1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster CI+/HD+ Praxistest

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Gurml, 9. Mai 2010.

  1. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Erster CI+/HD+ Praxistest

    Na dann mal her mit eurer Kohle, ihr Lemminge. :eek:

    Lemminge Rellat vortreten, wiederholen Sie 1000mal den Satz: CI+ ist abwärtskompatibel - ein CI1.0 Modul funktioniert einwandfrei in einem CI+ Fernseher.
    Anschließend springen Sie die HD-CI-plusminus Klippen den anderen hinterher.

    Jawohl Sir, Ja Sir ! :rolleyes:
     
  2. Rellat

    Rellat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erster CI+/HD+ Praxistest

    Lemming Rellat meldet sich zur Stelle und weißt darauf hin, dass die privaten Sender wie Pro7 usw ab Juni oder Juli nicht mehr mit CI zu empfangen sind. Alphacrypt Module z.B werden in Ferseher mit CI+ von Kabel Deutschland abgeschaltet. Deshalb habe ich das CI+ Modul gekauft damit ich kein Theater mit dem Mist habe. Mein Alpha Modul verwende ich dann in meinem PVR der hat CI ohne + und da wird nix abgeschaltet.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erster CI+/HD+ Praxistest

    Du glaubst also Tatsächlich Kabel Deutschland kann es sich Leisten, alle Kunden mit zertifizierten HD TV Receiver den die für teuer Geld gekauft haben, und die mit Nagra laufen für die HD Sender aus zu sperren?
    Die werden sich freuen.
    Da ist doch der nächste Ärger vorprogrammiert.
     
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Erster CI+/HD+ Praxistest

    Nicht nur die mit den zertifizierten Receivern. Möchte nicht wissen, wie viele Leute sich in den letzten Jahren einen nicht zertifizierten Receiver gekauft haben und ein legales Abo besitzen. Ich gehöre mit meinem TS auch dazu.
    Ich fürchte nur, dass die versuchen es mit Gewalt durchzudrücken. Die "paar" Kunden die man dann vielleicht verliert nennt man heutzutage wohl Kollateralschäden.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erster CI+/HD+ Praxistest

    Zu den Plänen von Kabel Deutschland:

    CI+ Modul ab 3.5.10 bei Kabel Deutschland

    KDG / Kompatibilität / Angebot (#22)

    KDG will mit neuer CI+-Lösung herkömmliche Common Interface-Module deaktivieren

    Ein Kabelnetzbetreiber hat das schon umgesetzt:
    Ziggo sperrt Alphacrypt-Module - stattdessen Einsatz von CI Plus

    Alle CI Plus Modul Nutzer unterstützen die Pläne von KDG, das KDG CI+ Modul u. die neue G09 Karte werden in großer Anzahl verteilt. Der ZVEI und die Deutsche TV Plattform empfehlen die Nutzung von CI Plus,
    wer im Vorstand dieser "kundenfreundlichen" Verbände ist? => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-11.html

    Nächster Schritt:
    Die D02 Karte wird nicht mehr verteilt, eine Abschaltung dieser Karte wird vorbereitet,
    nach der Deaktivierung funktionieren nur noch die D09 und die G09 Karte.

    Nächster Schritt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...kdg-fuer-neuen-kabelstandard.html#post3947726
    Die TV-Gerätehersteller freuen sich schon auf den Umsatz mit neuen Geräten, Sony hat schon einen Chipsatz für DVB-C2 fertig entwickelt.
    Die TV-Geräte mit dem genormten CI 1.0 Steckplatz können dann bei KDG ausgesperrt werden (die D09 Karte wird deaktiviert), selbstverständlich werden die neuen Geräte nur noch Digitaltuner haben. Neue Receiver werden dann DVB-C, DVB-C2, HD+, CI+ und HbbTv unterstützen, der Rückkanal im Kabel-TV wird aufgrund der üppigen Bandbreite mit DVB-C2 rege eingesetzt, man kann alle Waren direkt mit der Fernbedienung bestellen, und KDG kennt dann das Nutzungsverhalten seiner Kunden sehr genau.

    Andere Kabelnetzbetreiber führen dann auch DVB-C2 ein, und dann wird auch in den Kabelnetzen die Analogübertragung abgeschaltet.
    Abschaltung analoges Kabelfernsehen + DVB-C2

    Jetzt sollten alle CI Plus Unterstützer nochmals darüber nachdenken, welche Entwicklung damit beschleunigt und unterstützt wird.

    Wir haben dann nur noch Gängeltechnik mit Zwangswerbung.
    RTL will alle Programme auf allen Übertragungswegen verschlüsseln, das wurde öffentlich bekundet, ENTAVIO 2 .

    Kein CI Plus Modul nutzen !!!
    An jedem TV-Gerät kann ein guter Receiver angeschlossen werden, ohne Restriktionen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bersicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr.html Receiver mit wechselbarem Tuner sind zu bevorzugen (wegen DVB-C2):
    DreamBox 800 / 8000, Coolstream Neo, Edision Argus VIP / VIP2, AZBox, QBox-HD, Vizyon-Receiver, ReelBox, ... .

    :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    3.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erster CI+/HD+ Praxistest

    Ich befürchte nur, das die HD Jünger und Ahnungslosen, von Verkäufern absichtlich Dumm gehaltenen,nur nicht selber informierenden, all das nicht interessiert.

    Die Leben nach dem Motto:
    "Es wird eh alles reklementiert in Deutschland, dann macht mir das auch nichts aus, wenn die mir vorschreiben was ich wie, wo und wann schaue.

    Freie Entscheidung, was ich aufnehme und wann schaue, ist mir doch egal.
    Ich freu mich, das wieder einmal Andere über meine Freiheit entschieden haben."

    Zur nächsten Wahl dann die Frage:

    Wo muss ich das Kreuz machen?



    Das typische "Mir doch egal", aber dann am Stammtisch jammern bis der Arzt kommt.


    Leider ist das kein schlechter Traum von mir....
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erster CI+/HD+ Praxistest

    Hauptsache ich habe das Neuste und Modernste.
    Auch wen es Mist ist.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erster CI+/HD+ Praxistest

    Ach ja, die CI+ Module laufen übrigens nicht in allen CI Receivern. In der Coolstream HD1 werden die (un)Dinger nicht erkannt (wärend der sonst so gut wie alle Module frisst).
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erster CI+/HD+ Praxistest

    Die CI+ Module von HD + sind ja auch ( anders als die CI+ Module von KDG) nicht für CI 1.0 vorgesehen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erster CI+/HD+ Praxistest

    Weil CI+ eben überhaupt keinem Standard entspricht!