1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ersteinstellung Pace Sky HD 1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bulistar, 10. Juni 2010.

  1. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Ersteinstellung Pace Sky HD 1

    Ich hoffe ich hab sogar die Lösung. Hatte bei mir dasselbe Problem.

    Du musst den Receiver vom Netz klemmen. Dann gibt es bei dir am Receiver eine Taste nach Rechts und eine nach Links.
    Ich meine ( bin mir nicht mehr sicher ) die linke spielt beim Reinstallieren des Receivers eine Rolle.

    Also du gehst folgendermaßen vor.

    Receiver vom Netz, dann linke Taste gedrückt halten und Strom wieder rein. Solange gedrückt halten bis am TV steht " Neuinstallieren der Systemsoftware - Bitte trennen Sie den Receiver jetzt NICHT mehr vom Netz " - Dann dauert es 10 Minuten und er startet neu.
    Danach sollte alles funktionieren.
    Wie gesagt, wenn es mit links nicht geht dann rechts gedrückt halten.

    Scheint wohl ein Problem zu sein, was öfter auftritt. Frage mic da allerdings wieso Sky solche Receiver rausgibt die anscheinend nicht funktionieren bevor man sie neu installieren lässt...

    Meld dich mal wenn´s geklappt hat...

    Du hast jedenfalls mit Sicherheit nichts falsch eingestellt. Ich bin auch beloppt geworden weil ich dachte mein Kabel wäre kaputt weil es den Eindruck machte als käm da nix durch....
     
  2. bulistar

    bulistar Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ersteinstellung Pace Sky HD 1

    Ok Danke, werd es morgen mal probieren.
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Ersteinstellung Pace Sky HD 1

    Na mal wieder gefährliches halbwissen. Kann helfen muss aber nicht. Was macht der receiver dann?? Er läd das aktuellste BS für den Receiver runter sofern er das kann an der Anlage da der gute uns keinerlei info s zu satanlage gibt ob mehrteilnehmer-, twin, quad oder single lnc wird man hier schlecht helfen können. ist der anderre receiver überhaupt digital?? alles so sachen die man wissen sollte.

    Ruf halt beim Sky TEchnikservice an die werden dir schon helfen
     
  4. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ersteinstellung Pace Sky HD 1

    Wieso gefährliches Halbwissen?
    Er hat sich einen neuen Pace HD Receiver bei Sky besorgt und diesen angeschlossen. Also gehe ich davon aus das es vorher mit dem Receiver funktioniert hat und es an dem neuen Receiver liegt.
    Da ich einen neuen Pace HD Receiver mit dem identischen Fehler hatte, den er in der Beschreibung genannt hat, kann man ja diese Lösungsmöglichkeit hier ins Forum schreiben.
    Natürlich MUSS es nicht klappen, aber immerhin ne mögliche Lösung.
    Und - was soll passieren!? Wenn er nicht unbedingt bei Gewitter diese Installationsnummer versucht und der Strom rausfliegt, wenn der Receiver sich neu installiert dann ist er nach 10 Minuten wieder genau da wo er vorher war ( wenn er Pech hat ).
    Wenn er Glück hat dann läuft es danach.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ersteinstellung Pace Sky HD 1

    Nur mal zur Nachfrage: An der analge wurde zuvor auch schon ein digitaler Receiver betrieben?
     
  6. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ersteinstellung Pace Sky HD 1

    Hab gerade nochmal alles gelesen, er hatte tatsächlich nicht geschrieben ob er vorher einen anderen Receiver betrieben hat. Davon bin ich eben ausgegangen.

    Also wenn dem so ist und da hing vorher ein anderer Receiver dran der ohne Probleme lief und es wurde nur der Receiver getauscht und mit dem SAT Kabel verbunden, bei der Ersteinstellung findet er aber keine Sender und sagt " Prüfen Sie die Einstellungen " dann würde ich es mal wie ich eben beschrieben habe probieren.
     
  7. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ersteinstellung Pace Sky HD 1

    Die Frage ist, ob der alte Receiver bereits ein digitaler Receiver war oder noch ein analoger.

    Wenn es noch ein analoger gewesen ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass an der Schüssel noch keine Universal-LNB anhängt und die nicht digital-fähig ist. Daher auch kein Empfang.
     
  8. bulistar

    bulistar Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ersteinstellung Pace Sky HD 1

    Also mit dem Receiver geht bei mir
     
  9. bulistar

    bulistar Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ersteinstellung Pace Sky HD 1

    Das mit dem Neuen runterladen des Betriebssystem hat nicht geklappt. Er hat als in der Mitte 92 stand nicht weitergemacht
     
  10. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ersteinstellung Pace Sky HD 1

    Wahrscheinlich ist dann der SKY HD 1 defekt. Ruf einfach mal bei der SKY Technik Hotline an, ist das einfachste.