1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste schwul-lesbische Jugendsendung im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2009.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Erste schwul-lesbische Jugendsendung im TV

    also ich definiere mich nicht über meine Sexualität. Deswegen ist TIMM bei mir auch irgendwo um Programmplatz 90 herum versteckt.
    Allerdings läuft da ab September meine absolute Lieblingsserie - Cybill, dann wird TIMM wahrscheinlich auch ziemlich weit vor wandern.

    Aber zurück zum Thema. Ich finde es gut, dass es Magazine für junge Schule und Lesben gibt, die den Kids zeigen, dass Homosexualität ganz normal ist.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Erste schwul-lesbische Jugendsendung im TV

    Super Einstellung. Wünschte, es wären alle so!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erste schwul-lesbische Jugendsendung im TV

    Naja, was heißt definieren. Die Sexualität gehört ja nun mal zum Leben dazu also auch zum Ich. Bei mir ist Timm auf Platz 66 und so einiges schaue ich mir da an.
    Vor allem Reportagen oder Serien. Wobei die Wiederholrate recht hoch ist.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Erste schwul-lesbische Jugendsendung im TV

    Bei mir auf 63. Aber nur, weil das bei T-Home automatisch so vorgegeben ist, und ich zu faul zum sortieren bin. Schwul sein ist nunmal nicht nur Sexualität. Der Spruch, ich definiere mich nicht über meine Sexualität kommt vorwiegend von Heten. Ich habe aber keine Lust, mich deswegen
    ewig zu streiten. Das ich toleriert werde, reicht mir. Denn ich stehe nicht so darauf, mich immer in den Mittelpunkt zu stellen.
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erste schwul-lesbische Jugendsendung im TV

    das mit dem Definieren war so gemeint: Ich brauche keine schwulen Kneipen, Geschäfte, Friseure, keine schwulen Radiosender, keine schwulen Fernsehsender usw.
    Durch die sogenannte Szene kapseln wir uns nur ab und um ein Bier zu trinken, muss ich nicht in ein Ghetto gehen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erste schwul-lesbische Jugendsendung im TV

    Tendenziell stimme ich Dir zu.
    Was braucht man alles nicht, was man aber doch hat oder nutzen könnte...

    Einen schwulen TV-Sender braucht man nicht. -> Aber wenn da Sachen kommen die dort laufen und sonst nirgends schaut man(n)s doch

    Einen schwulen Frisör -> brauche ich nicht, könnte aber sein das er schwul ist

    Eine schwule Kneipe zum Bier trinken brauche ich auch nicht -> Aber wie siehts aus wenn Du als Schwuler jemanden kennenlernen möchtest? Zumindest macht es das ganze einfacher. ;)
    Genau deshalb gibts ja die Szene.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erste schwul-lesbische Jugendsendung im TV

    Zum Kennenlernen gibts ja die blauen Seiten *g*

    Das Problem an den Szenekneipen ist ja, dass sich dort die "Szene" rumtreibt.
    Die typischen Szenehuschen, die Szeneschlampen und manchmal noch Stricher.
    Im Prinzip aber fast jeden Abend die selben Leute und überhaupt gehts nur darum, dass man sich aufbrezelt um gut auszusehen und nicht allein nach Hause zu müssen.

    So war es zumindest in Dresden. Und wenn man zu oft in diesen Etablisements war, hatte man auch ganz schnell seinen Ruf weg.

    Das war mir irgendwann zu blöd und ich bin nur noch in "normale" Kneipen gegangen. :winken:
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Erste schwul-lesbische Jugendsendung im TV

    Blödsinn. Heutzutage ist das alles völlig normal und auch normale Leute gehn da rein (Kneipen). Wenn ein Frisör zufällig schwul sein sollte, dann ist es eben so. Aber ich gehe nicht dorthin, weil er schwul ist. Oder andersrum meide ich ihn nicht, weil er nicht schwul sein könnte.
    Ich schau ja auch den Heimatkanal, obwohl ich noch keine 80 bin.
    Oder Boomerang, obwohl ich schon über die Pubertät hinaus bin.
    Schublade macht man sich doch selber, indem man sich ghettoisiert.
    Ghettoisierung kommt durch Ausgrenzung. Entweder man steht dazu und
    kann drüber reden. Oder man macht sich zu, und lebt ein Doppelleben.
    Man kann in die Szene gehen, ohne ne Husche zu sein. Oder ohne
    Komplexe zu haben, auch eine normale Kneipe zu betreten.

    In der heutigen Zeit haben wir doch überall den Gemischtwarenladen.
    Und man muss ja ein Podium haben, um Gleichgesinnte zu kontaktieren.
    Das klappt nun mal nicht auf der Bierkirmes von Hintertupfingen.
    Was aber nicht heisst, das man jetzt von Szene zu Szene springen muss.
    Allerdings habe ich meinen Partner auch nicht in der "Szene" kennengelernt.;) Szene hat sein Gutes und sein Schlechtes.
    Wie alles im Leben.;)
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erste schwul-lesbische Jugendsendung im TV

    Was is ne Husche und was normale Kneipen? :confused:
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Erste schwul-lesbische Jugendsendung im TV

    Na da, wo normale Leute hingehen. :D