1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Internet-Live-Übertragung in Ultra HD am Mittwoch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2014.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    AW: Erste Internet-Live-Übertragung in Ultra HD am Mittwoch

    Nunja, das wird immer ein Kompromiss sein: Auf der einen Seite will man viele Internet Nutzer erreichen, auf der anderen Seite wird man das nicht ohne Ruckler können, wenn die Datenrate viel größer als 12 MBit / sec ist.

    Bei mir käme es auf die Tageszeit an wie stark es ruckelt: Morgens bis zum frühen Abend gibt es auf meinen DSL16000+ Anschluss der Telekom 11 MBit/s - gegen 22:00 bricht es dann auf 2...3 MBit/s zusammen.

    Also kann man mich mit diesem Stream eh nicht ohne Ruckeln erreichen.
    Einzige Option für eine höhere Datenrate wäre in meiner Straße Unitymedia.... Da zaudere ich noch etwas...

    Zur Kompression: Bei einer Oper ist nicht so viel Bewegung im Bild - da könnte es sein, daß das doch noch einigermaßen ohne Kompressionsartefakte ausgeht...
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Erste Internet-Live-Übertragung in Ultra HD am Mittwoch

    Das ist aber sehr freundlich umschrieben. Fast alle 4K-Clips auf YT unter 20Mbit/s sehen Sch.... aus. Die neue 4K-Videocam von Sony bietet 50Mbit/s.

    Selbst bei meiner 16000er Leitung habe ich bei 4K Download mit gelegentlicher Videounterbrechung. Na viel Spaß dann.

    Wenn ich das runterladen (und spreichern) könnte, wäre ich auch für 20€ interessiert. Aber so - nein Danke.

    Achso ist ja eh nur für Samsung-Fans.

    Da kann man nur hoffen, dass die UHD-Filme auf der Festplatte, die bald erscheinen soll, eine bessere Qualität haben.