1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Satelliten für Navigationssystem Galileo starten 2010 ins All

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.292
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Paris, Frankreich - Die ersten Satelliten für das milliardenschwere europäische Navigationssystem Galileo werden voraussichtlich in etwa einem Jahr ins All geschossen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erste Satelliten für Navigationssystem Galileo starten 2010 ins All

    Ich dachte, Galileo ist schon längst eingestellt, weil die Kosten explodiert sind und potentielle Kunden inzwischen schon ein GPS Navi haben :rolleyes:
     
  3. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erste Satelliten für Navigationssystem Galileo starten 2010 ins All

    Galileo soll aber wesentlich genauer Auflösen können.Die Europäer wollen ja auch unabhängig von den Amis sein.Im Kriegsfall können diese ja einfach ihre Satelliten für alle anderen ausser sich selbst unbrauchbar machen.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erste Satelliten für Navigationssystem Galileo starten 2010 ins All

    Ja, Europa macht das in Friedenszeiten. Galileo unbrauchbar. Galileo ist jetzt schon technisch veraltet und wird den neuen 2010 startenden GPS Satelliten so unendlich unterlegen sein.
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erste Satelliten für Navigationssystem Galileo starten 2010 ins All

    Also mein Eindruck ist, dass der Zug abgefahren ist.
    2008 wäre vielleicht noch eine Chance gewesen, aber inzwischen sind GPS Navis schon für 'n Appl und 'n Ei zu haben und fast jeder Haushalt hat eins.
    Zumal ja Galileo auch noch für die Nutzung Geld verlangen will.
    Also die Chancen stehen nicht so gut.

    Laut wikipedia wurde bis 2007 1,7 Mrd Euro investiert. Jetzt nochmal 3,4 Mrd. - wie sollen sich solche gigantischen Kosten jemals amortisieren? :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen