1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MenschGuenther, 4. Juni 2012.

  1. MenschGuenther

    MenschGuenther Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erste Sat-Anlage

    Ich kann das leider nicht ganz glauben.
    Ich habe das Kabel vom Kathrein entfernt und neu gestartet und jetzt habe ich eine Signalstärke von 33 und SignalQualität von 66. Da kann doch was nicht stimmen ?!
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Erste Sat-Anlage

    Nochmal...

    Was genau ?

    Kabel ab ?
    Receiver aus
    Receiver an (ohne Kabel)
    Signalqualität da

    ?
     
  3. MenschGuenther

    MenschGuenther Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste Sat-Anlage

    genau. Hier der Screen.

    [​IMG]
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erste Sat-Anlage

    So was kann es nicht geben.
    Ohne Kabel auch kein Signal.
    Dann ist die Kiste defekt.

    Der dürfte nicht mal Signalstärke anzeigen und wen dann nur minimal.
     
  5. MenschGuenther

    MenschGuenther Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste Sat-Anlage

    Die Kiste hat aber heute Mittag an einer anderen Anlage ohne Probleme funktioniert.

    Ist vielleicht 33 / 66 ein Fehlercode ?
    Ist ja schon ziemlich komisch, dass es genau diese beiden Zahlen sind und auch bleiben. (nach mehrfachem ein und ausschalten)
     
  6. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erste Sat-Anlage

    Laß dich von der 910er nicht ärgern...die zeigt gern mal murks an
    (kein Pegel aber prima Empfang)

    Gruß Volker
     
  7. MenschGuenther

    MenschGuenther Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste Sat-Anlage

    Ärgern wär ja nicht so schlimm.
    Nur kein Signal finden ist kein Ärgern mehr ^^

    Also meine abschließenden Tests für heute:

    Kabel vom Kathrein und LNB hotplug mäßig entfernt und aufgesteckt zeigt ein plausibles Resultat: Kabel dran: Signalstärke 55, Kabel ab: Signalstärke: 0.

    Schüssel auf einen Satelliten mit freiem Sichtfeld gerichtet, kein Signal.

    Was bleibt jetzt noch ?
    Bin ich zu doof ?
    Kann das LNB kaputt sein, auch wenn die Verkabelung ok ist ?
    Bringt es etwas einen neuen LNB zu ordern und testen ?
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Erste Sat-Anlage

    Bei dem was hier gerade alles geschrieben wurde bleibt hier fraglich wie alle anderen Anlagen laufen ! :eek:

    P.S. (hat nichts zu bedeuten): ich besitze ein Auto, habe aber noch nie eine Kupplung in diesem gewechselt da ich davon keine Ahnung habe.........
     
  9. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erste Sat-Anlage

    Also wenn "MenschGuenther" in meiner Nähe wohnen würde,
    wäre ich mir nicht zu schade, mir das mal anzuschauen.....

    Aber manch Fehler lauert im Detail, der einen gerne verzweifeln läßt.
    Von der Ferne aus, würde ich mit dir das Menü durchgehn um mal die
    Einstellungen zu prüfen-->in deinem screenshot steht bei LNB = Einkabelsystem:rolleyes:

    Gruß Volker
     
  10. MenschGuenther

    MenschGuenther Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste Sat-Anlage

    @satmanager: wahrscheinlich hatte er nie solche Probleme und alles ging von anfang an :D

    @ voller75: Wenn Südhessen richtig von dir angegeben ist, dann liegts leider nicht um die Ecke (Berlin)

    Jedoch nehme ich jede Hilfe dankend an, auch aus der Ferne.
    Das Menü durchgehen ist also gar kein Problem.
    Kann man gerne Stück für Stück machen.

    Wenn du den Kathrein kennst, kennst du ja vielleicht auch alle Menüpunkte, die ich so und so einstellen muss, um mit meinem single LNB von Alps ein Signal zu bekommen