1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erster DVD-Player von Pansonic mit MP3 von DVD

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mittelhessen, 15. Februar 2006.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: erster DVD-Player von Pansonic mit MP3 von DVD

    Das sehe ich genauso! Nur gibt es viele Leute, die einen "guten Deal" wohl so verstehen, dass ein Player für möglichst wenig Geld möglichst viele Formate abspielen soll. Wenn das für diese Leute wichtig ist, finde ich das vollkommen ok. Da ich persönlich aber die Möglichkeit habe alle wichtigen Formate zu brennen, spielt die Kompatibilität nur eine untergeordnete Rolle.

    Qualitätsmerkmale wie ein ordenliches, leises Laufwerk, hochwertige Bild- und Tonwandler, eine schnelle jpg-Wiedergabe, eine ordentlich gegliederte Fernbedienung und eine vernünftige Verarbeitung haben bei mir höhere Priorität.

    Genau aus diesem Grunde finde ich die jetzt entstandene Diskussion mit der ach so tollen Formatkompatibilität deutlich billigerer und älterer Player uninteressant.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: erster DVD-Player von Pansonic mit MP3 von DVD

    Ich will mich ja nicht streiten, aber gerade das erwarte ich von einem Markengerät. Oder heißt Marke gleich 0 Innovation?

    BTW. sind die DVD-Player von XORO garnicht mal so übel. Ziehe ich zumindest jedem "Markengerät" vor.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: erster DVD-Player von Pansonic mit MP3 von DVD

    Das kann man aber erst seit einiger Zeit erwarten! Für mich ist wichtig, dass eine originale DVD optimal abgespielt wird und dazu zählen für mich o. g. Dinge! Ich kann mich nur wieder holen und sagen, dass Biligplayer von der Formatkompatibilität (früher zumindest) immer besser waren. Aber das ist für mich KEIN QUALITÄTSKRITERIUM. Wenn einem das Wichtig ist, muss man da halt zugreifen. Mittlerweile haben das aber auch die Markenhersteller erkannt und lesen fast alle Formate. Und Formate wie DVD-RAM spielen sogar nur Markenplayer (Panasonic) und kein mir bekannter Billigplayer.

    Es kommt eben auf die Ansprüche an und auf die Features die man benötigt. Für was gibts denn sonst auch Player der Preisklasse über 200 €? Ein Trabbi bringt einen Menschen von A nach B wie ein BMW, Mercedes, Audi oder Porsche. Die Frage die sich dabei stellt ist doch nach dem WIE der Transport geschieht. Viele Menschen denen es auf Platz ankommt, sind mit einem Passat Variant bestens bedient und werden auch nie die Leute verstehen die sich als Lastenesel einen A6 oder 5er Touring kaufen. Letzteren gehts halt eben nicht nur um den Platz (hier: Formatkompatibilität), sondern um viele andere wohltuende Kleinigkeiten.
     
  4. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: erster DVD-Player von Pansonic mit MP3 von DVD

    Selbst mein alter Fiji-DVD-Player konnte Mp3s von einer DVD abspielen, und mein jetztiger (DK Digital 339) kann das auch ohne Probleme.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: erster DVD-Player von Pansonic mit MP3 von DVD

    Das ist ja gerade das Schlimme. DVDs vernünftig abspielen kann man auch, wenn der Player mehrere Formate unterstützt. Ist ja nicht so das davon der Laser kaputt geht. Ich habe mir vor 3 Jahren auch ein Markengerät gekauft. Dabei habe ich mich dann tierisch geärgert, weil das Ding nicht mal DVD-R oder SVCDs (habe ich heute 'eh keine mehr) abspielen mochte. Darauf hin habe ich mir einfach einen günstigeren (kein No-Name) geholt und das Problem war gelöst. Schade halt nur um die 170€ die ich vorher für das tolle Markengerät (Bild + Ton waren wirklich super, sind sie bei meinem jetzigen aber auch) ausgegeben habe.
    Für mich schon. Vor Panasonic gab es immerhin schon Markenhersteller, die sich diesem und anderen "Problemen" gewidmet haben.
    Braucht ja auch kein Mensch! Die DVD-RAM ist überflüssig.
    Die kann man genauso gut mit Formatkompatibilität vereinen. Dann sind es halt ein paar Kleinigkeiten mehr die man seinen Kunden spendiert.

    Für mich ist und bleibt sowas einfach Abzocke. Hat man sich erst einen Player gekauft, muss man gleich einen neuen holen. Dabei würde teilweise 100%ig auch ein Firmwareupdate reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2006
  6. joehot

    joehot Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )
    AW: erster DVD-Player von Pansonic mit MP3 von DVD

    hallo !
    ich sehe das auch etwas gemischt . in meinen augen kann es auch nicht angehen das ein teurer markenplayer nicht alle formate abspielt . weil wenn ich einen markenplayer kaufe sollte der auch alles koennen - der vergleich zum auto -> wenn der mercedes mich bequemer von a nach b bringt heisst das ja noch lange nicht das ich dafuer auf selbstverstaendlichkeiten wie zb auf eine autoradioeinbaumoeglichkeit oder scheibenwischer verzichten wuerde !
    mfg
    joerg
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: erster DVD-Player von Pansonic mit MP3 von DVD

    Ich sehe das nicht als Nachteil das mein Pioneer "nur" DVDs, VCDs, S-VCDs, Mp3 und Audio CDs abspielt. Mehr brauch ich nicht.
    DivX will ich eh nicht, da dasFormat bei mir nie vorkommt VCD und S-VCD brächte ich auch nicht da es viel zu schlechte Bildqualität ergibt.
    Gerade Super Audio CD hätte ich noch ganz gern gehabt.

    Mir ist die bessere Bildqualität viel wichtiger als "unnütze" Formate die ich eh nicht brauche.

    Gruß Gorcon
     
  8. MrBurns

    MrBurns Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: erster DVD-Player von Pansonic mit MP3 von DVD

    Das sehe ich leider anders. In einen Mercedes, BMW, Audi wirst du vergeblich versuchen ein "Standard-Autoradio" einzubauen. Die sind fest in die Mittelkonsole integriert und wenn du ein hochwertiges Radio möchtest musst du die teure Aufpreisliste akzeptieren. Bei einem 8000€-Koreaner ist das meistens anders.
    Ähnlich sind die Unterhaltungselektronikhersteller daran interessiert die Verbreitung ihres Formates zu forcieren, da F&E und Marketing wohl nicht ganz billig sind. Die DVD-Rekorder von Panasonic brennen z.B. erst seit kurzem DVD+R. Die mussten wohl einsehen, dass sie nur mit Minus und RAM nicht mehr konkurrenzfähig sind. Die werden wohl von jedem verkauften -Rohling ein Häppchen abbekommen, kauft der Kunde einen +Rohling freut sich die Konkurrenz. Den Billigherstellern kanns egal sein, die bekommen eh nix.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: erster DVD-Player von Pansonic mit MP3 von DVD

    Weiss jemand wie die Chancen sind dass es für den S49 ein Firmwareupgrade gibt, welches das Abspielen von MP3s über DVD auch dort ermöglicht?

    Gruß
    emtewe
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: erster DVD-Player von Pansonic mit MP3 von DVD

    Schlecht! Da es kein Funktionsmerkmal des Players ist und die Positionierung des neuen Players bewusst so gestaltet ist. Offensichtlich werden lediglich Fehler der Firmware behoben. Genaueres dazu gibts bei http://www.dvdboard.de