1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Erfahrungen mit der Cyberhome DVT 1010 DVB-T Box

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von PowerAM, 2. Februar 2005.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    AW: Erste Erfahrungen mit der Cyberhome DVT 1010 DVB-T Box

    hier noch ein Nachtrag zum cyberhome ...
    nachdem ich meine Empfangsituation durch Balkon Aussenantene auch im VHF Bereich verbessert hatte
    folgende Begebenheit :

    Meine PCI twinhan Karte findet superstark ARD Paket auf Kanal 8 und vergibt fast 100% Qualität -
    der cyberhome über den dasselbe Antennensignal durchgeschleift ist kann das Paket noch nicht einmal einscannen, auch nicht nach manueller Suche ....

    Das heisst in derselben Situiation fast 100%
    aber cyberhome absolut null .
    Und dies bei aktueller Software .

    Ich muss sagen schade, aber wahr ...
    es wäre schön hier ein absolut empfehlendswertes Einsteigergerät gefunden zu haben aber solche Mängel .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2005
  2. gandalf58

    gandalf58 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste Erfahrungen mit der Cyberhome DVT 1010 DVB-T Box

    Hallo,
    zur Betaversion:
    hab unter Systemdaten stehen:
    Hardware DVBT STB-01
    Software 2,25
    Hier sind die Probleme mit Kanal 5 behoben.
    Vielleicht kannst du ja bei CH die fertige Software per CD erhalten.

    Grüße Gandalf
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2005
  3. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erste Erfahrungen mit der Cyberhome DVT 1010 DVB-T Box

    Wenn du den CH am durchschleifausgang der PC-karte hängen hast, kann es sein, das es daran liegt und die Karte nicht alles durchlässt. Versuch es doch mal anders. Auf die %-Angabe kann man sich nicht verlassern, da eine Normung fehlt und die Anzeige von Hersteller zu Hersteller verschieden gehandhabt wird.
     
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Erste Erfahrungen mit der Cyberhome DVT 1010 DVB-T Box

    hallo Grabber, es war umgekehrt der receiver ist das erste gerät und dann die Karte habe aber natürlich auch ohne durchschleifen getestet,
    wollte nur betonen dass es absolut gleiches Antennensignal ist .....

    es handelt sich auch nicht um untersten Kanal 5 sondern um mittleren Kanal
    8 . es ist schon extrem dass der cyberhome hier noch nichtmal einscannen
    kann (auch nicht nach diversen manuellen Durchläufen) .
    Die Sache ist auch mit Receiver anderer Bauart gegengetestet
    der ebenfalls 100 % Qualität lieferte .
    ich denke das Empfangssignal über meine Aussenantenne entspricht durchaus dem einer kleinen Stabantenne im Wohnzimmer in der Kernzone ...

    Hoffentlich kann cyberhome hier überhaupt mit einem Firmwareupdate abhelfen, denn so ist dies indiskutabel .

    Punkten kann der cyberhome für mich jedoch nach wie vor in seiner cleveren
    Störunterdrückung bei schlechten Empfangssmomenten .
     
  5. PowerAM

    PowerAM Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erste Erfahrungen mit der Cyberhome DVT 1010 DVB-T Box

    Ich hatte das auch probiert. Wollte 2 Empfänger an einer Antenne betreiben - in unterschiedlichen Zimmern. Erster Empfänger geht immer problemlos, der zweite kriegt kein Signal. Egal in welcher Reihenfolge die Geräte stehen. Möglicherweise ist die Einschleifdämpfung zu hoch?

    Inzwischen habe ich mich an die CVT 1010 gut gewöhnt. Kanalwechsel geht schnell, die fehlende EPG-Anzeige der aktuellen Sendung kann ich verschmerzen. Gucke eh' nicht so viel. Im direkten Vergleich ist die Bildqualität der Cyberhome doch deutlich besser als das, was die Medion dem Fernseher anbietet.
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Erste Erfahrungen mit der Cyberhome DVT 1010 DVB-T Box

    hallo powerAM - ich habs oben schon geschrieben, selbstverständlich habe ich auch ohne durchschleifen getestet .
    wenn in derselben Empfangssituation der cyberhome nix empfängt aber eine PC Karte an die 100 % sowie ein anderer Receiver voll 100 % dann schwächelt der cyberhome
    absolut im VHF-Bereich und Kanal 8 ist ein mittlerer VHF kanal und hat nichts mit einer eventuell falsch einprogrammierten Kanaluntergrenze zu tun .....

    die Firmware ist auch aktuell , man kann wirklich nur hoffen dass dieses Problem überhaupt durch ein Firmwareupdate behoben werden kann und wenn dann bald !
     
  7. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erste Erfahrungen mit der Cyberhome DVT 1010 DVB-T Box

    Hast Du mal einen neuen Suchlauf gestartet? Wirkt manchmal Wunder...
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Erste Erfahrungen mit der Cyberhome DVT 1010 DVB-T Box

    so, habe in der Zwischenzeit Austauschgerät direkt von cyberhome
    bekommen, was allerdings nicht besser funktionierte ....

    gestern mal wieder probiert, und siehe da plötzlich rutschte ich in
    das ARD Paket rein und es war zu 100% da !
    innerhalb des Pakets konnte ich normal umschalten
    wenn ich es verlassen habe brauchte ich zig versuche
    um wieder reinzuswitchen, völlig unvorhersehbar obs klappt oder nicht

    seltsam, seltsam denn wenn es angezeigt wird liefert es 100% qualität !

    der cyberhome kommt wohl mit Umschalten auf VHF nicht zurecht,
    oder was weis ich das ARD paket ist nicht ganz astrein .....

    also besteht wenigstens Hoffnung dass ein firmwareupdate
    Abhilfe bringt ....
     
  9. Dr.Mo

    Dr.Mo Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste Erfahrungen mit der Cyberhome DVT 1010 DVB-T Box

    Ich habe genau dieselbe Erfahrung gemacht. Ich habe den Cyberhome schon dutzende Male suchen lassen, aber er will einfach nicht das ARD-Paket auf Kanal 8 im VHF Band finden. Alle anderen Pakete werden gefunden und die Empfangsqualität ist einwandfrei.

    Wäre dieser relativ große Schönheitsfehler nicht, dann wäre das Gerät ein wahres Schnäppchen. Nun aber was tun? Darauf hoffen das Cyberhome das Probleme durch ein Firmware-Update hinbekommt? Hm, noch kann ich das Ding einfach zu Amazon zurückschicken, aber die Frage bleibt, ob es nun am Gerät liegt und ein Austausch etwas bringt?

    Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht und deswegen findet das Gerät beim Sendersuchlauf das ARD-Paket nicht.:confused:
     
  10. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Erste Erfahrungen mit der Cyberhome DVT 1010 DVB-T Box

    hallo MO ! ich denke sowie Du,
    sowas kann doch nicht sein !

    Ich habe aber bereits sogar 2 Austauschgeräte
    von cyberhome bekommen
    also insgesamt 3 geräte getestet, alle ware so

    vielleicht wenn Du es irgendwan dochmal schaffst
    das Paket einzuscannen, versuche wirlich mal
    mehrfach also ruhig 20-30 mal das Paket anzuwählen,
    u.U: rutsch Du dann ebenso mal rein wie ich .

    (meine 2 Vergleichsgeräte - anderer receiver
    sowie PC karte liefern das ARD-Paket absolut top !! )

    Ansonsten muss aber auch abgecheckt werden ob
    deine Antenne VHF tauglich ist, also
    ziehe die teleskopantenne mal richtig raus
    und stelle die Antenne aus dem Fenster ...

    vielleicht kannst Du dir anderen receiver borgen
    zum austesten ob deine Antenne in deiner
    Empfangssituation ok empfängt ?

    empfängst Du auch in Rhein-main auf Kanal 8 ?
    bist Du in der Kernzone ?

    ich hatte auch zig Versuche gebraucht um das
    paket überhauptmal einscannen zu können
    und dann das - ich kann nur
    nach x Versuchen es dann anwählen - völlig
    daneben .

    Nerven tut auch die "Schwerhörigkeit"
    des Geräts - es reagiert manchmal kaum
    auf Fernbedienungseingaben
    also so wie es jetzt ist es ohne korrektes VHF eigentlich
    nicht zu gebrauchen
    da sind die 10-20 Euro Preisunterschied
    zu anderen geräten kein Argument mehr
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2005