1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2012.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz

    Na ich schreib mal so: Die Telekom hat meiner Meinung sowieso einen Knall. Die haben mit dem VDSL hier im Grünen begonnen, NACHDEM schon fast alle EFH Besitzer sich für einen lokalen Richtfunkanbieter entschieden haben. Die haben so Antenne aufs Dach gebaut gekriegt und können auch open end saugen. Ist ja nun nicht jeder so T-Mobile und congstar Fan wie ich. Ich kann dem LTE Zeugs alternativ schon was abgewinnen vs. DSL384.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz

    Viel ist ja relativ. Aber ich werde auch erst mal mit VDSL25 anfangen, wenn das wirklich kommen sollte. VDSL50 geht immer. Ich bin immer der Meinung: Was nützt der Speed, mitunter sind die Server ja gar nicht so schnell, um das auch optimal zu nutzen.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz

    Die meisten bekommen mit den DVB-S2/-T/-C Standard ihr Fernsehprogramm daran wird sich mittelfristig nicht viel ändern IPTV ist nur eine ergänzung ein Randbereich.

    Und wer will schon diesen Cloud (~ Klauen) Kram,
    selbst grosse Firmen wie zum beispiel die Deutsche Telekom verkauft meine persönlichen Daten sowas unsicheres tut man sich doch nicht an :(

    Ich sehe also kaum sinnvolle Anwendungen wo man den Glasfaser Anschluss braucht !

    :winken:

    frankkl
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz

    Bandbreitenbedarf ist das eine, Gestattungsverträge das andere. Die Telekom muss direkt in die Wohnungen, das geht nur wenn sie einen Gestattungsvertrag haben. Selbst wenn Anwendungen die 200MBit brauchen, die Wohnungsgesellschaft aber noch 5 Jahre bei TC mit 100Mbit ist, guckt die Telekom in die Röhre. Die Strukturen sind auf viele Jahre hinaus zementiert, die Telekom kann ihr Produkt schlicht nicht verkaufen, da die meisten Wohnungsgesellschaften an andere Anbieter langfristig gebunden sind. Und selbst danach muss die Telekom in Wettbewerb treten, man denke an die 10% "Vorverträge" Quote, die Kunden ins Blaue hinein abschließen sollen, damit die Telekom sich überhaupt regt. Das läuft doch nach VDSL (da hieß es auch immer "wartet mal ab bis man die 50Mbit braucht, dann gehts bei der Telekom ab wie Lucie") auf den nächsten gigantischen Flop hinaus. Da haben die KNB dann vermutlich 1000Mbit.

    Doch, mit Programmen die mehrfache Verbindungen aufbauen, kann man im Normalfall auch 100MBit und mehr voll ausnutzen.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz

    Nein damals behauptete die T IPTV wird die Zukunft.
    Nur wußte damals noch keiner, daß die T den Ausbau nicht vor der Bundesliga Saison 3000/01 beginnen will.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz

    Das mag ja alles technisch möglich sein. Aber brauchen wir so etwas wirklich? Insbesondere mit der "Cloud" hätte ich meine Probleme. Ich fühle mich besser mit der Gewissheit, dass ich die eigene Hoheit über meine Daten habe. Da nehme ich gerne in Kauf, dass ich mich ein wenig um die Speichermedien kümmere. So viel Aufwand ist das ja nicht, zumal es ja auch einen gewissen Verwaltungsaufwand in der "Cloud" gibt. Außerdem gibt es ja sehr kompakte 1TB-Lösungen, auf die schon eine Menge Daten passen. Obendrein kann ich eine solche Festplatte ohne Probleme auch mitnehmen. Warum soll ich also jedes meiner Bits einem Großkonzern anvertrauen?
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz

    Das böse J-Programm. :D
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz

    Lass uns an deinem Insiderwissen teilhaben :confused:?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz

    JDownloader.
     
  10. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz

    Ich denke das es wichtig für Deutschland ist, das unsere Internetgeschwindigkeiten weiter ausgebaut werden.
    Es gehört einfach zum Fortschritt und zur tadellosen Infrastruktur eines wirtschaftlich bedeutenden Landes.
    Deutschland hat einfach die Pflicht, mit Ländern wie den USA, Japan und anderen wirtschaftlichen Größen im Versuch gleichzuziehen.
    Wenn man gewillt ist auch in Zukunft wirtschaftlich bedeutend und attraktiv zu sein.
    Man hat recht wen man sagt das Internet ist die Zukunft, vor allem was technisch und Multimedial noch so alles möglich sein wird/könnte.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012