1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste screenshots Echostar PVR-5020

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Gorefest, 7. Februar 2005.

  1. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Erste screenshots Echostar PVR-5020

    Danke für deine ausführliche Antwort. Das ließt sich ja alles sehr positiv. Warum hat der bloß kein Alphanumerisches Display? Das währe das I Tüpfelchen.

    Also brauche ich um den Videotext vom Fernseher zu nutzen die Fernbedienung des Fernsehers. Dachte eventuell das dies auch über die Fernbedienung des Echostar geht. Deshalb meine Frage. Dannist das wie bei allen anderen auch.

    Werde mich mal mit Hifi Elements in Verbindung setzen. Vielleicht haben die einen da zum ansehen und etwas testen.
     
  2. robot

    robot Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erste screenshots Echostar PVR-5020

    Tja da mußte den Hersteller fragen wegen dem Alpha Display...wobei die meisten gar nicht sinnvoll nutzbar sind von der Couch aus, viel zu klein. Nur das vom TechniSat ist ausreichend groß.

    Zum VT ich möchte behaupten das daß mit der FB des PVR nur mit programmierbaren FB geht, oder evtl. wenn FS und PVR vom gleichen Hersteller sind (Panasonic, Philips & Co.).
     
  3. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erste screenshots Echostar PVR-5020

    Das was du zu dem Alphanumerischen Display sagst kan ich nicht bestätigen. Habe ja wie unten steht einen Homecast S8000 zur Zeit und ist das Display aus ca 4m absolut Top zu lesen. ´Finde das schon Sinnvoll vor allem bei Radio Betrieb.

    Da du Technisat angesprochen hast. Im März oder April soll ja der Twin Tuner kommen. Bin schon sehr gespannt was dabei raus kommt. Ich habe den Technisat bisher nur nicht weil es eben keinen Twin Tuner gibt. Ansonnsten war ich bisher mit meinen Technisat Receivern absolut Zufrieden. Besonders das EPG finde ich sehr gelungen.

    Bisher geht mit keiner Fernbedienung oder mit keinem PVR der Videotext des Fernsehers. Hätte ja sein können das Echostar jetzt einen Weg gefunden hätte damit man nicht die Fernsehfernbedienung dafür braucht.