1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Blu-ray-Player für Mac OS X - Kinderkrankheiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2011.

  1. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Anzeige
    AW: Erster Blu-ray-Player für Mac OS X - Kinderkrankheiten

    Danke an alle für die konstruktiven Reaktionen. Nur Blödsinn schreibe ich nicht.

    Zu einigen Punkten wollte ich aber etwas noch sagen:

    1. Das DVD-LW kann man nicht auswechseln. Beim PC geht das, dafür ist der PC hässlicher. Der Mac sieht einfach besser aus.

    2. BD-Authoring mit Adobe Encore geht nicht, weil damit kein BDCMF ausgegeben werden kann und Blustreak in Kombination mit Adobe Encore einfach nur fehleranfällig ist. Adobe Encore kann kein Secondary Video, kein MVC (für 3D), mit DTS gibt es Probleme (übrigens Mac OS X mit 64 Bit kann keine DTS Master Audio Suite ausführen, man braucht Windows), Encore stürzt oft ab, Pop-Up-Menüs sind einfach nur umständlich, Playlisten kann man nicht so anlegen, wie bei Bluprint oder Netblender, Encore ist zwar einfach zu bedienen, aber doch wieder kompliziert, wenn man nicht wie mit Bluprint oder Netblender einfach nur arbeiten kann und alles dann läuft.

    Außerdem dauert die Ausgabe von Videos aus den Adobe-Produkten 4-10 Mal länger als z.B. bei Grass Valley-Produkten und eben mit Netblender. NB kompiliert eine Blu-ray in 15 Minuten, so lange dauert bei Adobe der Import. Bei NB wird nur verknüpft und gar nichts importiert und am Ende kompiliert. Wenn alles stimmt, wird das Projekt dann als CMF ausgegeben, was ca. weitere 15 Minuten dauert.

    3. Auch mit Adobe CS4 verarbeite ich CS5-Projekte weiter und zwar unter Windows. Nut kann kan Adobe nur für Grafikarbeiten verwenden, Premiere und Encore sind in der Regel Spielzeug. Apple Final Cut wäre da eher zu empfehlen.

    Fazit: Nur die Kombination ist zu empfehlen.

    P.S. Ich habe behauptet, dass der Mac mit 64 Bit Probleme mit dem DTS 32 Bit-Tool hat und lediglich behauptet, dass Win 7 64 Bit dem Mac OS X 64 Bit überlegen ist. Zumindest aber ist Win 7 nicht schlechter. Vista und XP kann man aber vergessen. Mit Vista laufen die identischen Rechner gut 20% langsamer als mit Win 7.

    Und zum Arguement, ich solle Programme nehmen, die 64 Bit unterstützen können: Das sage ich meinen Kunden und dass sie auf DTS HD Master Audio verzichten müssen, weil der Mac das nicht kann und ich aus Glaubensgründen kein Windows installieren darf. Es gibt für mich keine Alternative und darum geht es...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2011