1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste SAT Anlage was beachten ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Yugi2007, 13. Dezember 2012.

  1. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    Anzeige
    AW: Erste SAT Anlage was beachten ?

    Okay vielen Dank, aber dein satz mit dem Weltuntergangswetter :D ich schmeiß mich hier grad weg :LOL:
    Ja da würde einem auch eine 9m Schüssel nichts mehr helfen ;)

    Ich hab ja weiter oben eine TechniSat Anlage verinkt die ist mit Twin LNB schon im Preis enthalten, taugt das dann was oder wäre ein LNB von ALPS trozdem ratsam und wenn ja harmoniert der dann mit der TechniSat schüssel ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erste SAT Anlage was beachten ?

    Wenn du das oben verlinkte Angebot von Amazon (Digidish45 mit Twin LNB) erwirbst, erhältst du eh einen umgelabelten Twin LNB mit "Alps Electronic inside"...
     
  3. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: Erste SAT Anlage was beachten ?

    Und diese sollten doch voll und ganz reichen oder ?
    Hab dazu auch einen passenden TechniSat Balkonständer gefunden bei dem man die Schüssel liegend montieren kann, daß ist super.

    Hab dann noch folgendes Produkt gefunden: http://www.amazon.de/TechniSat-Mult...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1355503157&sr=1-1
    ist so eine Anlage noch besser ? die kann wohl zeitgleich von 4 Satelliten beliefert werden ist das von vorteil ?
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erste SAT Anlage was beachten ?

    Total überbewertet finde ich

    Durchaus...

    Wenn du mit noch geringerer Schlechtwetterreserve für jeden einzelnen Satelliten leben kannst, wäre das auch eine Variante. So eine Offset Antenne hat leider nur einen Fokus (Brennpunkt)

    Wenn man auf möglichst viele Sender aus ist, die vielleicht bei schlechten Wetter dann kurzzeitig nicht zu empfangen sind, ist das freilich von Vorteil.

    Ich persönlich halte aber einen 4er Multifeed über 15° Orbitbereich bei einer derartigen Antennengröße für etwas gewagt, was sich messtechnisch auch leicht nachweisen lassen würde...
     
  5. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: Erste SAT Anlage was beachten ?

    Ja liegend wäre in meinem Falle nur sehr praktisch weil dann noch der Spiegel dann von außen noch weniger zu sehen ist, praktisch ganz versteckt was dem Vermieter dann entgegenkommt.

    Was genau bedeutet den Offset Antenne ?
    Was genau ist mit Brennpunkt gemeint ?

    War auch nur mal eine Frage aus neugier wegen der Multi Antennen.
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erste SAT Anlage was beachten ?

    Na dass die Multytenne, genau wie die Digidish45, nur einen Brennpunkt hat, auf den der Reflektor die ankommendenen elektromagnetischen Strahlen bündelt. Nur wenn man einen LNB auf dem LNB-Arm (Feedarm) genau in diese Mitte des Reflektors montiert, hat man die grösstmögliche Empfangsleistung der Satantenne

    Montiert man LNB ausserhalb dieses Brennpunktes, also z.B. links oder rechts davon, sinkt die Empfangsleistung für die äusseren montierten LNB und man hat daraus zur Folge weniger Reserve bei schlechtem Wetter für den Empfang. Die Multytenne hat zwar nur ein relativ grosses LNB Gehäuse, aber darin sind entsprechend den Orbitalpositionen (13°, 19.2°, 23.5°, 28.2°Ost) versetzt ebenfalls 4 einzelne LNB (siehe HIER)

    Offset Satantenne -> Offsetantenne
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erste SAT Anlage was beachten ?

    Da Du zwei Receiver anschließen willst, müsstest Du die Multytenne Twin nehmen - die verlinkte Anlage ist nur für einen Receiver.
     
  8. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: Erste SAT Anlage was beachten ?

    War nur eine aus Neugier gestellte Frage zu den Multytenne, ich werd wohl eine DigiDash45 mit Twin LNB für meinen Balkon nehmen.

    @Binsche
    Aso jetzt verstehe ich den unterschied zwischen Offset Antenne und normalen. Bei der Offset ist einfach der Arm versetzt und nicht mehr mittich zum Spiegel ausgerichtet, sollte aber für die Montage auf dem Balkon störend sein.
     
  9. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erste SAT Anlage was beachten ?

    Für die "liegende Montage" wäre eine Multytenne auch erst nach einem größeren Umbau geeignet, da dann die LNBs in der falschen Reihenfolge sind.
     
  10. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: Erste SAT Anlage was beachten ?

    Okay gut zu wissen dann hab ich mich doch richtig entschieden.
    Hat den hier schon jemand erfahrung mit der liegenden Montage und dem ergebnis ?