1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erste Erfahrungen neue Firmware 1.29.5

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von goto2, 17. Februar 2005.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: erste Erfahrungen neue Firmware 1.29.5

    also jetzt 19.2 22.12
    bis zum so 20.2 20.15 h

    my Opentel 20.FEp 20.15
    also gleich;
    der Opentel hat ansich eine gute EPG;
     
  2. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erste Erfahrungen neue Firmware 1.29.5

    Vielen DANK!
    Liegt also nicht an der neuen firmware.
    Das hat mich echt weiter gebracht.
    Gruß,
    ribba
     
  3. r04d55

    r04d55 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: erste Erfahrungen neue Firmware 1.29.5

    Habe das selbe problem mit dem ändern einer Programmierung:confused:, habt Ihr schon eine Lösung dafür?
    Kann es sein, daß die Aufnahmequalität schlechter geworden ist.
    Habt Ihr dieselben Symptome?

    Gruß Marcus
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: erste Erfahrungen neue Firmware 1.29.5

    konnte man denn vorher mit der s/w 1.1/1.8
    im Timer Menü eine VorProgrammierung ändern ?
    wenn man diese vorher über die EPG angeklickt hatte?

    ich kann das leider nicht mehr testen weil die 1.29 drauf habe.


    also eine Serien Aufnahme aus der EPG
    kann man wie vorher wieder
    rückgänig machen mit noch mal anklicken.


    ändern geht bei mir nur im Timer Menü
    wenn ich vorher auf Neu ohne
    EPG Programmierung gemacht habe,
    was ist denn jetzt anderes,
    diese Funktion war vorher auch genau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2005
  5. Yola

    Yola Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: erste Erfahrungen neue Firmware 1.29.5

    hallo,

    ich habe heute die neue firmware installiert. dabei sind einige dinge besser geworden, andere haben sich extrem verschlechtert:

    besser ist:

    - dass der EPG jetzt bis zu eine woche im voraus anzeigt.

    - auch die aufrufzeiten scheinen sich leicht verbessert zu haben.

    ansonsten war das update der super-gau für mein gigaset:

    - ich habe festgestellt, dass ich nicht mehr direkt aufnehmen kann.

    - auch einfache programmierungen starten nicht.

    - ich kann sendungen, die ich aufgenommen habe nicht mehr löschen. ich gehe wie immer auf die sendung, drücke löschen und ja, aber die sendung bleibt gespeichert.

    - die serienfunktion geht nicht mehr.
    früher habe ich im eine sendung einzeln programmiert, bin in den timer-bereich gegangen und habe dann manuell auf serie umgeschaltet und den oder die wochentage an denen die serie läuft angegeben und zweifach gespeichert. das geht jetzt nicht mehr. auch wenn im epg alle folgen automatisch rot umrahmt werden, nimmt der gigaset nicht auf. in den wochentagsbereich komme ich nicht mehr rein. im timer steht also nur serie aber kein wochentagsbuchstabe. weiter werden neben den serienfolgen, die ich programmiere auf einem bestimmten sendeplatz auch die wiederholungssendungen rot umrahmt, also wohl programmiert.

    hat noch jemand so massive probleme, oder hat sich nur mein gigaset entschieden nicht mehr zu tun, was er soll?

    kann ich zurück zur vorversion?

    ich wollte heute einiges aufnehmen wäre nett möglichst schnelle antwort zu bekommen!!!

    DANKE!!!
     
  6. Boke

    Boke Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: erste Erfahrungen neue Firmware 1.29.5

    Downgrade geht nur über die Reset-Funktion.
    FW 1.29.5 ist definitiv sch.....:mad:
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: erste Erfahrungen neue Firmware 1.29.5

    deine Probleme sind eher auf einen Benutzer Fehler zurückzuführen?

    es ist klar das man nach dem Update nichts mehr
    Aufnehmen kann, oder
    alte Sendungen mehr ankucken kann, weil man den Locator
    das Rec. Verzeichnisse wieder neu einstellen muß,
    alle alten einstellungen sind weg, bis auf die Sender sortierung

    das Rec. Verzeichnisse was bei mir hdd Video heißt,
    danach alles wieder wie gewohnt,
    habe noch ein anderes namens Filme,
    Aufnamhen vom PC alles da ! :winken:

    nur dann wenn du wieder 1,1, oder 1.8 oder Limmi installierst, aber so schlimm finde ich das nicht.
    mit dem Reset und dem Notfall booten hauptsache
    man kann überhaupt eine andere als 1.29 installeren.
    was man ja nicht jeden Tag macht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2005
  8. Yola

    Yola Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: erste Erfahrungen neue Firmware 1.29.5

    nach dem gau gestern: habe ich nach diversen neustarts und einer prüfung des dateisystems, die meisten funktionen wieder zum laufen gebracht.

    alleine ist es nicht möglich alle filme die auf der festplatte sind noch über den aufnahmeordner zu finden anzusehen oder zu löschen.

    wenn ich über playlists gehe, kann ich auf files zugreifen, die im aufnahmeordner fehlen. das bedeutet auch, dass ich die filme zwar aus der playlist löschen kann, aber nicht von der festplatte. auch ist es nicht möglich - wie im aufnahmeordner - eine sendung zu unterbrechen und diese später wieder an der gleichen stelle fortzusetzen. dann muß man wieder den kompletten film durchspulen.

    kann mir jemand einen tipp geben, wie ich den zugriff auf alle aufgenommenen filme wiederherstellen kann?

    auch habe ich mich ja schon daran gewöhnt, dass sich das teil regelmäßig aufhängt und es keine reset-taste gibt - mir bleibt dann nichts anderes übrig als den stromanschluß zu ziehen und mir von dem teil sagen zu lassen, dass ich das gerät nicht ordungsgemäß ausgeschaltet habe (was es übrigens auch manchmal behauptet, wenn ich das gerät am vorabend ganz normal ausgeschaltet habe). eine fehlerroutine ist in der beschreibung nicht vorhanden. dabei wäre das wirklich angezeigt.

    ich will mich ja nicht einreihen in die liga der "das-teil-ist-schrott"-benutzer, aber warum muß ich mich als käufer eines neuen, und auch teuren, produkts mit dieser beta-software rumschlagen? was machen die denn da eigentlich bei siemens?
     
  9. Tastendruecker

    Tastendruecker Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: erste Erfahrungen neue Firmware 1.29.5

    Hallo Leute,

    ich bin nach anfänglicher Begeisterung über eine neue Firmware und der bei mir spürbar schnelleren Bedienung doch ziemlich enttäuscht von der 1.29.5.

    Den Ausschlag für ein Downgrade gab die extremen Hänger beim umschalten der Programme wenn man ein Programm längere Zeit angesehen hat. Bei meiner Box waren die hänger ca. 30s lang. Meine Frau war "not amused".

    Leider bietet Siemens auch die alte Firmware nicht mehr zum Download an. Nun tut die Box unter 1.18.lemmi wieder Ihre Dienste. Etwas träger als mit der 1.29, aber wieder extrem zuverlässig.

    Ich hoffe Siemens liest hier wenigstens inoffiziell mit und strengt sich noch ein bisschen mit der Box an weil - meine Frau und ich lieben das Gigaset.
    Ciaoooo

    Tastendrücker
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: erste Erfahrungen neue Firmware 1.29.5

    bei mir läuft die box mit der Neunen recht gut,
    ich hatte ingesammt 3 x drüber gebügelt
    ein mal die 1.29 dann 2 x die gepachte davon

    Fazit FTP fuzelt und sonst ist alles Ok

    bin sehr zufrieden so wie es jetzt ist.

    das ärgerlich ist,
    und da sollte man sich bei Siemens Beschwerden,
    das seit der 1.8 s/w Version
    FTP/telenet raus genommen wurde,
    so damit ist praktisch der Netzwerk Lan Anschluss dann überflüssig .