1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste eigene Wohnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Reiko, 28. Mai 2012.

  1. Reiko

    Reiko Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    ich werde in ca. einem Monat ausziehen, nun das erste Mal in eine eigene Wohung. Ich muss mich daher demnächst auch um Internet, Fernsehen und Telefon kümmern, habe aber leider überhaupt keine Ahnung von dem Kram, weil ich bisher alles meinen Mitbewohnern überlassen habe und einfach meinen Anteil gezahlt habe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal wie so die "Durchschnittspreise" aussehen.

    Mein Mitbewohner meinte, wir hätten bisher ein Komplettpaket über Kabel gehabt (Telefon, Internet, TV).
    Ich habe mal etwas recherchiert und bin auf dieses Angebot von Vodafone TV gestoßen.

    Jetzt die Frage an alle (hoffentlich) Experten hier. Ist das Angebot preislich in Ordnung oder überteuert bzw. liegt es im normalen preislichen Rahmen? Muss ich dafür noch irgendwelche Geräte kaufen und wie ist das mit HD Fernsehen (ich hab leider noch nicht ganz kapiert was damit gemeint ist).
    Vielleicht kann der ein oder andere mir auch ein besseres Angebot vorschlagen, falls ihr selber eines kennt oder nutzt?

    Ich würde mich über Tipps und Hilfe sehr freuen!
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Erste eigene Wohnung

    Also ich kann dir eine Kombi raten:

    Fernsehen via Sat, wenn es geht. Da zahlst du monatlich gar nichts und sparst somit Geld.

    Internet und Telefon gibts ja schon in Flats

    Wir haben 1&1 und das gibts auch schon relativ günstig
    DSL von 1&1 - Angebote und Tarife für Ihren DSL Anschluss

    Achte aber immer auf das Kleingedruckte
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erste eigene Wohnung

    Für Vodafon TV benötigst Du DSL Anschluss.
    Finde erst einmal heraus, was in deiner Neuen Wohnung anliegt. Kabel TV welcher Anbieter usw..
    Vermieter fragen.
     
  4. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erste eigene Wohnung

    Du musst erstmal in Erfahrung bringen, welche "Infrastruktur" die neue Wohnung hat.
    Gibt es einen aktiven Sat- oder Kabelanschluss ?
    Wenn Kabelanschluss: gibt es möglicherweise einen vom Vermieter geschlossenen Sammelvertrag ?
    Telefonanschluss sollte wohl Standard sein, hier wäre interessant, welche Bandbreite die Leitung hergibt.

    Dannach kannst Du entscheiden welche Produkte Du bei wem bestellst.
     

Diese Seite empfehlen