1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ersteinstellung Pace Sky HD 1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bulistar, 10. Juni 2010.

1. bulistar

bulistar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ersteinstellung Pace Sky HD 1

Ich habe da angerufen und den Berater das gesagt. Mit dem Betriebssystem zurücksetzten meinte der das da gar nicht geht, wenn ich sowieso keinen Empfang habe.

2. djchaos

djchaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir war es jedenfalls so.
    Kein Empfang (angezeigt), 0% Empfang und 0% Qualität. Mehrmals an und aus gemacht...Kein Erfolg.
    Sky Hotline angerufen " Machen Sie doch mal einen SystemReset " und danach ging es ohne Probleme.

Die Aussage das es nichts nützt wenn man das Betriebsystem zurücksetzt wenn kein Empfang durchkommt ist richtig, allerdings wenn der Receiver aus irgndeinem Grund irgendwas falsch installiert hat ( so wie bei mir ) hätte das eine Lösung sein können.

3. HoBaMo

HoBaMo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hatte das gleiche Problem, mein Techisatreceiver funzelte prima aber der neue Pace Sky HD1 Receiver nicht, habe das aktuellste BS installiert und schon funzelte alles prima :cool:

Les einfach mal Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread # 1051 nach und lass Dich von dem etwas verwirrten Haiza nicht verwirren :D:D

4. hibbi

hibbi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe heute auch einen Pace bekommen und habe hierzu auch
    eine Frage.
    Ich habe den Receiver über ein HDMI-Kabel angeschlossen und habe
    dadurch auch ein sehr gutes HD-Bild,aber,SD Bild hat sich verschlechtert..

Sollte ich den Fernseher auch mit einen Scartkabel noch anschliessen
    oder reicht das HDMI Kabel aus ???

P.S. Das SD Bild wirkt ein bischen verschwommen.

5. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das sind die Schwächen eines HDMI-Kabels. Selbst bei SD wird versucht durch den digitalen Ausgang die bestmögliche Schärfe herauszubekommen, daher gibt es dann bei einem schlechten SD-Bild leichte Blöckchenbildung und Kantenfilmmern.

Bei Scart wirkt es deswegen verschwommener und so auch "glatter" weil durch den Analog-Ausgang viel Bildmaterial verloren geht und so auch viel an Schärfe fehlt. Daher kann ein SD Bild über Scart besser aussehen als über HDMI.

Zusätzlich bringt dir das nichts da der HD1 nicht mit 2 Ausgängen umgehen kann. Sobald du sowohl das Scart, als auch HDMI ansteckst, kannst du ihn gar nicht mehr einschalten, erst wieder wenn du ein Kabel entfernst.

6. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

Das ist auch quatsch. DIeses problem betsand nur mit der alten Software. Seid dem es die neue giebt ist das egal