1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Namen: Wer ins "Dschungelcamp" 2014 ziehen soll

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2013.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Erste Namen: Wer ins "Dschungelcamp" 2014 ziehen soll

    Das Dschungelcamp geht im Januar in seine achte Staffel, mittlerweile sollte jeder mitbekommen haben, auf was er sich da einlässt. Vanessa Petruo von den No Angels wurde ja auch als Kandidatin genannt und hat dankend abgelehnt. Wer das Camp aber für seine finanzielle Situation oder einfach nur wegen mangelnder Präsenz nutzen will braucht nachher auch nicht rumzuheulen und Mitleid muss man da auch mit keinem haben. Solche Schuldenberge kommen ja auch nicht vom Himmel gefallen. Jeder normale Mensch muss sich mit so etwas dann selbst rumschlagen, diese Möglichkeit haben die "Prominenten" auch. Sie wählen aber den öffentlichen Weg im Dschungel und müssen dann aber auch mit den Konsequenzen leben.

    RTL kann man da auch nicht wirklich einen Vorwurf machen. Die sind auf Quote angewiesen und da ist das Dschungelcamp seit Jahren eine sichere Bank - so wie in vielen anderen Ländern auch. Ich will auch nicht wissen, wie viele der Moralapostel sich die Sendung dann am Ende selbst anschauen. So einen Effekt sieht man ja auch hier im Forum immer wieder. Da gibt es Threads wo irgendwer nur reinschreibt "Interessiert mich nicht - abschalten". Ja wenn es euch nicht interessiert, warum beschäfigt ihr euch überhaupt damit? Dann kann das Ganze am Ende doch nicht so uninteressant sein. ;)

    Das Dschungelcamp spricht die niederen Instinkte an, keine Frage! Aber man muss sich ja nicht immer nur Kulturprogramm anschauen (auch wenn das Dschungelcamp inzwischen in gewisser Weise auch Kulturprogramm geworden ist). Über das Camp werden inzwischen sogar an Unis Seminare gehalten. So viel zum angeblichen Hartz 4-Trash Dschungelcamp.

    Wenn es sich jemand nicht anschauen will - kein Thema! Es wird ja keiner dazu gewzungen. Nur diese Verallgemeinerung "Das gucken sich nur dicke Arbeitslose ohne Freunde an", die auch hier immer wieder gerne angebracht wird, ist komplett daneben. Das Klischee wird ja gerne mal an das gesamte Privatfernsehen angewandt, nur wenn wir so viele dicke Arbeitslose ohne Freunde wie Privat-TV-Zuschauer hätten wären wir ganz schön arm dran. Und auch bei den Öffis ist längst nicht alles Gold was glänzt, das sollten sich die ach so treuen 3sat und arte-Zuschauer hier auch vor Augen führen.
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Erste Namen: Wer ins "Dschungelcamp" 2014 ziehen soll

    das halte ich jetzt aber für eine sehr gewagte Behauptung!
    Ein Medienkonzern könnte ja auch mal so etwas wie gesellschaftliche Verantwortung zeigen und auf Verblödungs und Verunglimpfungs TV verzichten. Stattdessen aber heißt es dort stets: Uns doch egal, Hauptsache die Kohle stimmt!

    Keinen Vorwurf machen können? Is' klar...
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erste Namen: Wer ins "Dschungelcamp" 2014 ziehen soll

    Da gibt es ja wohl noch mehr Möglichkeiten als in so eine Show zu gehen. Eine Arbeit z.B. aber scheinbar möchte man mit Gewalt unbedingt im Fernsehen bleiben. Klar, da bekommt man ja auch für die drei Wochen mal eben einen Fünfstelligen Betrag in den Hintern geblasen. Geht ja damit auch schneller als mit einer richtigen Arbeit.

    Gute Beispiele gibt es da nur wenige. Erinnert sich noch jemand an "Ricky"?
    Der Typ mit den kurzen Rastazöpfen, der eine Daily-Talkshow gemacht hat?
    Der arbeitet heute als Bademeister. Tja, wie man sieht, geht es auch anders.

    Oder noch besser, einfach keine Schulden machen aber manche bekommen ja den Hals nicht voll und verspekpulieren sich dann an der Börse o.ä. :rolleyes:
     
  4. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erste Namen: Wer ins "Dschungelcamp" 2014 ziehen soll

    Ich weiß, das diese Sendung bestimmt auch Professoren/Doktoren sich anschauen.

    Und ja, jeder der "freiwillig", aus was für Gründen auch immer, in solchen Sendungen mitmacht, muß mit den Konsequenzen leben.

    Aber, das müssen "wir" Zuschauer doch nicht unterstützen. Darum geht es mir und um nix anderes.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erste Namen: Wer ins "Dschungelcamp" 2014 ziehen soll

    Zum Niveau gehört es dann aber auch, eine korrekte Rechtschreibung zu beherrschen.
    Und da fehlt oben ein Komma und "seit" schreibt man "seid".

    Ja und? Dann sollen sie Hartz4 beantragen. Wenn jemand ind en Dschungel geht, dann macht er das freiwillig.

    Ich bin eben kein schwarz-weiß-denkender Mensch.
    Ich gucke gezielt das, was mir zusagt.
    Das kann eben etwas von arte sein, aber auch vereinzelt was von den Privatsendern.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Erste Namen: Wer ins "Dschungelcamp" 2014 ziehen soll

    Wieso läuft dieser Sch.eißd.reck eigentlich immer noch? Ist die Verblödung des Volkes durch RTL immer noch nicht abgeschlossen?
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erste Namen: Wer ins "Dschungelcamp" 2014 ziehen soll

    Blah, blah, blah...
    Dieser "Scheißdreck" läuft so lange, wie ihn bis zu 8 Mio Zuschauer einschalten.
    Außerdem ist das ja keine Erfindung von RTL, um dich zu quälen, sondern läuft in vielen Ländern auf der Welt.
    Aber es ist ja einfacher, die Schuld auf den gehassten Sender zu schieben, als auf die Zuschauer, die es gucken, gell?
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Erste Namen: Wer ins "Dschungelcamp" 2014 ziehen soll

    Ich gebe beiden, dem Sender und die Zuschauer die Schuld an diesem Schmarrn. Da regt man sich über das fehlende Niveau des Privatfernsehens auf, und da hat so ein Müll auch noch Erfolg. Viel schlimmer noch, dieser Mist wurde für den Adolf Grimme-Preis vorgeschlagen. Da sieht man mal wie tief das Niveau des deutschen Privatfernsehens gesunken ist, wenn dieser menschenverachtende und zynische Sch.eißd.reck für so einen Preis nominiert wird. Die Leute müssen sich nicht wundern, wenn sie diesen Mist einschalten, das andere Sender mit noch größerem Mist nachziehen.
     
  9. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erste Namen: Wer ins "Dschungelcamp" 2014 ziehen soll

    Stimmt, ein immer größer werdender Teil der Bevölkerung leidet an einer völligen geistigen und sittlichen Deformation. Seelisch vollkommen verroht und abgestumpft, immer auf der Suche nach neuen Widerwärtigkeiten, um das eigenen sinnentleerte Dasein einigermaßen erträglich zu machen. Anders kann ich es mir nicht erklären, daß man in Widerwärtigkeiten und in der Blödheit in jeglicher Form irgendeinen Unterhaltungswert sehen kann.

    Nö. Fehler sind nicht niveaulos, sondern einfach nur menschlich. Mir ist ein Mensch mit Rechtschreibfehlern ganz sicher 100x lieber, als jemand der das perfekt beherrscht, sich aber demgegenüber als völlig seelenloser Perverser entpuppt, der sich an den Widerwärtigkeiten im TV aufgeilt und seine tolle Rechtschreibung ansonsten nur als Fassade vor sich her trägt.
     
  10. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erste Namen: Wer ins "Dschungelcamp" 2014 ziehen soll

    Na also Tanja Schuhmann aus "RTL Samstag Nacht" sollte schon den meisten ein gängiger Name sein.
    Die anderen Geister sagen mir auch nichts, aber egal, sind 2 Wochen herrlich sinnfreie Abendunterhaltung zum Abschalten vom Alltags- Trara. Es muss nicht immer bedeutungsschwangeres Kulturfernsehen sein. :D