. In der Regel ist es aber so, daß die meisten DVD-Spieler überhaupt keine "ZUFALLSWIEDERGABE" bei MP3 unterstützen.

    Leider ist auf nahezu ALLEN Homepages der Firmen immer nur die "Zufallswiedergabe" als JA/NEIN deklariert, ohne drauf einzugehen, ob das auch für MP3 oder sogar für MP3 von DVD (MP3-DVD) gültig ist. Es sind keine Angaben darüber zu finden. Der Sony DVP-NS32 kann MP3 sogar von DVD wiedergeben, angegeben ist das aber nirgends.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
  10. MrBurns

    MrBurns Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: erster DVD-Player von Pansonic mit MP3 von DVD

    Nachdem der Panasonic DVD-S42EG nun schon seit 2 Wochen auf dem Markt ist, wäre ich sehr dankbar, wenn einer von Euch seine Erfahrungen mit dem Gerät schildern könnte, damit ich meine Bestellung fix machen kann.

    Super wäre zu wissen, ob der
    S42EG auch WMA-Lossless mag.

    Vielen Dank!