1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Eindrücke Digenius CI-CABLE

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von LeGrand, 7. Juni 2002.

  1. claude

    claude Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Die geladene Datei kann mit dem Programm Digcom,
    das auch auf dem Link zu finden ist, laden.
    Die Datei muss vorher als firmware.app umbenennt werden.
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Lade "tvboxEdit" als Baisis- Programm herunter, denn mit diesem Programm läßt sich die Software am besten über "Verbindung" und dann "Software ..." wechseln.

    <small>[ 16. Juni 2002, 15:26: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</small>
     
  3. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Lade "tvboxEdit" ....
    -----------------------------
    Das hab ich eben gemacht. Danke für den Tip, auch an Claude, ich probier mal mehrere Sachen aus. Auch von TransBox im Zusammenhang mit der DBox1 hab ich seinerzeit oft gelesen, aber da es nicht meine war, hab ich die in Ruhe gelassen und das Programm also nicht gebraucht. Leider komme ich erst am Freitag zurück, werde mit einer 5tägigen Dienstreise ab Montag zwangsruhiggestellt :)) dann kann ich weitermachen.
    Wo kann man die 3.8 aus der Box herbekommen, für evtl. Downgrade, lässt sie sich mit dem Programm auch auslesen ? Falls die neue Soft doch nicht so gut läuft wie die alte...
    Übrigens hatte ich beim Sendersuchen ein Einlesefehler, auf einem Transponder ging bei ARD, WDR, HR etc. der EPG nicht, habe die unteren 2 Eintragungen bei "Transponder bearbeiten" von Hand korrigiert (vom ZDF Transponder abgeschrieben..), dann ging der EPG auf den Sendern...also Erfolg. Ich seh aber in den Setedit Daten vom Nokia mal nach, da müssten bei ARD für SAT doch eigentlich die gleichen Daten stehen.
    Was mich aber eigentlich nur stört an der alten Soft ist die Signalanzeige, der Wert schwankt ständig zwischen 32 und 39, ist manchmal auch kurz Null, obwohl das Bild/Ton o.k. ist. Die Anzeige ist auf allen Sendern/Transpondern gleich.
    Das kann doch nur am Meßverfahren liegen, sonst wär ja ständig das Bild weg, wenn mal 0 angezeigt wird. Ist die neue Soft da anders ? Leider kann ich mit der Box an keinem weiteren Kabel woanders mal probieren.
    Muss man eigentlich ein RS 232 straight oder cross verwenden, steht aber sicher auch bei tvBoxEdit... Bei Nokia ist es ein cross cable..
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei der TV-Box brauchst Du ein ganz normales 9poliges Kabel mit 1-1 Beschaltung.

    Kannst ja das von Deinem Modem nehmen...

    <small>[ 16. Juni 2002, 20:40: Beitrag editiert von: DVB-Hunter ]</small>
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Ich habe alle bisherigigen Varianten für die Kabelbox und kann sie bei Bedarf bereitstellen.
     
  6. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Heute konnte ich endlich mal das Update machen, DigCom mit Win 98 SE an com1 hab ich gewählt, ging auch alles, nur Fehlerausschrift am Schluss. Revisionsabfrage jedoch o.k., Box funktioniert auch gut. Das Schwanken des Signalwertes ist weniger geworden, Null wird er jedenfall nicht mehr zwischendurch und sehr gut gefällt mir auch der Farbbalken. Was sonst noch neu ist, hab ich noch nicht probiert, will auf jeden Fall noch die Recordersteuerung in Betrieb nehmen. Die Senderliste ist auch unbeschädigt geblieben. Also: alles ein Erfolg. Vielen Dank für eure Tips.
    Das Update ging auch sehr schnell, mein Nokia macht da selbst bei einem Update über SAT mit höherer Übertragungsrate als die RS 232 wesentlich länger herum.
     
  7. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Seit dem 29.6.2002 gibt es eine neue Testsoftware (3.11) mit der jetzt auch die Multifeed- Einstellungen möglich sind. Bei den beiden Fußballspielen konnte ich dies bereits erfolgreich testen. sch&uuml
     
  8. Wotan

    Wotan Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ""Gibt es dazu auch eine Link ??""
    ""Würde das auch gerne mal testen !!""

    Ok installiert l&auml;c - Nur sehe ich noch keinen unterschied zur V.310. entt&aum - Wie rufe ich den die optionen bzw. ein Menu für die Multifeedkanäle (z.b. andere Startzeit DIREKT) auf ??
    durchein
    MFG

    <small>[ 01. Juli 2002, 21:40: Beitrag editiert von: Wotan ]</small>
     
  9. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Kann es sein das bei 3.10 die Grafik manchmal nicht mitspielt ?
    Bei exzessivem Zappen kommen manchmal senkrechte Striche im Bild, sind auf allen Programmen und ohne Ein- Ausschalten nicht wegzukriegen. Es ist auch schon passiert, wenn man die Settings, z.B. Transponder bearbeiten aufgerufen hat und auch hier recht viel herumgedrückt hat, das dann die Personen z.B. einen blauen Schatten hatten, wenn man wieder ins Programm geschaltet hat. Nach Ein und Ausschalten des Receiver per Fernbedienung ist alles wieder o.k. Bei der 3.8 war sowas nie, allerdings hatte ich die nicht lange :))
    Wobei die ganze Sache nicht tragisch ist, es ist mir nur aufgefallen. Sind diese Effekte bekannt, wurde dazu bei der 3.11 auch was gemacht ?
    Mal nochwas anderes, passt aber garnicht in dieses Topic: Beim Rumsuchen mit der Box neue Sender im Kabel:BK063SAT, HRT1, TVE, Nasha Musica, ERTSAT
    Was ist das denn, senden die auch in Betacrypt, oder macht jetzt jeder ohne Ankündigung da was er will...Man weiss nicht mehr recht, ist es jetzt KabelBW oder ISH oder Telekom ? Naja, schwarz sind sie eh und dafür Geld ausgeben würd ich auch nicht.

    <small>[ 01. Juli 2002, 15:35: Beitrag editiert von: LeGrand ]</small>