1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Kirchliche Schwulentrauung.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. August 2013.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.981
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Erste Kirchliche Schwulentrauung.

    Die Frage für mich ist viel mehr die, wenn Gott der Schöpfer ist, hat er dann nicht auch Homosexuelle geschaffen? Er würde sich also selbst widersprechen, wenn er diese aus dem Christentum ausschließen würde.

    Nö, nö, die Geschichte ist viel banaler, nämlich menschlicher Natur und diese unterliegt wie alles andere auch, dem Wandel der Zeit.

    Meinthalben sollen Homosexuelle christlich heiraten. Soetwas sollte einer fundierten Religion genau so wenig schaden, wie einer gefestigten Demokratie.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.212
    Zustimmungen:
    11.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erste Kirchliche Schwulentrauung.

    - 1. Mose 1 (Luther 1912)
    Gott hat einen Mann und ein Weib geschaffen.
    Den Rest hat der Mensch schon selbst gemacht.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.900
    Zustimmungen:
    39.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erste Kirchliche Schwulentrauung.

    Sollen sie ja auch, ich kann es nur nicht nachvollziehen, zumindest was die kirchliche Heirat betrifft.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.706
    Zustimmungen:
    3.273
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Erste Kirchliche Schwulentrauung.

    Was Du nicht nachvollziehen kannst, ist zur Kenntnis genommen, aber "HALLELUJAH!!" irrelevant für die Allgemeinheit! :love:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.900
    Zustimmungen:
    39.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erste Kirchliche Schwulentrauung.

    Zweifellos.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Erste Kirchliche Schwulentrauung.

    Man sollte hierbei beachten, dass Jesus Christus als Messias das Recht hatte, die alten Gesetze du ändern - es war sogar teil seiner Aufgabe.

    Diese archaischen Gesetze sind demnach von Jesus Christus zum Großteil außer Kraft gesetzte worden - aber eben auch nur die, die er benannt hat.
    Ein Christ ist den Lehren Jesu Christi Verpflichtet und wenn diese dem AT zuwiederlaufen, gilt ganz klar das Wort Christi.

    Da er sich zum Thema Homosexualität aber nie geäußert hat, ist anzunehmen, dass Homosexualität auch aus christlicher Sicht eigentlich verboten ist.

    Eikes Vorbehalte sind diesbezüglich absolut nachvollziehbar und Konsequent und das Verhalten der evangelischen Kirche aus meiner persönlichen Sicht inkonsequent. Glaube bzw. die Zugehörigkeit zu einer Religion ist eben nicht immer Friede Freude Eierkuchen, sondern kann, ja soll sogar manchmal unbequem sein. Nur das zu Leben, was einem an der Religion gefällt und alles andere beiseite zu schieben, ist schlicht Rosinenpickerei.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erste Kirchliche Schwulentrauung.

    Er hat sich meines Wissens auch nie über TV-Geräte, Herzschrittmacher und Heizdecken geäußert.

    Aber da kommen wir nicht weiter. Fakt ist; es geht bei all diesen Ver- oder Geboten immer nur um Interpretationen. Diese unterliegen eben großen Wandlungen, je nach gesellschaftlichen Umfeld.

    So gesehen, ist diese christliche Lehre ganz praktisch: Man kann sie benutzen, um in den Krieg zu ziehen oder für den Frieden zu kämpfen. Man kann für oder gegen Homosexualität sein - es findet sich immer etwas, womit man die jeweilige Ansicht begründen kann.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Erste Kirchliche Schwulentrauung.

    :eek: Sorry, aber das ist mir zu blöd und auch am Thema vorbei.

    Das Verbot der Homosexualität ist konkret im AT formuliert und Jesus selber sagt bei Johannes:
    "Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen."

    Damit ist ganz klar definiert, dass das AT weiterhin Gültigkeit hat es sei denn er selber lehrt das Gegenteil. Jesus Christus gilt im Christentum als "Sohn Gottes" - damit ist er unfehlbar und eine Vergessen einzelner Gesetze aus christlicher Sicht eigentlich ausgeschlossen. Hätte Jesus Christus das Verbot der Homosexualität aufheben wollen, dann hätter er das auch getan.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erste Kirchliche Schwulentrauung.

    Herr Eifelquelle wie gewohnt aggressiv mir gegenüber und auch verfälschend:

    Der nächste Satz von mir lautete übrigens: Aber da kommen wir nicht weiter. Dies sei nur am Rande erwähnt.


    Wie ich schon geschrieben habe, es lässt sich jeder Standpunkt und auch sein Gegenteil belegen.

    Da gibt es zum Beispiel auch dieses zu lesen:

    https://www.huk.org/cms/front_content.php?idart=169

    Eines wird klar: Die Formulierung, in der Bibel werde etwas "ganz klar definiert" ist in den allermeisten Fällen falsch.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Erste Kirchliche Schwulentrauung.

    Ach .. mit Heizdecken um die Ecke zu kommen ist nun wirklich Blödsinn. Das weist du selber.



    Und was ändert das nun daran, dass ich Eikes Antihaltung gegen eine kirchliche Heirat verstehen kann?
    Das die dem Christentum zu Grundeliegenden Texte nun einmal alles andere als Zimperlich umgehen und wenn Eike für sich beschlossen hat, dass er das verlogen und unverständlich findet, dann ist das eine Haltung die absolut verständlich und an Hander der religiösen Texte der Bibel eben auch belegbar sind.

    Das es andere Meinungen gibt ist klar auch wenn ich persönlich die Argumentation der von dir gepoistet Seite für extrem weit hergeholt habe.

    Aber auch nochmal für dich. Du brauchst mit nicht bzgl. christlicher Glaubenslehren zu belehren, den sie sind nicht meine. Ich bein kein Christ (mehr) und das bewusst, weil die christliche Leere aus meiner Sicht obsolet ist, da bereits erfüllt.