1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste DVB-C Gehversuche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Skynt, 3. März 2009.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Erste DVB-C Gehversuche

    Hallo, Skynt
    Den Recorder kannst du natürlich an die Kabelbox anschließen. Digital-Receiver haben in der Regel 2 SCART-Anschlüsse, einen mit TV bezeichnet, der kommt an den Fernseher und noch einen, der ist mit VCR beschriftet. Dann sparst du dir die Umschaltbox.
    Welche Geräte haben denn digitale Tonausgänge und wieviel digitale Toneingänge hat das Soundsystem? Der DVD-Player müsste wenigstens einen Digitalausgang haben, entweder in optisch für Lichtwellenanschluss oder einen elektrischen in Cinch-Norm. Und noch einen analogen. Das sieht man daran, dass die eine Buchse rot und die andere weiß ist. Bei HDD-Recordern verhält es sich ähnlich. Da gibts welche mit optischen und elektrischen Digitaltonausgängen. Da muss man halt mal schauen, was dran ist und was nicht. Oder ganz grob ausgedrückt: RTFM (Read the ****ing Manual)
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  2. Skynt

    Skynt Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste DVB-C Gehversuche

    Hmm... anscheinend werde ich nicht verstanden :winken:

    Mit dem Soundsystem schaue ich auch die DVD`s, da dort ein integrierter DVD-Player eingebaut ist. Deswegen benötige ich für DVD's auch kein extra digitales Kabel.
    Das einzige was in das Soundsystem eingespeißt wird, sind das digitale Signal vom Receiver (optisch) und das analoge Signal vom HDD-Recorder (chinch). Vorhanden ist auch noch ein Coaxeingang.

    Beim Scart ist es so, dass ich ja drei Scartstecker zum TV habe (Receiver, HDD-Recorder und Soundsystem bzw. DVD-Player). Mein TV hat aber nur 2 Scarteingänge. So wie ich das sehe, brauche ich eben doch einen Umschalter :)

    Aber nochmal vielen Dank für eure Geduld!
     
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erste DVB-C Gehversuche

    Himm!
    Noch was wenn du ein Südbalkon hast würde ich an deiner Stelle die Satanlage bevorzugen, oder Südostlage hast würde ich immer ne Satanlage bevorzugen.
    Denn Kabel Deutschland ist auch son abzocker wie Telecolummbus!
     
  4. Skynt

    Skynt Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste DVB-C Gehversuche

    Sat ist leider nicht möglich...:(
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erste DVB-C Gehversuche

    Wie kommst du jetzt darauf? Selbst wenn, wuerde das an kynt's Problem nichts aendern.

    @Skynt

    Ehm, wenn ich richtig verstehe, "laesst du alles ueber das DVD-System laufen". Dann brauchst du doch nur eine Scart-Verbindung vom Ausgang des DVD-Systems zum TV.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erste DVB-C Gehversuche

    So kommt's mir auch langsam vor. Ich versteh auch nicht mehr, was du willst. Eigentlich sind alle Fragen zur Genüge beantwortet. Mach das, was Ralf Hoffmann weiter oben empfohlen hat, dann sehen wir weiter. Und immer schön die Bedienungsanleitungen aller Geräte durchlesen.
    @tron007: das macht doch keinen Unterschied, ob Sat oder Kabel, das Problem bleibt das selbe. Skynt weiß nicht, wie anschließen.
    Gruß
    Reinhold