1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste HD-Livebilder auf ORF1 HD !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Juni 2008.

  1. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Erste HD-Livebilder auf ORF1 HD !

    thema nicht verfehlt, nur die taten eines schwarzsehers angeprangert. ist das nicht mehr erlaubt?:eek:
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erste HD-Livebilder auf ORF1 HD !

    klar, aber es ist eine unsichere cryptoversion in gebrauch (wir erinnern uns an easy.tv, sicher war scholli hier schon tester :D ) diese karten werden aktuell getauscht.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Erste HD-Livebilder auf ORF1 HD !

    dann laß uns auch gleich mal deine lauglotzerei unserer öffis anprangern... :rolleyes:
     
  4. orion

    orion Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+
    AW: Erste HD-Livebilder auf ORF1 HD !


    Ich glaube, wenn wir mal unsere Öffentlich-Rechlichen Sender alle verschlüsseln würden, dann würdet ihr in Österreich ganz schön sauer sein - denn bisher versorgen wir ja mit unseren Programmen fast ganz Europa.

    Gruß
    orion
     
  5. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erste HD-Livebilder auf ORF1 HD !

    Dann würd ich mich erschießen, ich liebe Eure Öffis, da ist Auswahl satt. Gucke nie ORF.
    Gilian aus Wien
     
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erste HD-Livebilder auf ORF1 HD !

    es ist ja ein unterschied, ob man ein uncodiertes programm schaut (der erste deutsche sender liegt bei mir auf platz 60 - und soweit komm ich selten, hab ja einen job;) ), oder ob man ein codierverfahren umgeht. und jeder, der orf über emu schaut, ist gleich bei premiere mit an board, da kann mir keiner was anderes erzählen :LOL:

    also, ich prangere ja niemanden an, der orf mit einer originalen karte schaut, ist mir doch egal, wo die verwendet wird, aber alle emunutzer wird man doch noch anprangern dürfen, schließlich ist und bleibt es illegal, egal, ob man nun einen pay-tv sender illegal entschlüsselt, oder sonst was.

    wären die deutschen sender codiert, würde ich mir sicher nicht so ein emuzeugs organisieren, dafür einfach zu langweilig. höchsten eine karte von meiner tante würde ich mir schicken lassen :p wäre dann aber eine andere situation, als ein emucrack...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008
  7. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erste HD-Livebilder auf ORF1 HD !

    Na da bin ich aber froh, dass ich seit gestern eine ORF-Digital Karte von der - zugegeben entfernten - Verwandschaft aus Österreich habe... :)
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Erste HD-Livebilder auf ORF1 HD !

    Ich habe europaweit sehr, sehr viele Originalkarten von Oma,Opa,Onkel und Tanten. Außerdem oft mit viel Mühen und Kosten auch von völlig unbekannten, aber netteren Menschen wie dieser austrojerk, erworben.
     
  9. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erste HD-Livebilder auf ORF1 HD !

    Uns ist aber bewusst, dass das "nicht ganz so gedacht ist", oder ;)?

    Es ist auch merkwürdig, dass z.B. bei der ORF-Digital Karte ausdrücklich ausgeschlossen ist, dass der Besitzer die Karte im Ausland nutzen darf - auch nicht temporär. Die SRG-Karte darf ich aber hochoffiziell mit in den Urlaub ins Ausland nehmen. Soweit ich weiss bekommt man die Karte auch als Auslandschweizer, nur ist dort das Verfahren anders, weil man dann die Billag bezahlen muss, obwohl man nicht in der Schweiz wohnt. Ist aber eigentlich logisch, wenn auch ärgerlich...

    Zum Thema: ich finde, dass der ORF die HD-Umsetzung schon sehr gut im Griff hat. Die Qualität ist jedenfalls schon mal sehr gut. Da sieht 720p im Vergleich zum letzten ARD-Showcase schon deutlich besser aus. ORF und SRG bewegen sich da auf gleichem Niveau. Nur mit den Tonformaten scheinen beide noch nicht zurecht zu kommen.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Erste HD-Livebilder auf ORF1 HD !

    Das ist richtig ! Ich sehe aber weiterhin nicht nur in dieser speziellen Frage der Medienpolitik generell die Europapolitik immer fragwürdiger. Es liegt mir auch fern, generell zu "verbotenen Handlungen" aufzurufen. Es kann aber nicht schaden, wenn speziell der deutsche Michel etwas mehr Zivilcourage beweist und auch mal einen Zustand, der gegen ein einiges Europa spricht, zu kritisieren. Auch manches einfach ignorieren und nicht so ohne Weiteres befolgen sollte, ohne gleich ganz Deutschland und Österreich zu zerstören...