1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2012.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz

    Ich denke eigentlich eher das mal eine Grenze erreicht ist, wo die Masse zufrieden ist und nichtmehr mehr will. Und das sehe ich so bei DSL 16.000 erreicht.

    Ich muss sagen das ich mit 28.8K Modem, 56K Modem, DSL 768 / 1536 nie so wirklich zufrieden war, weil es immer etwas gab, für das die Bandbreite zu knapp war. Aber mit DSL 16.000 bin ich jetzt schon seit Jahren an keine Grenze mehr gekommen.

    Ähnlich ist es auch mit der PC Hardware. Beim Pentium 60 / 133 / 233 MMX / II 350 / III 450 war die Hardware zwar immer besser, aber man war nie wirklich lange zufriede. Meinem Core2 Quad Q9300 hab ich allerdings nun auch schon etliche Jahre und bin damit auch noch nie an die Grenze gekommen.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz

    Aber absolut unrealistisch, Frechheit so was zu lesen :wüt:! Hier ist DSL384 und seit 2011 Drossel-LTE beinharte Realität. Und hätte jetzt die Gemeinde nicht Geld zugebuttert, hätte ich wohl "meinen" Outdoor DSLAM vor der Türe NIE bekommen. Noch 2012 soll es nun mit VDSL losgehen. Na mal abwarten.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz

    Gibt es ohne Probleme als Businesstarif.
    Problem sind die Geiz-ist-Geil-Leute, die gerne Businessanschlüsse zu Hobbypreisen hätten, nicht wahr? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz

    So ähnlich sehe ich das auch die meisten Bekannten sind mit DSL 16000 im Paket für um die 30 Euro voll zufrieden,
    bei mir sind es eben DSL 25000 für 40 Euro.

    Auch bei der PC Hardware bin ich mit einen Pentium 133 MHz angefangen dann ein Pentium 233 MMX und immer wieder aufgerüstet 800 MHz , 2000 MHz, 2x 2000 MHz,
    jetzt inmoment habe ich einen Q8300 mit 4x 2500 MHz auch da brauche ich nicht mehr bin voll zufrieden das wird auf jedenfall nicht an meinen fortgeschritten Alter liegen !

    :winken:

    frankkl
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz

    Dafür wohnst du schöner, vermute ich :).
    Sorry, aber wer aufs schöne Land zieht weiss vorher, dass die Infrastruktur infolge der schieren Erschliessungkostern pro Haushalt dort für jedes wirtschaftlich handelnde Unternehmen eher ... niedrige Priorität hat.

    Am besten noch, wenn die Kunden im abgelegenen EFH-Siedlungen dann noch gerne bitteschön Billig-Stadttarife fordern, mit denen der Anbieter die ERschliessungskosten für die paar Hanseln in 500 Jahren nicht reinholt geschweige je eine schwarze Null sieht... :D
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz

    Und ich habe mit Intel Pentium 133 MHz (mobile) angefangen und bin jetzt beim Intel Core i7 3615QM (mobile) gelandet ;). Na wenigstens was. Aber okay, ist auch mein Hobby und TV gibt's zum Glück über ASTRA.
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz

    Ist das so? Ich hab vorher in Berlin gewohnt, diesen technischen "Niedergang" hätte ich mir nicht träumen lassen. Aber hast recht, jetzt dafür alles so schön grün hier :rolleyes:, keine Lärm, fast keine Autos, Smok & Co.

    PS. Ich gehöre nicht zu den Billigheimern, hab noch schön Universal (ISDN).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz

    In Potsdam hat die Telekom auch mit Glasfaser geschlafen. Hier konkurrieren bereits 2 Glasfasernetze. Das von Telecolumbus (nicht komplett ausgebaut, geht aber voran) und das des KNB Mittelständlers RFT (komplett ausgebaut, aber nicht FTTH). Bei letzterem bin ich mit 28MBit, Begrenzung gibts keine, saugen bis der Arzt kommt. Zudem braucht die Telekom Gestattungsverträge für FTTH, kann sie im Prinzip auch klemmen, die sind mind. hier in Potsdam in festen Händen der beiden genannten Unternehmen und das auf viele Jahre hinaus. Schon mit VDSL ist die Telekom hier mächtig auf die Nase gefallen, da sie zu spät dran waren und das TV Angebot bei den KNB besser ist.

    Potsdam ist neben Gutverdienergebiet auch starkes Ballungsgebiet, daher ist die Telekom hier vertreten, aber dummerweise sind sie immer Bummelletzter mit ihrem Angebot. Die hohen Bandbreiten kann man im Prinzip auch weitestgehend klemmen. Den hohen Upload brauchen im Regelfall nur die "bösen" Buben, davon gibts hier auch nicht so viele. KDG hat ja gerade geschrieben, den mächtigen Uploadtraffic verursachen bei ihnen wohl nur 2% der Kunden.
     
  9. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz

    Wir habe auch seit einigen Wochen die Kabel hier liegen ( keiner nutzt die) grade in Potsdam gibt es eine Überversorgung mit Internet daher hat die TK die Preise hier gesenkt so wie ich das mitbekommen habe kostet der Spass nur noch 39 €uro .
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erste Kunden der Deutschen Telekom am Glasfasernetz

    Kabel liegen, das nützt nur nix. Die Bedingungen für die Wohnungsgesellschaften und künftigen Nutzer sind so, dass die Telekom im Prinzip die Kabel hier direkt wieder rausreißen und in einer anderen Stadt ausbauen kann. 80% der Wohnungseigentümer im Ausbaugebiet müssen dem Ausbau zustimmen und mind. 10% der Bewohner einen Vorvertrag schließen, ansonsten gibts kein Kabel in die Wohnung. Nicht nur wegen dieser Vorgaben kann die Telekom in Potsdam mit diesem Projekt einpacken. Bis auf eine kleine Wohnungsgenossenschaft die die Telekom an Land gezogen hat, haben alle anderen lange Gestattungsverträge mit TC, KDG und RFT. Also selbst wenn sich 10% Bewohner in einem Gebiet finden, nützt es nix, wenn da TC oder RFT Vertrag hat.