1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ersteinstellungen Panasonic TH42PX80E

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Toby2k, 10. Juli 2008.

  1. Toby2k

    Toby2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    135
    Anzeige
    Hi,

    ich habe seit kurzem meinen neuen PX80E. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die ersten Betriebsstunden das Bild sozusagen auf Halbgas fahren soll.
    Welche Einstellungen sollte man vornehmen?

    Gruß
    Toby
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Ersteinstellungen Panasonic TH42PX80E

    Ich persönlich halte das genauso wichtig, wie das Einlaufen lassen von Lautsprecherkabeln, aber ok. :-D Das kann sich nur auf die Kontrasteinstellung beziehen. Diese soll wohl nicht zu hoch eingestellt sein!
     
  3. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Südbayern
    AW: Ersteinstellungen Panasonic TH42PX80E

    Toby2k wo hast Du denn wieder so billig eingekauft????

    Ich habe meine beiden TH 37 und 42 vom Händler jew. unter 1000 Euro gekauft; hunderte von Euro weniger als beim Blödmarkt und werde hins. Anfangsphase betreut und brauche mich um nichts zu kümmern.....

    ganz wichtig: Bild mit viel Zeichen, wie z.B. Satellitenmenü eines Receivers nicht zu lange stehen lassen, da es leicht einbrennt;
    aber dazu in den Spezialforen mehr.......

    mfg
     
  4. Toby2k

    Toby2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    135
    AW: Ersteinstellungen Panasonic TH42PX80E

    na bei redcoon inkl. 5 Jahre Schutz.
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Ersteinstellungen Panasonic TH42PX80E

    Wetterschutz?
     
  6. Toby2k

    Toby2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    135
    AW: Ersteinstellungen Panasonic TH42PX80E

    jep :)

    Also ich habe nicht richtig Lust die ersten 100 Stunden zu warten bis ich mein optimales Bild habe. Kontrast ist ja nicht auf 100% :LOL:
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Ersteinstellungen Panasonic TH42PX80E

    Lies doch einfach mal die Anleitung durch! Da steht sicher alles drin!
     
  8. Toby2k

    Toby2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    135
    AW: Ersteinstellungen Panasonic TH42PX80E

    Da steht nichts drin. Nur Have Fun :)
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Ersteinstellungen Panasonic TH42PX80E

    Dir bleibt aber gar nichts anderes übrig. :D
    Ich meine jetzt nicht die gedrosselten Einstellungen, sondern daß das Bild im Laufe der nächsten Zeit noch spürbar besser wird.

    Du kannst Kontrast und Helligkeit auf 50% zurückregeln, wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Panasonic empfiehlt in den ersten 100 Stunden keine längeren Standbilder, keine Konsolen oder ähnliche statische Darstellungen.

    Ich denke aber, daß das Risiko eines bleibenden Schadens eher gering ist.
    Wieviele Käufer (gerade Richtung MM und Konsorten) wissen überhaupt von solchen Maßnahmen?

    Das ist wohl ähnlich, wie man seinen Wagen erstmal warmfahren soll.
     
  10. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    167
    AW: Ersteinstellungen Panasonic TH42PX80E

    Hallo Leute!
    Ich hätte mal eine Frage: Zu Beginn hatte ich meinen Pana auf Auto Bild stehen. Er stellte sich auf jedes Programm ein. Nur auf 4:3 nicht.
    Dann bin ich umgezogen und plötzlich hat er es im Auto Modus geschafft auf 4:3 zu stellen.
    Dann kam er in ein anderes Zimmer und schon ging das mit 4:3 wieder nicht mehr.

    Muss ich auf irgendetwas besonders achten bei der Einstellung damit das mal bleibt? :confused:
     

Diese Seite empfehlen