1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Kirchliche Schwulentrauung.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. August 2013.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Erste Kirchliche Schwulentrauung.

    Dafür ist's gemacht.
    Natürlich nicht für alle.:D
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Erste Kirchliche Schwulentrauung.

    Ja, z.B. wenn es um Mißbrauch von Kindern geht, um Frauen im Priesteramt, um den Zöllibat, um die Anerkennung von Gallilei, oder um Hexenverbrennungen. Da ist die katholische Kirche wirklich sehr tolerant... :rolleyes: Eigentlich schon zu tolerant...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erste Kirchliche Schwulentrauung.

    Wann ist denn hierzulande die letzte Hexe verbrannt worden :confused:

    Die Sache mit den Kindern ist schlimm. Unsäglich schlimm.

    Es wird aber keine Berufssparte / Freizeitsparte geben, in welchen dieses grausige Phänomen nicht auch vorkommt :(

    Dieses Problem auf die katholische Kirch zu münzen halte ich zwar für medienwirksam, aber nicht für redlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erste Kirchliche Schwulentrauung.

    Na das ist doch der Witz am Glauben.

    Sonst können wir uns ja die Religion so basteln, wie sie uns passt.

    Wem die Einschränkungen nicht gefallen, muss ja nicht mitmachen :D

    Bei mir ist es mehr ein Bemühen, ansatzweise nach christlichen Regeln zu leben. Dies in dem Wissen, man ist nicht perfekt. Zum Glück mahnt ab und an das leicht schlechte Gewissen und sorgt dafür, dass man ab und an wieder etwas rechts ranfährt, dies und das überdenkt und auf seine Richtigkeit prüft.

    Fällt mir schwer, im schnelllebigen Alltag. Da bin ich dankbar, wenn es ab und an die Instution Kirche gibt, die auch Bescheidenheith usw. lehrt.

    Wer von Natur aus perfekt ist, braucht sowas freilich nicht ;):winken:
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Erste Kirchliche Schwulentrauung.

    Das ist, zugegeben, schon erfreulich lange her. Das ändert aber nichts daran, dass sich die Kirchen (und hier die katholische m.E. mehr als die evangelische) sehr schwer damit tun, begangene Fehler einzuräumen und entsprechend gegenzusteuern.

    Richtig. Man sollte aber nicht den Fehler machen, diese Verbrechen durch das von dir Gesagte zu relativieren oder gar zu entschuldigen. Nachdem sich die Kirchen Werte wie Barmherzigkeit etc. besonders auf die Fahnen schreiben, wiegen m.E. solche von Kirchenmännern verübte Verbrechen schwerer als entsprechende Taten von Nichtkirchenmännern. Mit christlichen Werten haben diese Taten nämlich überhaupt nichts zu tun.

    Es ist nunmal ein Fakt, dass die Mehrzahl dieser Taten von katholischen Kirchenmännern begangen wurden und nicht von evangelischen.

    Ach ja, und was ist mit Frauen im Priesteramt, dem Zöllibat, und der Anerkennung von Gallilei in Bezug auf die Toleranz der katholischen Kirche?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Erste Kirchliche Schwulentrauung.

    Nichts anderes macht der Pfarrer auf der Kanzel während seiner Predigt.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Erste Kirchliche Schwulentrauung.

    Wer sich an weit ältere ethisch-moralische Normen hält, welche seit geraumer Zeit fälschlicherweise als "christliche Werte" im wahrsten Sinne des Wortes "verkauft" werden, braucht so einen Unterdrückungszauber nicht.
    Ich bin von natur aus nicht perfekt, aber immerhin so tolerant, jedem die Auslebung seines persönlichen Masochismus zu gönnen.
    Solange er die Freiheiten anderer nicht über Gebühr strapaziert, versteht sich.:)
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erste Kirchliche Schwulentrauung.

    Am Ende des Tages ist jeder Mensch ganz alleine für seine Taten verantwortlich. Ich glaube kaum, dass je ein Priester im Namen der Kirche solche Taten begangen hat.

    Die Täter sind schlicht krank und hätten ihre entartete Sexualtiät mit großer Wahrscheinlich auch in anderen Ämtern außerhalb der Kirche ausgelebt.

    Das Phänomen hat IMO nichts, oder nur ganz wenig mit der katholischen Kirche an sich zu tun.

    Wo man Kritik übern kann ( und muss ) ist die Art und Weise, wie diese Sachen evtl. aufbearbeitet werden ( oder auch nicht ).

    Aber auch hier gilt, dass dies nicht nur der Kirche Probleme macht, sondern auch jeder Instution ( Schule, Verein usw. ). Leider wird es so sein, dass die Aufarbeitung von solchen Sachen an sich nicht möglich ist. Da gibt es nur Verlierer. Wie willste denn so ein Unrecht erklären, entschuldigen ?

    Das kann keine Privatperson, keine Schule, kein Verein.... und eben auch keine Kirche.
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erste Kirchliche Schwulentrauung.

    Nennen kannst Du es wie Du willst. Für mich steht fest, dass es ab und an eines Korrektives bedarf, um sich und seine Lebensweise ab und an zu überprüfen.

    Und da brauchst Du halt eine Blaupause. Du kannst Dir Deinen Wertekanon selber aneigenen, aus den christlichen Werten ableiten, im TV erkennen oder sogar ergoogeln. Jeder wie er mag.

    Für mich persönlich kommen da die chrlistlichen Werte schon recht nahe dem, wie ich im Idealfall durch die Welt laufen will.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Erste Kirchliche Schwulentrauung.

    Zur Erinnerung: Ach ja, und was ist mit Frauen im Priesteramt, dem Zöllibat, und der Anerkennung von Gallilei in Bezug auf die Toleranz der katholischen Kirche?

    Von der von dir der katholischen Kirche attestierten Toleranz kann ich da wenig bis nichts entdecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013