1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste HD-Livebilder auf ORF1 HD !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Juni 2008.

  1. babe333

    babe333 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erste HD-Livebilder auf ORF1 HD !

    er ist eine sie , auch Frauen haben Spaß an der Technik :) , es gibt ja einen Fred , wo man Hd Tipps findet, da werd ich sicher immer wieder mal reinschaun. blöde Frage jetzt wie suchst du nach den HD Krümeln, und fallen die auch für leutz wie mich ab , die außer der ORF Digital karte keine Paycard oder Pay TV haben ?

    edith : gestern bei CSI Miami fiel mir auf dass ORF HD ein paar Sekunden zeitverzögert gesendet wird , ist das immer so oder irre ich mich da ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
  2. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erste HD-Livebilder auf ORF1 HD !

    Falls die Datenrate noch interessiert... Das Limit bei 12 Mbit/s ist immer noch vorhanden.

    http://www.linowsat.de/0192/24h/1057/61920.html

    Theoretisch könnte man auch mit einer festen Datenrate von 12 Mbit/s senden. Alle anderen Service (Bibel TV und RTBF) haben sowieso eine feste Datenrate. Also ist es nur eine 'Nehmen und Geben' mit den Nullbytes. :confused:

    http://www.linowsat.de/0192/24h/1057.html

    Viele Grüße
    LinowSat
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Erste HD-Livebilder auf ORF1 HD !

    Hallo babe333,
    alle Achtung! Meine Zuneigung steigt in's Unermessliche !
    Diese vielen HDTV-Krümel hole ich mit drehbaren 1,80m-Siegeln. Habe gleich 2 Stück von dieser Größe und noch 4 andere stehen. Ich empfehle Die aber auf keinen Fall, dies nachzumachen.
    PS: Es gab mal ein Schlager von Gitte "So schön kann doch kein Mann sein". Genauso gilt: "So verrückt kann doch keine Frau sein !
     
  4. babe333

    babe333 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste HD-Livebilder auf ORF1 HD !

    :winken: wahnsinn scholli du bist (sorry) ein echter Freak ist jetz aber ein Kompliment , unter der Last dieser Spiegel würde mein Balkon wohl zusammenbrechen *gg*

    bin grade dabei die Welt des Hd auf Astra Hd zu erforschen , und bin wieder hin und weg wegen der Schärfe , :rolleyes: es ist einfcah brilliant , hab dann kurz zu Giga geschaltet und konnte nix mehr erkennen :cool: nur Gebrösel
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erste HD-Livebilder auf ORF1 HD !


    Ich bin zwar erst seit einem Monat schreibend im Forum unterwegs, aber in all den "lesenden" Monaten vorher (auch im Hifi-Forum) kann ich Dir diese Frage glaub ich beantworten.

    Diagnose:

    Profilneurose! :D
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Erste HD-Livebilder auf ORF1 HD !

    Danke ! Lieber Profil als abgelatschter Reifen, Herr Doktor !