1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Blu-ray-Player für Mac OS X - Kinderkrankheiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2011.

  1. iSelger

    iSelger Guest

    Anzeige
    AW: Erster Blu-ray-Player für Mac OS X - Kinderkrankheiten

    Ich möchte hier gar nicht drauf eingehen welches Betriebssystem besser ist. Das muss jeder für sich selbst überlegen. Nur sollte jeder mal überlegen wie verzweigt grade was das Thema Geld angeht beide Firmen also MS und Apple sind. Daher mag ich wenn ich ehrlich bin das gebashe nicht. Fakt ist Win 7 ist echt gut ! Aber auch Abgekupfert von OSX, sogar von MS Mitarbeitern zugegeben.

    Zurück zum Thema. Ich verstehe hier Apples Blu-Ray Politik auch nicht. Es gibt ja 2 Erklärungen hierfür.
    1. Apple sieht in den Speichermedien egal ob BR oder DVD keine Zukunft, und setzt auf Downloads oder Streaming Portale. Wenn ich ehrlich bin kann ich mich wirklich nicht erinnern wenn ich das letzte mal eine DVD in meinen iMac eingeschoben habe. Auch gibt es z.b. das Air welche kein Laufwerk mehr hat, auch kein DVD.
    2. Apple möchte sich keine Konkurenz zu iTunes machen. Hier spielen Wirtschaftliche Intressen für die "keine BR Politik".

    Ich denke mal es sind tatsächlich beide Gründe. Ich vermisse in meinem iMac einen BR- Player ! Habe aber zugegeben seit knapp 2 Jahren keine CD oder DVD mehr genutzt auf der Apple Plattform

    Edit:
    Das DVD- Laufwerk beim Mac-Mini hatte damals tatsächlich paar Probleme. Dies ist aber schon seit längerer Zeit kein Thema mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2011
  2. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    AW: Erster Blu-ray-Player für Mac OS X - Kinderkrankheiten

     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erster Blu-ray-Player für Mac OS X - Kinderkrankheiten

    Und jetzt zum Thema: Abspielsoftware, die eine Internetverbindung braucht, um eine Blu-ray abzuspielen und dazu nur den Film ohne Extras? Klingt irgendwie komisch.
    Zweitens plus: Die Blu-ray-Allianz verlangt auch, dass die Daten auch zwischen dem Laufwerk und dem HDMI verschlüsselt werden. Das bietet Microsoft seit mindestens 2006 (und die Hersteller der Grafikkarten). Das bietet MacOS offenbar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  4. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Erster Blu-ray-Player für Mac OS X - Kinderkrankheiten

    Ja, stimmt !
     
  5. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    AW: Erster Blu-ray-Player für Mac OS X - Kinderkrankheiten

     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Erster Blu-ray-Player für Mac OS X - Kinderkrankheiten

    Hallo,

    Na also, ich habe auch seit 21 Jahre die meisten Computer Ausführungen von Apple gehabt und noch nie Probleme mit den Optischen Laufwerken gehabt.

    Es ist sicher das es einmal vorkommen kann das ein Laufwerk nicht ganz in Ordnung ist dies kann mit jedem Computer passieren (Mac oder PC)

    Grüße.

    Horst.
     
  7. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    AW: Erster Blu-ray-Player für Mac OS X - Kinderkrankheiten

    Jawoll so isses. Man kann auch einmal Pech haben mit einem Gerät. :love::love:
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erster Blu-ray-Player für Mac OS X - Kinderkrankheiten

    du musst natürlich auch ein externes bluray-laufwerk anschließen. ein DVD-laufwerk kann natürlich keine blurays lesen!
     
  9. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erster Blu-ray-Player für Mac OS X - Kinderkrankheiten

    BD Authoring ist auch am Mac möglich, beispielsweise mit Adobe Encore oder Final Cut Pro X. Abspielen lassen sich BDs auch solange der Kopierschutz noch nicht aktiv ist.


    Das sind ganz normale, handelsübliche Slot-in Laufwerke, wie sie auch in normalen PC-Notebooks verbaut werden.

    Wie bereits geschrieben, Mac OS X ist schon wesentlich länger 64 Bit tauglich. Davon mal abgesehen, MS hat es bislang immer noch nicht geschafft, eine Windows Version rauszubringen, die je nach Hardware automatisch auf 32 oder 64 Bit umschaltet.

    Stimmt! Aber an sowas hängt halt auch ein Rattenschwanz in Sachen Workflow.
    Um mal ein Beispiel aus dem Grafik-Alltag zu beschreiben. Jemand schickt dir eine Illustrator Grafik Datei, die als CS5 Dokument abgespeichert ist. Du selbst hast aber beispielsweise nur CS4. Kannst nicht öffnen. Dumm. Und hier kommt der schöne Workflow des Macs ins Spiel. So kann man die Datei wunderbar mit "Vorschau" öffnen, sie neu als PDF abspeichern und schwupps in Illustrator CS4 öffnen und damit arbeiten. Davon gibts noch etliche weitere Beispiele, die so mit Hausmitteln unter Windows eben nicht möglich sind – in dem Bereich.

    Apple ist ein Markenhersteller. Genauso wie Sony, Dell oder HP. Wenn du die Preise von den drei genannten PC-Herstellern mal mit denen von Apple vergleichst, wirst du merken, dass Apple eben nicht unbedingt teurer sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  10. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Erster Blu-ray-Player für Mac OS X - Kinderkrankheiten

    @ hezup
    Nicht zu vergessen den Werterhalt !