1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Satellitenanlage eines SAT-Neulings

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kleberri, 31. Juli 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Erste Satellitenanlage eines SAT-Neulings

    Dir vielleicht nicht.:(
    Aber anderen schon.:D
     
  2. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erste Satellitenanlage eines SAT-Neulings

    Noch ne Frage, weil ich werde irgendwie nicht schlau aus den Internetberichten.
    Wenn ich später den Festplattenreceiver von Humax (iCord) bekomme, kann ich damit auch ASTRA HD+ empfangen?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erste Satellitenanlage eines SAT-Neulings

    Das hat nichts mit der Sat Anlage zu tun. Von dieser Seite aus gibts mit HD+ keinerlei Probleme.
    Mit ne normalen Sat Anlage (so wie du sie planst) und zwei Anschlüssen pro Receiver bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite um alles zu nutzen was du möchtest (solange es auf 19,2 sendet).


    HD+ soll aber ganz bestimmte Vorraussetzungen an die Receiver stellen. So wie du jetzt für Premiere/Sky bestimmte Receiver benötigst, so benötigst du später für HD+ auch bestimmte Receiver.

    Ob der (eigendlich gibts nicht DEN iCord, gibt jetzt schon zwei verschiedene Modelle. Und es kommen weitere hinzu) iCord später HD+ kann weiss jetzt noch niemand.
    Allgemein gibts zu HD+ bis jetzt nur Gerüchte. Da kann dir niemand irgendwas konkretes sagen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erste Satellitenanlage eines SAT-Neulings

    Doch, die Humax iCord HD Modelle werden wohl laut Humax alle HD+ tauglich gemacht.

    Ansonsten hätte ich mir keine Kathrein Antenne gekauft ... viel zu teuer. Stattdessen lieber eine Multifeedanlage für mehrere Satelliten...
    Gerade wer HD will, sollte auch mal bei 28,2°E vorbeischauen - Stichwort: BBC HD.

    Greets
    Zodac
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erste Satellitenanlage eines SAT-Neulings

    Stimmt, diese Receiver haben ja auch ne starke Community Beteidigung indem sie die Nutzer an der Software mitentwickeln lassen und stark auf Featurewünsche der User eingehen. Jedenfalls sagte das IIRC auch mal der Humax Typ bei Dr. Dish TV ;)
    Humax sagt viel wenn der Tag lang ist.

    Auf das ganze CI+ BlahBlah wss die ganzen Firmen jetzt raushauen würde ich nicht allzuviel geben. Die wollen sich jetzt nur alle mal schnell zu Wort melden um auch irgendwas dazu zu sagen.

    cu
    usul
     
  6. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erste Satellitenanlage eines SAT-Neulings

    Das ist das, was ich auch denke. Näheres erfahren wir wohl erst am Herbst.
     
  7. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erste Satellitenanlage eines SAT-Neulings

    Ich habe heute die Anlage aufgebaut. Das ging besser und schneller als ich gedacht habe. Ich habe lediglich den 90cm Spiegel durch einen 60cm Spiegel ersetzt. Den 90cm Spiegel behalte ich trotzdem. Falls ich mal einen Platz finde, wo ich sie aufstellen kann, gehe ich damit auf Astra 28,2.
    Übrigens, ich denke mit grauen darüber nach, wie das ganze wohl ohne Sat-Finder gelaufen wäre. Hätte ich dann überhaupt eine Chance gehabt?

    Danke und Gruß

    :winken::winken:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erste Satellitenanlage eines SAT-Neulings

    Das verstehe ich nicht.
    Warum hast Du die 90 cm Schüssel nicht genommen.
    60 cm ist bei Mehrteilnehmer etwas lütt.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erste Satellitenanlage eines SAT-Neulings

    @Nelli:
    Versteh ich auch nicht. Mit der 90er hätte er bei seinem Standpunkt sogar noch Hotbird dazu nehmen können, wenn er Astra 1 in den Fokus nimmt und Astra 2 und Hotbird schielen lässt (was bei 90cm und seinem Standort definitiv gehen würde).

    Greets
    Zodac
     
  10. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erste Satellitenanlage eines SAT-Neulings

    Wozu?
    Bei 8 Teilnehmeranschlüssen (EXR158) reicht eine CAS06 mehr als aus, sogar wenn die Welt untergeht (heftigstes Gewitter/Unwetter) kann man damit noch störungsfrei fernsehen...
    Vermutlich habt Ihr einfach noch keine Kathrein-Schüssel/LNB gehabt :D