1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MenschGuenther, 4. Juni 2012.

  1. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Erste Sat-Anlage

    also ich hab grad zeit und lust dir zu helfen....
    ich schick dir ne PN
     
  2. MenschGuenther

    MenschGuenther Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste Sat-Anlage

    Ich bin froh, dass noch etwas Hoffnung in mein Projekt gesteckt wird :)
     
  3. MenschGuenther

    MenschGuenther Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste Sat-Anlage

    Das macht doch alles keinen Sinn ?!

    Bevor ich zum Kuriosen komme ... die Anlage läuft jetzt :eek:

    Wer den Thread etwas verfolgt hat, hat sicherlich mitbekommen, dass ich bis heute kein Glück mit meinem Satellitenempfang hatte.
    Egal was ich gemacht habe, es brachte einfach nichts.

    Heute dann die Erlösung.
    Mein letzter Versuch der Unabhänigkeit bestand aus zwei weiteren Lieferungen eines 5 € Sat Finders und eines neuen 20m Koaxialkabels

    Grund?

    Den Sat Finder hatte ich gekauft um jetzt ein für alle Mal die Fehlerquelle "Gebäude auf anderer Straßenseite" auszuschließen.
    Das etwas längere neue Kabel hatte ich aus 3 Gründen gekauft.
    a) eventuelle Übersteuerung durch mein erstes 10m Kabel
    b) 10m Kabel konnte als Fehlerquelle noch nicht ausgeschlossen werden
    c) brauchte sowieso eins, um den Sat Finder zwischen zu schalten ohne das andere Kabel zu zerschneiden.

    Der Hermesmann mit dem Kabel kam relativ spät, aber immerhin, er kam. Amazon Prime sei dank :) (gestern noch um 16 Uhr bestellt)

    Dann gings los, die Schüssel stand weiterhin unverändert nach dishpointer Vorgabe auf den Astra ausgerichtet, womit ich aber in den letzten Tage kein Erfolg hatte. Also wollte ich erstmal nur den Sat Finder und das Kabel zwischen schalten, bevor ich groß an der Schüssel rummache.

    Alles verdrahtet, Strom vom Monitor und Kathrein eingeschaltet, zum Sat-Konfigurationsmenü gewechselt und BÄM, Bild wurde sofort mit 95% Qualität angezeigt.
    Der Sat Finder machte natürlich seinen nervigen quitschenden Ton, aber das war mir irgendwie total egal in diesem Moment.

    Ich konnte meinen Augen kaum trauen, wie konnte das bloß sein ?!
    Ich habe NICHTS verändert !! (auser Sat Finder und neues Kabel zwischen geschaltet)

    Daraufhin habe ich den Sat Finder und das neue Kabel wieder getrennt und nur das alte 10m Kabel reingesteckt und siehe da, das Bild war weiterhin da.

    Es macht einfach keinen Sinn.
    Ich habe heute nichts anders gemacht, als die anderen Tage.
    Es gibt nur einen einzigen Unterschied zu den anderen Tagen.

    Vor meinem Test hatte es noch aus Eimern bei uns gegossen. Ich musste also warten bis der Regen aufgehört hatte.

    Das ist wirklich das Einzige was anders als die anderen Tage war.

    Was ist hier bloß passiert ?!

    Jedenfalls bin ich jetzt erstmal glücklich und kann nun endlich Bibel TV schauen *LOL* :D

    Ich wette wenn ich die Schüssel jetzt sauberwische, hab ich wieder ein schwarzes Bild :rolleyes:

    PS: Nochmal ein GROßES DANKE an voller75, der mir auch am Telefon zur Seite gestanden hat und sicherlich den Weg bis zum Schluss mitgegangen wäre :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erste Sat-Anlage

    Glückwunsch zum Empfang! :)

    Ich vermute allerdings eine unsaubere Montage des ersten Kabels. Beim nächsten Ausfall solltest du das überprüfen und ggf. beheben.