1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Niederlage für DOLPHIN

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 29. Juli 2006.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Erste Niederlage für DOLPHIN

    P7S1 ist sich offenbar sowieso noch nicht sicher was sie eigentlich machen wollen... RTL dagegen scheint wirklich mächtig Druck zu machen.
    Für mich klingt das allerdings logisch. Also wird es in 6 Monaten noch kein Dolphin geben...
     
  2. hanz1

    hanz1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste Niederlage für DOLPHIN

    Hallo Freunde des Free TV (seid ihr doch sicher - oder?)

    1) finde ich es schön, daß endlich der strunzblöden Szene mal "der Marsch geblasen wird" - seit Kirch hat ja außer Astra jeder nur versucht, ein Monopol aufzustellen und die jetzigen Versuche, mit "verheirateten" Geräten und senderspezifischen Verschlüsselungstechniken sind ja wohl das allerletzte für ein Medium, das irgendwie doch auch beansprucht mehr als die Pornoszene bieten zu wollen.

    2) wenn da noch eine staatliche Verschlüsselungsvorschrift (am besten ein ganz unabhängiges System, das aber mit jedem CI Empfänger decodierbar ist - so wie ja auch VHS von jedem recorder gelesen werden kann) dazukäme, wären wir vielleicht endlich mal einen Schritt weiter. Aber auch ein x-beliebiges bisher bereits angebotenes System ginge doch- z.B. wäre es sicher schön, die privaten ALLE (ist schließlich UNSER Deutschland, in dem die senden wollen und nicht IHRES) mal auf allgemeingültige deutsche (oder noch besser europäische) Standards zu verpflichten!!!! Ist schließlich auch nichts anderes als bei den Steckdosen, wo es ja definierte und vorgeschriebene Eurostecker gibt und nicht jedes E-Werk "verheiratete" Kühlschränke definieren darf.

    3) Habe ich immer noch den Eindruck, daß die bösen Buben nicht Astra sind, die haben ja lange genug eine absolut neutrale und kostenlose analog-Plattform ohne Schweinereien vorgehalten, sondern die Privatsender, die ihre bereits sehr hohen Gewinne nochmal weiter vergolden möchten auf Kosten der Zuschauer - Astra bietet ja die Analogplattform weiter an bis mindestens 2009 und hat Dolphin nicht auf eigene Initiative entwickelt - also laßt dnen doch auch die nächsten Jahre die Gelder aus der Analogausstrahlung, indem ihr dabei bleibt und nicht auf die Abzockdigitalisierung reinfallt -dann werden sie uns vielleicht in den nächsten 2 Jahren auch noch was vernünftiges digitales anbieten können!

    Gruß
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erste Niederlage für DOLPHIN

    Kenne Transponder auch nicht persönlich- nur durch das posten im Forum.
    Dadurch ahnt man mit wem er kommuniziert. Mir macht er immer einen vertrauenswürdigen Eindruck. Deswegen bekommt er von mir den Vertrauensvorschuss- ich glaube die Story ;)
    mor
     
  4. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erste Niederlage für DOLPHIN

    Es läuft aktuell ein Missbrauchsverfahren gegen APS-Astra, RTL und Co. Nachdem nun der Kreis der Verfahrensbeteiligten erheblich ausgeweitet wurde, wird von jedem dieser Unternehmen eine Stellungnahme vom Kartellamt erwartet. Die oben aufgeführten Institutionen haben ja darum ersucht, beteiligt zu werden, was insbesondere RTL auf das Schärfste bekämpft hat. Laut Stellungnahme von RTL gegenüber dem Bundeskartellamt, wurde eine Verfahrensökonomie sowie die Übersichtlichkeit der Veranstaltung als Gründe für eine Ablehnung aufgeführt.
    Dies wurde vom Kartellamt mit einem Federstrich beiseite gewischt. Es würde sich um keine Fusion handeln, wobei nach 6 Monaten Verfahren keine Eilbedürftigkeit bestünde, so das Amt.

    Die Entscheidungsträger von SES haben betont, dass Dolphin erst dann in Angriff genommen wird, wenn grünes Licht vom Kartellamt bescheinigt wurde. APS-Astra hatte bis zum Sommer 06 mit dem Ergebnis gerechnet. Dies ist durch die Entscheidung des Bundeskartellamtes vom 21.07.06 nun obsolet. Alleine die Akteneinsicht der zum Verfahren zugelassenen Unternehmen wird eine Menge Zeit fressen.

    Für die Dolphin-Fraktion ist jedoch das Schlimmste, dass überhaupt nicht absehbar ist, bis wann das Verfahren so oder so beendet ist. Insbesondere RTL wollte im Schweinsgalopp die Codierung durchpeitschen. Daraus wird nun nichts mehr.

    Nachdem die Entscheidung nun schon über eine Woche alt ist, darf man über die Newsdienste hier im Satbereich doch ein wenig enttäuscht sein. Man sieht eben, dass hier auch nur mit Wasser gekocht wird. Ich hoffe jedoch nach wie vor, dass vielleicht die eine oder andere Redaktion mal ihre zweifellos vorhandenen Kontakt spielen lässt, und wir nächste Woche eine offizielle Mitteilung bekommen.
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erste Niederlage für DOLPHIN

    das wundert mich nicht. Die wollen schließlich auch mal von denen profitieren und da macht eine Negativschlagzeile wenig Sinn.;) Am besten der Konsument bleibt dumm und die großen kümmern sich ums Geld.
    Mich würde mal interessieren wieso die Privaten nicht die vorhandenen Plattformen nutzen wenn sie es so eilig haben und einen diskriminierungsfreien Zugang wünschen, so wie Frau Schäferkordt es immer betont hat.:rolleyes: Deshalb ist sie aber nicht glaubwürdiger geworden.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erste Niederlage für DOLPHIN

    Ich seh den Doetz schon wieder quer durchs Land brüllen...
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Erste Niederlage für DOLPHIN

    allerdings selbst infosat hat dadrüber nicht berichtet und die sind gegen eine verschlüsselung.
     
  8. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Erste Niederlage für DOLPHIN

    Digitalmagazin.info (Premium-Branchendienst von Infosat) hat das bestätigt 28.07.
    In Deutsch ist nur eine Schlagzeile frei:"Bundeskartellamt bescheidet im APS-Verfahren Beiladungsanträge positiv"
    Diese Schlagzeile in english:Federal Cartel Office renders a positive decision regarding applications for appearance as interested third party in APS proceedings
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Erste Niederlage für DOLPHIN

    ich finde sowohol im archiv als auch auf der infosat.de homepage nichts dadrüber.
     
  10. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Erste Niederlage für DOLPHIN

    Ich habe meine Meldung ergänzt und